Zum Inhalt springen
Fizik Ares TT Sattel

Fizik Ares TT Sattel

06.06.10 19:11 17.875Text: NoPainFotos: NoPain & Fizik165 Gramm leichter UCI genehmigter Time Trial und Triathlon Sattel.06.06.10 19:11 18886

Fizik Ares TT Sattel

06.06.10 19:11 18886 NoPain NoPain & Fizik165 Gramm leichter UCI genehmigter Time Trial und Triathlon Sattel.06.06.10 19:11 18886

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
jetzt gibt es ja angeblich wieder einen neuen Fizik TT

soll noch kürzer sein

 

Martin - stimmt das ????

 

Hi,

 

ich hab in irgendeinem Heftl vor kurzem einen Fizik TT Sattel ganz ich schwarz gesehen. Habe aber angenommen, dass es wieder der ARES TT ist.

 

Also - kurz gesagt: ich weiß es nicht.

 

Allerdings soll der aktuelle Ares TT in der Länge dem vorgeschriebenem UCI-Minimum entsprechen, d.h. viel kürzer kann ein neuer auch nicht sein.

 

Abgesehen davon macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, einen noch kürzeren Sattel zu produzieren, da man damit bei manchen TT-Stützen gar nicht weit genug vor kommt um den "5cm" Abstand auszunutzen. Will sagen, manchmal bist sogar 6 oder 7cm hinter dem Tretlager, was ja auch keinen Sinn macht.

 

Der TT-Sattel ist ideal, wenn du mit deiner Stütze bzw. Rahmengeometrie nicht in der Lage bist einen normalen Sattel weit genug nach hinten zu schieben.

 

Bezüglich Komfort auf der Sattelnase (sitzt ja doch jeder Mensch anders am Rad) sind der Selle Italia T1 oder der neue SLR Tri Gel deutlich bequemer.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...