×

Ein Fest für das Fahrrad

Die Party des Jahres im WUK, präsentiert von Velosophie, dem Magazin für Fahrradkultur aus dem gleichen Haus wie die Mountainbike Revue. Wer letztes Jahr schon dabei war, wird über die ausgelassene Stimmung, die geile Location und die Staus an den Bars zu berichten wissen. Immerhin feierten fast 1.000 Leute ein Fest für das Fahrrad.

Den vier Mitgliedern der österreichisch-französischen Band Plexus Solair sind zusammen schon mindestens sechs Fahrräder in Wien gestohlen worden, was sie als würdigen Headliner ausweist. Wer ihren Hit Malheureux, der eine zeitlang auf FM4 auf und ab gespielt wurdem, nicht ohnehin kennt: Plexus Solaire hat ebenso musikalische Bandbreite wie einen unverwechselbaren Stil - irgendwo zwischen Indie, Chanson und Powerpop. Und sie werden das Savoire-vivre von der Bühne ins Publikum übertragen. Das Tour de France-Programm wird abgerundet vom Kult-Animationsfilm "Das große Rennen von Belleville".

Ein Fest für das Fahrrad, Samstag, 4. April, ab 20:30, WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien, Kartenpreis zwischen € 7,- im ermäßigten Vorverkauf (Bank Austria, ermäßigt für Clubmitglieder) und € 10,- an der Abendkassa.
  • Ein Fest für das Fahrrad