Zum Inhalt springen

Vienna City Marathon 2007 - So wars !


Hügelritter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super Wetter, und einmalige Zuschauerkullisse bzw. Atmosphäre.

Ich habe meine Generalprobe bestanden :jump:

Für meinen ersten Marathon, bin ich vollauf zufrieden.

Habe mein für den 1. Marathon gestecktes Ziel ohne Probleme erreicht.

Hatte erst ab ca km 35 leichte Probleme mit den Waden. Bekam aber keine Krämpfe und konnte eigentlich körperlich unversehrt und in guter Verfassung, das Ziel am Heldenplatz, in einer Zeit von 4:14 erreichen.

Die leichten Probleme in den Waden, führe ich auf Salz bzw. Magnesiummangel zurück. Diesen Fehler werde ich ein zweites Mal sicher nicht mehr machen und werde mich dementsprechen rüsten. Dann sind bzgl. der Laufzeit in Zukunft sicher Verbesserungen möglich.

Bedanken möchte ich mich noch recht herzlich, bei meinen beiden Cheerleadern Dagi und Waltraud, die mich mit ihren lautstarken Anfeuerungen auf der Strecke regelrecht ins Ziel getragen haben :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab wieder die unter 4:00 erreicht ... 3:55:25 (6182, Rang 2855)

erste Hälfte ganz locker mit 1:44 und die zweite (2:10 :f: ) eigentlich voll eingegangen, Grund muskolär (zu schwacher Quad. und Adukktoren) mir fehlte einfach das Nachvordrücken der Beine beim Laufschritt, zum Schluss nicht wie üblich die letzten 2 km gesprintet, nochmal 5 min liegen gelassen.

Heiss wars anfangs, hab gedacht ich verglühe auf der Wienzeile.

Bin zufrieden, bei der kurzen Trainingszeit!

Ich merk eindeutig das mir der Weg mit dem Bike in die Arbeit (Vorjahr immer, jetzt zu weit) für die Grundlage fehlt.

(vom Büro sitzen bekommt man halt keine Laufkondi)

...ok, beim Wachaumarathon wieder besser.

so, Hackerl! und Medaillenblech über den "Stoffmarathon-Dino" gehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich war es die erste laufveranstaltung überhaupt. so war ich recht froh mal klein begonnen zu haben und bin für meine staffel die ersten 16km in 1:30 gelaufen.

 

kann mich nur anschliessen: die atmosphäre und das wetter war super. wobei ich die hitze auf der wienzeile stadtauswärts ziemlich verflucht habe ;)

 

vielleicht schau ich mir demnächst mal einen halbmarathon an. irgendwie spassig, die sache.

 

gruss

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle :wink:

ich habe heute auch meinen ersten marathon in einer erstaunlich guten zeit (für mich)hinter mich gebracht. dank peter der das tempo super für mich gewählt hat sind wir in der zeit von 3:34:50 über die ziellinie gelaufen :klatsch:

die stimmung und das wetter waren einfach spitzenklasse :toll:

wovon ich aber enttäuscht war, war die musikwahl in der hauptalle bei km33. wo die läufer vollgas motivationsmusik brauchen haben die idioten geigenmusik gespielt :k:

aber im großen und ganzen fand ich das es ein echt geiler tag war :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle :wink:

ich habe heute auch meinen ersten marathon in einer erstaunlich guten zeit (für mich)hinter mich gebracht. dank peter der das tempo super für mich gewählt hat sind wir in der zeit von 3:34:50 über die ziellinie gelaufen :klatsch:

 

Thomas,

Gratulation zu Deinem Debüt !!!:toll:

und natürlich auch an Peter, Deinen Schrittmacher...:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle :wink:

ich habe heute auch meinen ersten marathon in einer erstaunlich guten zeit (für mich)hinter mich gebracht. dank peter der das tempo super für mich gewählt hat sind wir in der zeit von 3:34:50 über die ziellinie gelaufen :klatsch:

 

 

Von ein solchen Zeit können viele nur träumen, und das gleich beim ersten antreten.

