×

Erfolgreicher Start zur daum ergo_bike trophy

Detailansicht

Am 25.9.2006 wurde auf der bike&trimm Messe in Salzburg vor zahlreichen interessierten und faszinierten Zuschauern die ergo_bike trophy, das erste Online Ergometer Rennen powered by daum electronic gestartet.

Verbunden über Internet und gesteuert durch die neu entwickelte PC Software ergo_win premium pro wurden die Leistungsdaten (Watt, Herzfrequenz, RPM) der Ergometer-Fahrer durch das World Wide Web geschickt.

Auf Großbildleinwand konnten anhand einer Streckengrafik die Positionskämpfe der Teilnehmer auf der Messe mit jenen, die von zuhause aus starteten, mitverfolgt werden. Außerdem waren die ergo_biker via Headset und Webcam auch akkustisch und visuell miteinander verbunden. Ein Moderator sorgte für die entsprechende Gesprächsdisziplin und für gute Stimmung während der Präsentation im Mode- und Eventcenter in Salzburg/Bergheim.

Beim Eröffnungsrennen waren neben Spitzenradfahrern, wie Valentin Zeller (Extremradfahrer, mehrfacher Teilnehmer Race Across America), Ulrich Mattersberger (24 Stunden Ergometer Weltrekordler) und Rainer Popp (3facher Weltmeister Radmarathon/Straße) auch Experten und Promis aus verschiedensten Bereichen mit dabei.

Heini Bergmüller (Betreuer von Hermann Maier am Olympiastützpunkt in Obertauern) trat ebenso mit vollem Einsatz in die Pedale wie Ex-Sprinter Andreas Berger. Komplettiert wurde das prominente Teilnehmerfeld von Sportärzten, Therapeuten und Sportwissenschaftern, die einen zusätzlichen Nutzen und interessante Möglichkeiten für Ihre jeweiligen Arbeitsbereiche in dieser innovativen Form des Ergometertrainings erkennen.

Bereits am 15. Oktober erfolgt der Startschuss zum ersten von vier Qualifikationsrennen für das große Finale am 30.01.2007. Dabei ist die 25 km lange Strecke D der Salzkammergut Trophy zu bewältigen. Die gleiche Anforderung wartet auf jene Teilnehmer, die sich terminunabhängig über die Einzelzeitfahr-Rangliste für die Schlussveranstaltung qualifizieren möchten.

Alle Infos zur ergo_bike trophy findet man auf www.ergobiketrophy.at.

  • Prolog: ergo_bike trophy 06/07Prolog: ergo_bike trophy 06/07
  • Prolog: ergo_bike trophy 06/07Prolog: ergo_bike trophy 06/07
  • Prolog: ergo_bike trophy 06/07Prolog: ergo_bike trophy 06/07
  • Prolog: ergo_bike trophy 06/07Prolog: ergo_bike trophy 06/07