Zum Inhalt springen

Graz - so wars


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soda - bin ich mal die erste :p

 

Das Wetter war oarg - es hat geschüttet wies ärger nimmer geht,...war mit wurscht, ich war total motiviert.

Mir is es auch spitze gegangen, bin am ersten Anstieg immer hinter der Gigon Michaela hergefahren - und die is net so langsam

 

und dann irgendwann hat mein Cannondale beschlossen das Schaltwerk abzuwerfen und ich hab nimmer weiterfahren können :mad:

Ich bin echt sauer - ich war echt schnell - ich glaub die bine01 war ca. 5 min hintermir was ich so dann gesehen hab wie sie vorbei gefahren is.

 

@NoMan: Vielen Dank, für deine Hilfe ;) war gut die Entscheidung - bist ja erste geworden :bounce: toll - freu mich sehr :klatsch:

 

gratulier auch allen anderen die durchgekommen sind - auf der Hp gibts schon die ersten Ergebnisse, nur - und ich will nicht gemein sein oder sonst was - aber die Bikal is 2. :confused: haben die den Fehler net bemerkt - is wohl klar das das nicht gut sein kann - war in Aspang ca. 30min hinter mir - und diesesmal sogar nur 6min hinter der Kalinova Lobumira (und auf die hab sogar ich in Aspang 20min verloren :) )2. :confused: - kann ja nicht sein :f:

 

Ajo - und Hal9000 - danke fürs mitnehmen - ich hättat noch deinen Autoschlüssel falls dir schon aufgefallen ist :p

 

 

Und danke der Mama von der Marlis fürs mitnehmen nach meinem technischen Gebrechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es heute auch gut gegangen. Das Wetter, naja ich glaub dazu muss man gar nix mehr sagen.

 

Mir ist auch gleich aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann mit dem Ergebnis von da Bikal. Meine Mama ist in Gratkorn unter der Autobahnbrücke, vom 1. Fahrer an der vorbeikam gestanden und hat die Zeiten von den Damen mitgeschrieben und da ist die Bikal nie vorbeigekommen. :confused:

 

@Isa: Biker unter sich helfen sich doch gerne!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super wars wieder einmal - ein herrliche ausfahrt in graz (leider war heute einer der wenigen nichtsonnentage bei uns). strecke war trotzdem in relativ gutem zustand, die entscheidung den bürgermeister zu umfahren und den falschgraben im unteren teil zu entschärfen war eigentlich sehr gut!

 

leider entschärft sich die situation bzgl. hochwasser nicht wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Wetter war heute nicht so cool aber da glaube ich brauche ich keinen was erzählen.

 

Mir ist es beim Start nicht so gut gegangen hatte einfach nur schwere Beine das hat sich dann erst beim 2 Anstieg etwas gelöst aber da konnte ich leider nicht mehr viele Plätze gut machen.

 

Aber das ist für mich nicht so schlimm da bei mir sowieso mehr der Spaß im Vordergrund steht.

 

Mfg Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rennen war trotz des wetters echt super.

 

aber leider dürfte es immer noch schlimmer mit der hochwassersituation werden - ich bin nach dem rennen nach stattegg zurückgefahren um mein zeugs aus dem gasthof abzuholen und hab dann wegen der inzwischen gesperrten straße nicht mehr ins zielgelände durchfahren dürfen :(

 

bin schon auf mein ergebnis gespannt - mal schauen, ob es einen grund zum :U: gibt.

 

liebe grüße aus salzburg,

whoknowsme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus dem Katastrophengebiet:

Regen, Regen, Regen -> Überschwemmungen WAHNSINN!!!

 

Schon beim hinfahren schiffte es im Grazer Gebiet unglaublich. Ich hatte auf der Autobahn sogar kurzes Aquplanning)

Die Strecke war gar nicht so rutschig wie erwartet, aber tw. hat es geschifft, dass mir der ganze kalte Regen den Rücken runter geronnen ist! Dreckig wars eh fast nicht.

Blöd war, dass meine Manitou Skareb Platinium SPV 2004 so ca. ab Gratkorn nicht mehr federn wollte, d.h. sie war komplett starr. Auf der Forststraße nach dem Gh. Geierkogel bzw. Alpengarten haben mir schon die Hände ziemlich weh getan, aber da hat die Gabel noch gefedert. Vom Geierkogel runter (gut, dass der Bürgermeisterdownhill rausgenommen wurde) hab trotz Starrbike viele Fahrer überholt. Vom Schöckel runter hab ich viel Zeit verloren, das war der HORROR, ich konnte größtenteils nur Schritttempo fahren und so bald es steiler wurde musste ich schieben, weil meine Hände und Arme so weh taten, das ich nicht mehr Bremsen konnte. Ich hab zu Hause dann die Luft aus der SPV-Kammer gelassen und sie federt noch immer nicht, erst als ich die Luft auch aus der Hauptluftkammer gelassen habe sackt sie widerwillig zusammen. Im Ziel sind wir dann draufgekommen, dass der Schnellspanner extrem locker war. Das war das also beim Downhill... :rolleyes: Leider wackelt mit festgezogenem Schnellspanner noch immer alles. Da hats was, die Nabe ists aber nicht. Nachdem die Gabel nette Knacksgeräusche von sich gibt und sie etwas eigenartig hin und her bewegen lässt , schaut mir das nach was ärgerem aus.