VOLL SUPER :toll: GRATULIERE :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch seit 8 Jahren wieder mal einen Marathon gelaufen. War eigentlich ziemlich easy bis halt auf die letzten Km. Mir waren fast zu viele Leute aber das ist vermutlich so bei Grossveranstaltungen. Stimmung und Zuschauer wagen super. Leider habe ich mein Vorhaben mit Rennrad Zell/See-Wien und dann Marathon laufen nicht ganz erreicht weil mir in Tulln nach über 400km und 15 Std. das Licht ausgegangen ist und somit musste ich das letzte Stückerl mit der ÖBB fahren. Aber somit habe ich das nächste Jahr wieder ein Ziel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle :wink:

ich habe heute auch meinen ersten marathon in einer erstaunlich guten zeit (für mich)hinter mich gebracht. dank peter der das tempo super für mich gewählt hat sind wir in der zeit von 3:34:50 über die ziellinie gelaufen :klatsch:

die stimmung und das wetter waren einfach spitzenklasse :toll:

wovon ich aber enttäuscht war, war die musikwahl in der hauptalle bei km33. wo die läufer vollgas motivationsmusik brauchen haben die idioten geigenmusik gespielt :k:

aber im großen und ganzen fand ich das es ein echt geiler tag war :toll:

 

Herzliche Gratulation. Super Leistung.

Eine solche Zeit werde ich vemutlich niemals erreichen.

Aber ich gebe mich ja schon mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super war´s!

 

Wenn sich nicht soviele Idioten viel zu weit vorne aufstellen würden am Start, hätt ich auch nicht auf den ersten 500m schon 30 Sekunden verloren. Danach ist sich aber trotzdem noch das Ziel sub 1:30 ausgegangen! - 1:28:32 :jump:

 

Wien immer war´s dann bis am Abend nicht möglich auf der Homepage die Ergebnisse zu finden (Überlastung).

 

Das Rundherum in Wien entschädigt aber für all das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super war´s!

 

Wenn sich nicht soviele Idioten viel zu weit vorne aufstellen würden am Start, hätt ich auch nicht auf den ersten 500m schon 30 Sekunden verloren. Danach ist sich aber trotzdem noch das Ziel sub 1:30 ausgegangen! - 1:28:32 :jump:

 

Wien immer war´s dann bis am Abend nicht möglich auf der Homepage die Ergebnisse zu finden (Überlastung).

 

Das Rundherum in Wien entschädigt aber für all das!

 

bei allem Respekt vor Deiner Leistung möcht ich mal anmerken, dass mir das ewige Geschimpfe von wegen irgendwelcher "Idioten", die sich zu weit vorne aufstellen schon auf die Nerven geht (gilt auch für Radmarathons)...wenns rennfahren wollts, dann stellts Euch selber ganz vorne auf und hörts endlich amal auf zu sudern,!!! Für den allergrößten Teil der Bevölkerung sind solche Veranstaltungen ganz einfach eine große Herausfoderung und Deine lächerlichen 30 Sekunden interessieren in Wirklichkeit niemanden....:s:

 

sorry, das musste jetzt sein...

 

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super war´s!

 

Wenn sich nicht soviele Idioten viel zu weit vorne aufstellen würden am Start, hätt ich auch nicht auf den ersten 500m schon 30 Sekunden verloren.

 

Wenn du mich noch mal einen Idioten schimpfst gibts http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_018.gif

Möchte nicht wissen wie vielen du schon im Wege gestanden bist :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich nicht soviele Idioten viel zu weit vorne aufstellen würden am Start, hätt ich auch nicht auf den ersten 500m schon 30 Sekunden verloren. Danach ist sich aber trotzdem noch das Ziel sub 1:30 ausgegangen! - 1:28:32 :jump:

 

 

als ich früher noch duathlon betrieben habe und viel trainierte war ich um einige minuten schneller als du. mir wäre es aber nie eingefallen, andere sportler die vor mir gestanden sind (und langsamer waren) als idioten zu beschimpfen.

wenn du darüber nachdenkst, kommst du gleich darauf, dass diejenigen mit deiner endzeit (1h28min32sec) dann nämlich von mir aus gesehen auch idioten gewesen wären...

aber ich gehe davon aus, dass du hier ein wenig emotional gepostet hast, ohne darüber nachzudenken, dass du eigentlich grundlos personen beleidigst, die nichts anderes machen, als den gleichen sport wie du auszuüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist es gegangen und fast nix is gschehn!

