Max Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Sagt eh schon alles. Sinn und Zweck sind in erster Linie nicht Schwanzverleiche, sondern um die Auswertungen verschiedener Fahrer bei EZF, Trainingsstrecken etc. vergleichen zu können Ums halbwegs vergleichbar zu machen, laden wir vermutlich einfach unsere Screenshots auf http://www.666kb.com oder dergleichen hoch. Um das Download-Volumen gering zu halten, bitte lieber den Link statt dem Bild reinstellen. Verhindert auch die automatische Größenanpassung (= Verkleinerung ) Ebenfalls ned uninteressant wären Körpergewicht, ev. Dämpfung des Computers, Speicherintervall etc. Hier meine Auswertung des Schnecke BZF Haschhof am 16.5.2007 - 64 kg - Dämpfung 5 (= die Werte von 4 vorherigen Umdrehungen + 1 neuen Wert; da ich hauptsächlich gleichmäßig zeitfahre besser als permanent springende Werte) - Speicherintervall 5 sec. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Meine Frau, mein Auto, mein Haus..... Heast, du fährst um 21:20 noch aufn Berg???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 ja, aber um 26:30 muss ich ins Bett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanRR Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Gratuliere zum Sieg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 ja, aber um 26:30 muss ich ins Bett.:p:D:D:D Aber die 20 Minuten auf 80 Watt verdienen echgt vollen REspekt!! :toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Kinder, wollts ned schlafen gehen? :s: Stell lieber mal die Auswertung deines 45er-Versuchs rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 soda mein teil von heute bzf haschhof 2007 zeit 5:42 gewicht: 63,5 kg speicherintervall 5 sek. letztes jahr war das ganze im juni, ich um einiges förmiger und a bissl schneller mit weniger watt, weil leichter. bzf haschhof 2006 zeit 5:37 gewicht: 62 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hey WuWo das File von Wien-Laßnitzhöhe wär interessantl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 ... ich kann das nicht da rein stellen!! Bring den Schrott nicht mal auf meinen PC, mußt mir mal einstellen/ zeigen/ montieren/ installieren ....... Wird das eh gespeichert, wenn ich jetzt auf Trip löschen geh???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 solange du nur am Ergomokastl löschst, passiert nyx mit den Files. Wenn du aber im Programm am Laptop auf clear device gehst, ist alles weg. Aber da du noch nie was runtergeladen hast, wird der Speicher wahrscheinlich eh voll sein Da moch ma scho wos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hab grad gsucht, aber keinen einzigen File von einem Route666. Bin entweder mit fremdem Radl gfahren oder hatte noch kein ergomo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Falls das jemanden interessiert: Berechnung der Nettohubleistung. Ich hab eure Ergomo Werte hergenommen, um die "Systemverluste" zu ermitteln. Gibts Fragen.... 'dehre PaulSteigleistungsberechnung.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 heute 3 mal hocheck. schön wars! 3xHocheck 20.05.2007 gewicht 63.5 kg speicherintervall 5 sek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 heute 3 mal hocheck. schön wars! 3xHocheck 20.05.2007 gewicht 63.5 kg speicherintervall 5 sek Komisch die Auswertung ergibt annähernd idente Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanRR Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hab gar net gwusst, dass der Wu soviele Haare hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Also, die ergoracer-Auswertung ergibt den vollen Schas. auf hrm exportiert und im Polar-Programm angeschaut, stimmen die Werte. Das ist sehr ärgerlich, irgendwie. Hier auf jedenf All die Auswertung meines Versuchs beim Route666 am Freitag. untrainiert. weniger als 300 km in den Beinen, 3 Monate verschleppte Lungenetzündung und eine Allergie haben sich ausgezahlt. Ich gewann 2 neue Reifen als Dank für meinen letzten Platz in der AK. