×

Rd.Bike 2009

Das österreichische Rennrad- und Triathlon-Jahrbuch ab sofort im Zeitschriftenhandel!
Detailansicht

Das österreichische Rennrad- und Triathlon-Jahrbuch ist im Zeitschriftenhandel!

Die Entstehungsgeschichte von Rd.Bike ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen. Im vergangenen Jahr wurde mit diesem Magazin ein sehr ehrgeiziges Ziel verfolgt: Nachdem es über 10 Jahre als Rennrad-Jahrbuch im Umfeld der Mountainbike Revue erschienen ist, wollte der Verlag 2009 den großen Sprung - hin zu einem periodisch erscheinenden Magazin mit vier Ausgaben pro Jahr - wagen. Mit Fritz Berein konnte ein ehemaliger Rennrad-Profi mit hohen journalistischen Fähigkeiten als Chefredakteur gewonnen werden. Max Renko, aufstrebender Stern am Triathlon-Himmel, wurde für packende Storys aus seinem Spezialgebiet engagiert. Und was im Sommer vergangenen Jahres noch rosiger erschien als das rosa Trikot beim Giro d'Italia, verdunkelte sich im Laufe der folgenden Monate.

Doping-Skandale und Wirtschaftskrise killten das zarte Pflänzchen Rd.Bike als periodisches Magazin. Dafür aber entstand ein Jahrbuch des österreichischen Rennrad- und Triathlon-Sports im neuen Design, mehr Information und stärkeren Inhalten denn je!

Auszug aus dem Inhalt:

  • Der wahre Star: Thomas Rohregger im Porträt (mit den genialen Fotos von Kurt Pinter)
  • Vergleichstest Top-Racer
  • Phänomen Route 666: Der Kult rund um die Time Trial-Serie für Hobbyfahrer
  • Urlaub mit dem Rennrad in Österreich: Kärnten und Waldviertel
  • Großes Triathlon-Special: Yvonne Van Vlerken & Tom Walek im Interview, Triathlon-Veranstaltungen im Check, Bike-Highlights
  • Katalog: Alle Rennräder, alle Daten, alle Preise

Rd.Bike ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich!