×

Mavic Hot Cotür 2009

Detailansicht
Detailansicht

Nach Monaten der Arbeit ohne Licht, im miefigen Kellerabteil des NYX Büros ("Da, ein eigenes Jungunternehmerbüro nur für dich" - haben sie gesagt), war RICH:ARTs Stunde wieder gekommen. Er durfte seine Kollegen, das leckende Dieselaggregat, das ob der Dämpfe die Kreativität nur so sprudeln ließ, und die hängen gebliebende Zeitnehmungsuhr, die halbsekündlich tickte und die er mittlerweile liebgewonnen hatte, gegen einen Abend unter echten Menschen tauschen - so die Ansage des Schmerzlosen. Die NYX Diva entstieg also der Dunkelheit und machte sich schick.

Einsatzort: Donauturm
Mission: Report von der MAVIC Präsentation zum Thema Cyclist Equipment 2009

Das Sonnenlicht blendete RICH:ART noch ein wenig, als er am Donauturm ankam und auf die 155 m hohe Aussichtsplattform hinauf sah. Seit dem letzten Besuch hier war doch einige Zeit vergangen und unter Menschen fühlte er sich auch nicht mehr so wirklich wohl.

  • Oben angekommen,  folgte er gleich dem eindeutigen Leitsystem -> hier geht´s zum Laufsteg. Oben angekommen,  folgte er gleich dem eindeutigen Leitsystem -> hier geht´s zum Laufsteg.
    Oben angekommen, folgte er gleich dem eindeutigen Leitsystem -> hier geht´s zum Laufsteg.
    Oben angekommen, folgte er gleich dem eindeutigen Leitsystem -> hier geht´s zum Laufsteg.
  • Interessant, das ist ja mal was Neues! Catwalk to Hospital - welches Model muss sich da noch Gedanken übers "Umknöcheln" und "Hinfallen" machen? Interessant, das ist ja mal was Neues! Catwalk to Hospital - welches Model muss sich da noch Gedanken übers "Umknöcheln" und "Hinfallen" machen?
    Interessant, das ist ja mal was Neues! Catwalk to Hospital - welches Model muss sich da noch Gedanken übers "Umknöcheln" und "Hinfallen" machen?
    Interessant, das ist ja mal was Neues! Catwalk to Hospital - welches Model muss sich da noch Gedanken übers "Umknöcheln" und "Hinfallen" machen?
  • Memo: Im Kopf behalten für nächste Teampräsentation!Memo: Im Kopf behalten für nächste Teampräsentation!
    Memo: Im Kopf behalten für nächste Teampräsentation!
    Memo: Im Kopf behalten für nächste Teampräsentation!
  • Ahhhh, doch noch die richtige Sause gefunden...Ahhhh, doch noch die richtige Sause gefunden...
    Ahhhh, doch noch die richtige Sause gefunden...
    Ahhhh, doch noch die richtige Sause gefunden...
  • ...und auf der Gästeliste hatte RICH:ART das letzte Mal bei seiner eigenen Geburtstagsfeier gestanden......und auf der Gästeliste hatte RICH:ART das letzte Mal bei seiner eigenen Geburtstagsfeier gestanden...
    ...und auf der Gästeliste hatte RICH:ART das letzte Mal bei seiner eigenen Geburtstagsfeier gestanden...
    ...und auf der Gästeliste hatte RICH:ART das letzte Mal bei seiner eigenen Geburtstagsfeier gestanden...
  • ... schon jetzt ein echter Erfolg, dieser Ausflug!... schon jetzt ein echter Erfolg, dieser Ausflug!
    ... schon jetzt ein echter Erfolg, dieser Ausflug!
    ... schon jetzt ein echter Erfolg, dieser Ausflug!
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

Ausgehungert und von abgelaufenen High5-Riegeln gebläht, standen RICH:ART die Tränen in den Augen ob des opulenten Buffets.

  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

Nach der Vorstellung mit vollem Mund bei der symphatischen Karoline von MAVIC, ging's auch schon los. MAVIC DRINGT IN DEN MARKT DER RADBEKLEIDUGN EIN, so die Kernbotschaft. Ein markantes "M" kennzeichnet ab 2009 die Modelinie und steht dennoch in Beziehung zum wohlbekannten "MAVIC" Logo.

Ausrichtung Upper-Market, hoch technische Bekleidung für MTB und RR mit vielen nützlichen Details. Für Leichtbau-Freaks - das "M" am Reißverschluss kommt in Carbon daher!!

  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

Nicht, dass MAVIC damit Neuland betritt, nein, seit Jahren entwickelte man konzernintern die Textillinien mit den bekannten "drei Streifen" als Lizenznehmer, möchte nun aber eigene Wege gehen. Noch dazu stammt MAVIC aus Frankreich, ihnen ist die Mode also in die Wiege gelegt - was ein subtiler Hinweis auf den Kleiderbügeln unterstreicht. Darauf musste mit einem Lachsbrötchen angestoßen werden!

  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

Mit einem Käsebrötchen ging’s in die nächste Runde, wo wir mehr über die hausinterne Entwicklungs- und Designabteilung erfuhren. Vom Reißbrett ins Verkaufsregal – RICH:ARTs verschwommener Blick hinter die Kulissen.

  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

Nach dieser Erfahrung war es Zeit für Obst – die Schokoerdbeere begleitete RICH:ART in die Welt der MAVIC Schuhe. Ein breites Sortiment an High-Tech Produkten für jedes Geldbörsel war das Ziel. Interessant, MAVIC bietet eine größere Auswahl an Schuhen für Männer als Stiefelkönig und Humanic zusammen. Ein anderes Segment – aber gibt es doch eine Gerechtigkeit für Männer in der kargen, farblosen Modewelt!?

  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

MAVIC entwickelt seine Top-Modelle mit durchgängiger Carbonsohle. „Haben die anderen schon!“ – werden jetzt einige genervt anmerken. MAVIC legt Wert darauf, dass ihr Sohlen ausschließlich aus Carbon bestehen und keine Schäumungen oder andere Füllungen besitzen.

  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

Während der symphatische MAVIC Mitarbeiter die „Halterlosen“ überstreifte, brachte sich RICH:ART mit einem Punschkrapfen – als Antialkoholiker - ebenfalls in Stimmung! Jetzt kommt´s, MAVIC bietet Damentrikots inklusive Ärmlingen an! „Schatz, mir ist so kalt“ oder „Warte noch, Schatz, die Ärmlinge passen überhaupt nicht zum Trikot“– gehört damit der Vergangenheit an! Memo: „Auf der Wunschliste für Mausi notieren.“

  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

Mit scharfen und gleichzeitig angenehmen Netzteilen ging es weiter. Ergänzt um eine Regenweste, die sich im Handumdrehen so klein falten lässt, dass sie in jede Tasche passt. Gerade in jene von RICH:ART, wo sie sich bis heute gut aufgehoben fühlt.

  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

Eine Karotte später waren wir bei den raffinierten Jacken gelandet. Wieder durfte der nette Herr von MAVIC als Modell herhalten. Die Größe war nicht ganz seine, aber davon können internationale Laufstegmodels nur ein Lied singen. Eine Vielzahl an interessanten Details unterstreicht auch hier die Absichten MAVICs, sich als High-Tech Marke zu etablieren.

  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009
  • Mavic Hot Cotür 2009Mavic Hot Cotür 2009

Die Einnahme eines Grissini im Speckmantel machte RICH:ART auf ein letztes Detail aufmerksam. Hatte sich hier ein Produktionsfehler eingeschlichten oder doch Motten?
Auch hier haben die zeitgemäßen MAVIC Entwickler mitgedacht und ein Lochi für den iPod miteingeplant! Party, beim Training und der iPod ist in der regen- und schweißfesten Rückentasche gut aufgehoben !

Detailansicht

Ein gelungender Einblick in die neue Welt des MAVIC Cyclist Equipment 2009 und ein ausgezeichnetes Buffet machen Lust auf mehr! Nachdem RICH:ART nun wieder in seinem "Jungunternehmerbüro" sein Dasein fristet, war es ihm nicht zu peinlich, um nach etwas "Nachschlag für zu Hause" zu betteln. Die Großzügigkeit war grenzenlos und RICH:ARTs Magen überglücklich.

Mehr zu MAVIC Cyclist Equipment in Kürze auf der neuen Website: www.mavic.com

Achja, die Weste hat RICH:ART natürlich retourniert im Tausch gegen das gute Essen.
Dass die Fotos mit seiner "GUCKI-DRUCK-I" nicht sonderlich brillant sind, liegt an der Tatsache, dass er trotz gemessenen 6 Dioptrien aus Eitelkeit keine Brille trägt und der 30 Watt Glühbirne im "Jungunternehmerbüro".


Zur Desktop-Version