Zum Inhalt springen

styrian alpentour


stephan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ab heute heißts daumendrücken für unsre wiedergenesene crash-lady :cool:

start der alpentour in graz, heute abend prolog :k:

ab morgen bis sonntag 4 höllische etappen :f:

für alle interessierten werden wir hier tägliche news und etappenberichte bringen :s:

 

oiso auzahn sandra, moni & hannes, damidma a wos zum dazöhn haum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die letzten infos

 

1. etappe war sehr schwierig, v.a. der downhill vom schöckl muß da wahnsinn sein

die mädels haben sich wacker geschlagen

moni 2.platz

sandra 4. platz

des wird noch interessant die nächsten tage

 

hannes leider 2x verfahren und dementsprechend viel zeit verloren, sonst wär irgendwas zwischen 15 und 20 sicher drin gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hat die moni die schörkmayr herpaniert :D :D :D

und des um 3!!! min, a wahnsinn :eek: :eek:

sandra lag bis kurz vor schluß am dritten platz knapp dahinter

aber dann war leider der akku leer :f:

kein wunder bei dauerregen und 5grad auf de berg

 

hannes ist trotz schlechtem tag (regen und kälte setzt unserem el skeletto :p natürlich besonders zu ) nur 4min hinter koch und rametsteiner und fast zeitgleich mit marc hanisch ins ziel gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Daumendrücken hat anscheinend geholfen. Hier eine kurze Schilderung:

1. Tag, Prolog in Graz: Besichtung der Strecke - OH GOTT: Über Brücke donnern, gleich Rechtskurve und a Wahnsinnsstiege obi usw., kurz vor dem Start haben wir dann erfahren, dass diese Strecke nicht freigegeben wurden, DANKE! Schlußendlich sind wir nur im Kreis über 2 Brücken gefahren. Die Damen sind mit den Herren gestartet; von wegen: "wir fahren eh nicht schnell..." Ich habe einen "Mountainbiker" dazu verdonnert, mit mir ins Ziel zu gondeln, nachdem er mich auf den letzten Metern überholen wollte (diese blau-roten Spidermänner sind keine echten Gentlemänner!)

2. Tag: Stattegg-Stattegg: leider waren nur ca. 120 Leute am Start. Nachdem der Hannes seine 7 Zwetschken gepackt hat sind wir rechtzeit zum Start (10.00 Uhr) um 09.50 eingetroffen. A Wahnsinnsstrecke!! :D Nur leider hatte ich noch nicht die gewohnte Technik... Freut Euch auf die EM! Ist sicher einer der schönsten Marathons!!

3. Tag: Bruck/Mur - Aflenz: Toller Start am Hauptplatz von Bruck! Nach dem neutralisierten Start ist es auf Schotter/Asphalt volle Kanne nach Aflenz gegangen. War schon recht hart, die ca. 10 km im Wind alleine zu fahren. Wollte aber nicht warten, weil ich mir nicht sicher war, ob da noch einer hinter mir ist :D

4. Tag: Aflenz - Maria Zell: 12 km neutralisierter Start, keine Aufwärmen nötig (dachte ich, bereute ich beim ersten Hügel) Wieder nur Schotter/Aspalt. Nachdem ich bei der 1. Abfahrt die Pfab Irene verhobelt habe, bin ich einmal einwenig schneller gefahren :k: Sie hat mich dann aber am letzten Anstieg wieder eingeholt und ich konnte ihr Tempo nicht halten. War aber mit diesem Renntag ganz zufrieden; ist ja auch keine Schande, gegen die Bayrische Meisterin 2003 zu verlieren.

5. Tag: Maria Zell - Lackenhof: Beim Einchecken hat man mir gesagt, ich wäre ohnehin auf dem 3. Platz, weil die Irene aufgegeben hat :eek: so machte ich mir keinen Stress mehr auf den letzten 42 km. :f: War eh schon einwenig Müde.

Die Siegerehrung war nicht so intensiv wie die Fahrerei! Leider hat sich da der Veranstalter einwenig ZUWENIG angetan. Ich hoffe, dass Euch jetzt nicht der Neid packt: gewonnen habe ich: 2 x € 7,50 Gutscheine von einem Bikeversand (pro Bestellung 1 Gutschein einlösbar!), 1 Starplatz bei dem Erzberg Marathon (gleicher Veranstalter wie Alpentour) UND Kettler Hanteln (was mache ich mit denen, wenn´s wer braucht, tausche es gegen ein z.B. Weizenbier!!

Also, Leute vielen Dank nochmals für´s Daumen halten!! Habe zumindest gut ausgesehen (Sprecher wir ich ins Ziel gefahren bin: "Sandra Lettner, mit der modischen 4Sports Dress, ist nun auch im Ziel"

Eure, sich derzeit auf Entzug befindende Weizenlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heute in der Früh vom Racer bekommen!

 

"ich war am we nicht datenlos und habe in tschechien ein xc rennen als spritzigkeitstraining bestritten!in nove hrady!

ein sehr schöner, technisch anspruchsvoller kurs!1a!!!

ich habe alle versaugt! auch die tscechen die am start gefahren sind wie wenn sie wc-profis wären, aber am berg waren sie leer!

4 sports sieg!!!!!!"

 

Gratulation auch an Berni & Bericht folgt!

 

LG Danny

 

P.S.: Bitte in Bad Goisern net zu schnell fahren! Weil ich komm - trotz Ferien :D :D - kaum mitm aktualisieren der [4]Sports-Siege nach... :rolleyes: :rolleyes:

Oder moch mas so: Jeder der in Goisern aufs Stockerl fahrt, zahlt als "Strafe" a Runde im Festzelt! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...