×
Detailansicht

Beim Auftaktbewerb, dem Mini-XC-BATTLE ließen es die Youngsters auf einem, dem XC-BATTLE nachempfundenen, kurzen Rundkurs mit ein paar Hindernissen so richtig krachen. Für manche Kinder war dies das erste Bike-Rennen und vielleicht der Auftakt zu einer vielversprechenden Karriere und wie man sich nach einem Sieg feiern lässt, haben sich einige Kids von ihren großen Vorbildern auch bereits abgeschaut!

Beim darauf folgenden Hillclimb stellte der für Martins Bike Shop startende Freilassinger Roman Angerer mit 40,08 Minuten einen neuen Streckenrekord auf den Maiskogel auf. Die schnellste Dame war Barbara Gruber, ebenfalls von Martins Bike Shop, mit einer Zeit von 49.08 Minuten.
Am Samstag waren dann die Genussradler am Zuge: fast 300 Biker nutzten die einmalige Gelegenheit, die herrliche Gebirgswelt der Hohen Tauern mit dem Bike und ohne Zeitdruck (keine Zeitnehmung) zu erleben, denn ausschließlich an diesem Tag wurde die Werksstraße zum Mooserboden Stausee auf über 2000 m für Radfahrer frei gegeben! Die Wertung für das Team mit den meisten Teilnehmern konnte der Bike Club Pingau ganz knapp vor dem RLC- St.Veit im Pongau für sich entscheiden.

Im Rahmenprogramm der BIKE INFECTION trieben sich die Trials Stars Ryan Leech, Petr Kraus und Thomas Öhler mit jeder Show zu noch größeren Höchstleistungen, die von den staunenden Zusehern mit viel Applaus bedacht wurden.

Beim Höhepunkt der BIKE INFECTION, dem XC-BATTLE wiederholte der Wahlzeller Michi Kneidinger seinen Vorjahressieg in der Sportklasse, vor dem Pinzgauer Marcell Voithofer und dem Schweizer Mountainbike-Nationalteamtrainer Urs Graf.

Bei den Damen gab es einen ganz heißen Dreikampf zwischen den Osl-Sisters und der Schweizerin Daniela Graf, den schlussendlich Maria Osl ganz knapp vor ihrer Schwester Elisabeth für sich entscheiden konnte!

In der Eliteklasse war die Schweizer Sprintrakete Jürg Graf eine Klasse für sich. Er feierte einen überlegenen Start-Ziel-Sieg vor dem dänischen U23-Vizeweltmeister Jakob Fuglsang und dem niederländischen Olympiasieger Bart Brentjens.

Detailansicht
  • BIKE INFECTION 2007BIKE INFECTION 2007
  • BIKE INFECTION 2007BIKE INFECTION 2007
  • BIKE INFECTION 2007BIKE INFECTION 2007
  • BIKE INFECTION 2007BIKE INFECTION 2007