Zum Inhalt springen

Jens Voight bei der Tour


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jens Voight bei einem Interview letzte Woche:

 

"Um von der Gruppe wegfahren zu können müsste ich schon 65 fahren, aber sei mal erhlich, wie lange fährt man alleine schon 65."

 

 

Wenn ich so was höre bin ich am Boden. 65 geht nur Bergab.

53/11 mit 80er Frequenz is meines Wissens nach etwas meht als 65 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie kommt man auf sowas?

 

Denke eher, 53/11 bei Kadenz 80 ergibt knappe 50 km/h.

 

ich rechne so:

Radumfang: 2,1 m

Kadenz: 80

Übersetzung: 53/11

Umrechnungsfaktor m/s --> km/h: 3,6

 

v = 2,1m x 80/60s x 53/11 = 13,49m/s

13,49 m/s * 3,6 = 48,56 km/h

 

für 65 km/h muss man schon mit Kadenz von 105 kurbeln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65 sind im Flachen (ohne wind, ohne steigung) knapp über 1100 Watt. 53 sind ca. 620 Watt. Ohne Kommentar.

Laut meiner Berechnung (Addition Roll- und Luftwiderstand) sinds bei 65km/h und einer Kadenz von 107 knapp über 1300 Watt, bei 53km/h noch immer 740 Watt (Kadenz von 87).

 

Annahmen:

- vollkommen ebene Strecke

- kein Wind

- kein Windschatten

- 83kg Systemgewicht

- Reibungskoeffizient Reifen 0,0042 (Michelin Pro2Race)

- Reibungskoeffizient Grund 0,003 (glatter Asphalt)

- Stirnfläche 0,38 (Unterlenkerhaltung)

- Luftgewicht 1,10 (ca. 200m Seehöhe)

 

Ziemlich große Differenz in unseren Berechnungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Berechnung (Addition Roll- und Luftwiderstand) sinds bei 65km/h und einer Kadenz von 107 knapp über 1300 Watt, bei 53km/h noch immer 740 Watt (Kadenz von 87).

 

Annahmen:

- vollkommen ebene Strecke

- kein Wind

- kein Windschatten

- 83kg Systemgewicht

- Reibungskoeffizient Reifen 0,0042 (Michelin Pro2Race)

- Reibungskoeffizient Grund 0,003 (glatter Asphalt)

- Stirnfläche 0,38 (Unterlenkerhaltung)

- Luftgewicht 1,10 (ca. 200m Seehöhe)

 

Ziemlich große Differenz in unseren Berechnungen!

 

 

Gibt es da im Internet irgendwo einen Rechner, wo man die Ausgangsdaten reinfüttern kann und dann diese Ergebnisse bekommen kann ? Und wenn ja, könnte mir da wer den Link posten ?

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war ja gestern gestürzt, war er aber nciht im Interview auf der Massagebank hat ers erklärt.

 

Also ich hatte die Wahl im Tunnel zu stürzen oder mich bei voller Fahrt gegen die Tunnelwand zu lehnen, da hab ich abgewägt und mich fürs an die Tunnelwand lehnen entschieden, darum meine Abschürfungen, tut aber weniger weh als zu Stürzen ... :D:eek:

 

I steh auf den Typen ... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war ja gestern gestürzt, war er aber nciht im Interview auf der Massagebank hat ers erklärt.

 

Also ich hatte die Wahl im Tunnel zu stürzen oder mich bei voller Fahrt gegen die Tunnelwand zu lehnen, da hab ich abgewägt und mich fürs an die Tunnelwand lehnen entschieden, darum meine Abschürfungen, tut aber weniger weh als zu Stürzen ... :D:eek:

 

I steh auf den Typen ... :toll:

 

er is echt da hammer... :toll::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, die Deutschen haben schon einen Ulle- Nachfolger gefunden, die Bild Zeitung jedenfalls fährt m.E. zu Recht voll auf ihn ab.

 

:spinnst?: sorry, aber Es gibt keinen Ulle-Nachfolger weit und breit....Voigt ist ein super sympathischer Kerl und hat ein Riesen-Kämpferherz, aber der ist nicht amal im entferntesten im Stande eine 3-wöchige Rundfahrt zu gewinnen....Die Bild-Zeitung fährt im übrigen auf alles ab, was grad populär ist...und für einen Ullrich-Nachfolger ist der Voigte auch schon ein paar Jahre zu alt...ich seh weit und breit niemanden, aber die Diskussion hatten wir schon mal vor ein paar Tagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Klöden die Tour gewinnt , redet über deinen Jan kein Mensch mehr!! :D:rolleyes:

 

bla, bla, bla, bla....ich will nicht schon wieder ein pro/contra Ullrich-Diskussion führen...kein deutscher Radfahrer wird jemals diesen Status wieder erreichen...und das ist fact....und da gehts net um Sympathien, sondern um Tatsachen...alles andere ist Realitätsverweigerung, tut mir leid...

 

liebe Grüße,

tom

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...