×

Freeride Roadtrip 2005

Detailansicht

Spontanes Abenteuer gefragt? Die "Mission to Ride", der Freeride Roadtrip kreuz und quer durch Österreich, startet am 13. August in Tieschen und läuft dann zwei Wochen - Graz, Schladming, Afritz, Nassfeld, Ischgl, Innsbruck, Saalbach Hinterglemm und Leogang sind weitere Stationen.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Die smartesten Freerider Österreichs plus ein paar internationale Freeride Dawgs treffen sich im 4Cross-Mekka Tieschen in der südöstlichsten Steiermark, dazu kommen noch ein paar Graffiti-Gurus, sprayen während des Contest den alten Chevy-Van der Mountainbike Revue, und das ist gleichzeitig der Startschuss für "Mission to Ride", den Freeride Roadtrip im Namen des Herrn. Supported by Mountainbike Revue & Mountainbike Holidays.

Die heilige Botschaft:
Freerider aller Bundesländer, aller Parks, aller Homegrown Dirts - vereinigt euch und bewegt euch in Andacht und Style. Und habt Spaß. Keine Stars, keine Underdogs. Kein Zwang, kein Racing Shit. Lernt voneinander und pusht eure Limits. Traut euch was, aber achtet eure Grenzen. Denn der Spaß an der Sache ist das Wichtigste, und so soll es bleiben in alle Ewigkeit. Amen.

Freeride-Jünger sind willkommen, sich der Tour anzuschließen. Wer also nix Besseres zu tun hat in der Zeit, packt das Material in die Karre, macht sich auf den Weg zu folgenden Plätzen und hält Ausschau nach Hochwürden & Merkwürden.

Zeitplan, wenn nix dazwischen kommt:

Sa, 13.8.: Tieschen, Treffpunkt
So, 14.8.: Tieschen, Contest, Graffiti Session mit Tour Van
Mo, 15.8.: Graz, Schöckl + Grazer Hot Spots
Di, 16.8.: Schladming
Mi, 17.8.: Afritz, anschließend Dirt-/Trail-Session CUBE Nassfeld
Do, 18.8.: Downhill-WC Italien, Tour macht Pause
Mo, 22.8.: Ischgl
Di, 23.8.: Lermoos, Zugspitz-Arena
Mi, 24.8.: Innsbruck, Aufeinandertreffen mit den Vertridern
Do, 25.8. bis Sa, 27.8.: Saalbach Hinterglemm, parallel "World Games of MTB"
So, 28.8.: Abschluss in Leogang, BBQ

Niemand übernimmt Haftung für nichts, du bist dabei oder nicht, aber wenn du nicht dabei bist, dann kannst du den Eintritt in das Himmelreich des Freeridings gleich mal abhaken, sagen wir mal, zumindest für ein Jahr.