Zeit genau im Plan 2:59,27, keine Schmerzen - konnte sogar locker auslaufen.

Nur meinen Betreuer hat's bös aufzaht, - mit die Rollerskates in die Schienen am Schwarzenbergplatz, - des wor a Gelächter!

 

Gratuliere, ich hoffe es war nicht deine Frau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten mal!

Bin den "Halben" in 1:35:15, der Start war wirklich der Hammer.

Da müsste man eine Schlange sein um da schnell zu sein!

Also die ersten 5km waren für eine "Schnelle" Zeit zu vollgestopft.

Aber die Stimmung war wirklich geil --> die Leute an der Strecke haben über jeden Schmerz und jede Anstrengung hinwegsehen lassen!

 

Nächstes Jahr event. den "Richtigen Ganzen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp an meiner Vorjahresbestzeit vorbei (+35 sec).

 

Die Zeit ist eigentlich ganz gut, nur waren meine Erwartungen aufgrund von diversen Tests ein wenig höher.

So war ich auf der 2. Hälfte 3.50 min langsamer, obwohl ich wirklich bis zum Letzten gekämpft habe um eventuell doch noch persönliche Bestzeit zu laufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich früher noch duathlon betrieben habe und viel trainierte war ich um einige minuten schneller als du. mir wäre es aber nie eingefallen, andere sportler die vor mir gestanden sind (und langsamer waren) als idioten zu beschimpfen.

wenn du darüber nachdenkst, kommst du gleich darauf, dass diejenigen mit deiner endzeit (1h28min32sec) dann nämlich von mir aus gesehen auch idioten gewesen wären...

aber ich gehe davon aus, dass du hier ein wenig emotional gepostet hast, ohne darüber nachzudenken, dass du eigentlich grundlos personen beleidigst, die nichts anderes machen, als den gleichen sport wie du auszuüben.

 

 

Du kannst locker davon ausgehen, dass ich nicht jeden als Idioten bezeichnet habe (genau lesen), der langsamer ist als ich!!!

 

Aber es ist doch genauso mühsam, wenn einem dauern wer von hinten auf die Fersen latscht oder beim überholen rempelt als dauern überholen zu müssen!?!?

 

Also schön wär´s schon, wenn sich jeder ungefähr dort aufstellen würde, wo er zeitmäßig hinpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schön wär´s schon, wenn sich jeder ungefähr dort aufstellen würde, wo er zeitmäßig hinpasst!

 

sicher wärs schön. wird aber nicht funken. also net schimpfen.

die probleme hat mit ausnahme der eliteläufer jeder.

stellst dich halt das nächste mal ganz vorn hin oder du startest bei einem event mit wenig teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allem Respekt vor Deiner Leistung möcht ich mal anmerken, dass mir das ewige Geschimpfe von wegen irgendwelcher "Idioten", die sich zu weit vorne aufstellen schon auf die Nerven geht (gilt auch für Radmarathons)...wenns rennfahren wollts, dann stellts Euch selber ganz vorne auf und hörts endlich amal auf zu sudern,!!! Für den allergrößten Teil der Bevölkerung sind solche Veranstaltungen ganz einfach eine große Herausfoderung und Deine lächerlichen 30 Sekunden interessieren in Wirklichkeit niemanden....:s:

 

sorry, das musste jetzt sein...

 

lg,

tom

 

 

Bist schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch für mich eine große Herausforferung war, mein Ziel zu erreichen, für das ich doch einige Monate trainiert habe???

 

Und deshalb interessieren mich die 30 Sekunden sehr wohl!

 

Und auch viele andere wird das Erreichen des persönlichen Ziels ein Anliegen sein!

 

Gerade deshalb wär´s ja so sinnvoll, sich mit Hirn beim Start einzuordnen und nicht egoistisch einfach sicherheitshalber vorne hinzustellen! - Es ist ja nicht nur für mich von Vorteil sondern FÜR ALLE!!!

 

Aber wegen Leuten wie dir überleg ich mir jedes mal selber, mich einfach ganz vorne hinzustellen und auf alle anderen zu pfeifen, bloß: ICH MACH´S DANN NIE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...