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=67989&stc=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 na im ernst. bin gestern 3 mal auf relativ zügig rauf aufs hocheck. hocheck srm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 na im ernst. bin gestern 3 mal auf relativ zügig rauf aufs hocheck. hocheck srm will auch so a system.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 will auch so a system.... viel aussagekräftiger ist doch immer noch die gute alte ergebnisliste - da hast eh schon einmal 1 x 1 und 1 x 2, oder? aber cool is das natürlich schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Falls das jemanden interessiert: Berechnung der Nettohubleistung. Ich hab eure Ergomo Werte hergenommen, um die "Systemverluste" zu ermitteln. Gibts Fragen.... 'dehre Paul interessante sache, ich rechne ja auch hin und wieder ein wenig herum, und bin mitlerweile bei einem m*g*h-derivat gelandet, wo ich einen korrekturfaktor für rollwiederstand, usw. dabei hab. da komm ich bei allen burschen auf etwas weniger watt als die ergomosierten aber etwas mehr natürlich als du für das reine m*g*h! interessanter link (aber da gibts noch 1000): http://www.rst.mp-all.de/bergauf.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Rider W SRM/Ergomo Berechnung hill Wirkungsgrad Simon 432 390 0,902777778 Rocco 396 358 0,904040404 so, jetzt hab ich das einmal kurz bei mir reingeklopft, oben das ergebnis - wenn das annähernd stimmt, hat man von der kurbel weg einen wirkungsgrad von ca. 90 %. das wäre auch meine schätzung gewesen, was meinen die analytiker unter euch dazu? um die rechnereien zu untermauern wären noch ein paar auwertungen eurer aufzeichner interessant! für die kritiker: zählen tut eh nur die ergebnisliste, ist auch meine meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 interessanter link (aber da gibts noch 1000): http://www.rst.mp-all.de/bergauf.htm Kenn ich natürlich. Seine Werte für Rollwiderstand und Luftwiderstand sind aber ein krasser Widerspruch zu den ist-Werten Ergomo vs. reiner Hubleistung!! Da stehen etwa 70 - 110 Watt ca. 30-40 Watt gegenüber! 'dehre Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 ich möcht meinen ansatz ohnehin nocheinmal korrigieren, ich denke der wirkungsgrad ist höher, sprich 95% dafür hab ich noch 5% fehler weil ich nicht alles ganz sauber rechne! die ergomowerte sind an der kurbel ganz klar, wie beim motor am prüfstand - über den wirkungsgrad kommt man aufs hinterrad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 @hill: Verluste: -Antrieb: hab irgend wann einmal etwas von 3% gelesen, aber hab keine Quelle mehr. -Rollwiderstand: Je nach Körpergewicht, Straßenbelag etc. wird irgend wo zw. 20 und 40 Watt liegen. -Luftwiderstand: bei meinen 15km/h Speed ist der wurscht, beim Max mit 20km/h ist er fast wurscht. Wie erklären sich die 70 Watt beim MAx und Wuwo, bzw. 108 beim Simon??? Deine 95%: was beziehst du da alles ein? 'dehre Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 22. Mai 2007 Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 @hill: Verluste: -Antrieb: hab irgend wann einmal etwas von 3% gelesen, aber hab keine Quelle mehr. -Rollwiderstand: Je nach Körpergewicht, Straßenbelag etc. wird irgend wo zw. 20 und 40 Watt liegen. -Luftwiderstand: bei meinen 15km/h Speed ist der wurscht, beim Max mit 20km/h ist er fast wurscht. Wie erklären sich die 70 Watt beim MAx und Wuwo, bzw. 108 beim Simon??? Deine 95%: was beziehst du da alles ein? 'dehre Paul rollwiderstand rechne ich (da könnte ich aber leichte ungenauigkeiten haben, weil ich das sehr grob mach, is ja auch nur ein bruchteil) luftwiderstand rechne ich (auch etwas fehlerbehaftet) deshalb: je steiler und langsamer, desto genauer wird meine formel! aber ich hab grad wieder einen fehler bei der berechnung vom simon entdeckt, dadurch, dass er langsamer fährt ist natürlich sein luftwiederstand geringer und ich bekomm als summe weniger raus als beim max - > 351 sch... rechnerei, aber irgendwie ists lustig! ich bräuch aufzeichnungen von längeren bergfahrten, damit ich das ganze besser überprüfen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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