Die Organisation war tw. wieder mal schlecht, tw. optimal:

- Keine Zeitversetzten Starts (gut bei den handvoll Startern...)

- Die Beschilderung war mangelhaft (man merkt der Veranstalter nach 4 Jahren endlich, dass diese blöden dünnen blauen Pfeile keine Sau sieht)

- Die Extrarunde VOR dem Falschgraben, die nicht auf dem Overlay vom Veranstalter eingezeichnet war. Ich hab gedacht ich werd nicht mehr... Es hat geschüttet, rauf tiefer Moorast -> Unfahrbar!) Runter gings in einem Bachbett. Die Bodensicht war durch das Wasser gleich NULL) Tja sonst wären es wohl keine 2400hm auf der Classic geworden...

+ Die Laben (dort gabs wirklich alles: Riegel, Gel, Cola, warmen TEE!!!...)

+ freundliche Leute

+ Der Bürgermeisterdownhill wurde umfahren

 

Aber die eigentliche Katastrophe kommt erst. Als ich im Ziel war stand die Zufahrtsstraße knocheltief unter Wasser inkl. Festzelt. (ein riesen Lob in die Helfer, die trotzdem alles durchgezogen haben!) Meine Mutter hat beim Schöckelkreuz fotografiert und konnte nicht mehr zu mir ins Ziel. Sie saß kurz nach Weinitzen fest. Ich musste also mim Radl zu ihr fahren. Duschen oder umziehen war nicht drinnen. Nur schnell mal Nudlessen und chip tauschen. Die Zufahrtsstraße stand im unteren Bereich Hüfthoch Unterwasser. (ich schob einfach durch) Im Wasser stand ein Audi A4, der bis zu den Seitenfestern im Wasser stand. Ein Puch G (?) ist mir entgegen gekommen. Der ist gut durchgekommen. Unten bei der Ampel war auch alles überschwemmt. Diese ganzen Überschwemmungen waren keineswegs abgesichert. Ich frag mich nur wie die Marathonfahrer dort mim Auto vorbeigekommen sind. Hoffentlich sitzen sie nicht dort fest.

Ich bin dann die Radegunderstraße weiter. Kurz darauf stand ich schon wieder bis zu den Knien im Wasser. Ein Bach ist über die Ufern getreten. Die Strömung war sehr stark. Das erschwerte das Vorkommen extrem. Ganz an der Seite bei den Häusern konnte man halbwegs gehen. Beim letzten Haus vom Neustift (Bauernhof) war aber Schluss mit lustig. Nach diesem Haus waren Stromschnellen. Die Vorrangstraßentafel ragte nur mehr wenig aus dem Wasser heraus. Ich tastete mich ein Stückchen vor, die Strömung war jedoch zu stark. Die Bäuerin von diesem Haus ließ mich dann über ihr Grundstück zur Wiese gehen. (DANKE!!!) Diese bin ich dann ein Stück bergauf und dann parallel zur überfluteten Straße weiter. Bald darauf sah ich auf der Straße ein Auto fahren. Es drehte aber vor den Fluten um. Ich bin dann wieder runter zur Straße und auf dieser einige km weiter, bis ich endlich das Auto erreichte. Beim Zurückfahren haben wir uns etwas verfahren und sind durch Graz durch. Auch diese Straße war an einer Stelle knöcheltief überflutet. Wahnsinn! Ich hoffe, dass alle heil nach Hause gekommen sind!

 

Aja mein Handy hat mich zwar gerettet (sonst wäre ich bis jetzt glaub ich nicht beim Auto), hat aber dann im Auto seinen Geist aufgegeben. Ich bin also momentan nicht am Handy erreichbar!!!

 

Ich hoffe auf ein Lebenszeichen vom Jürgen und Co. Nicht, dass die wirklich noch dort festsitzen!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi

 

Jetzt weiß i warum i die net erreicht hab, dem Jürgen gehts gut, der is no wegkommen;)Wir hatten das Auto zum Glück weiter unten auf einem Hügel stehen, sind nur die Straße runter ein paar km entlang, auch durch Hüfthohes Wasser spaziert,.....Echt org....

 

Was ich zum Rennen noch loswerden will.

 

Hat mir sehr gut gefallen, war zum Glück net so arg rutschig, die Abfahrt vom Schöckel war echt heftig, noch dazu wenn man keine Bremsleistung mehr hat, da wünscht man sich doch einmal im Leben Scheibenbremsen:D

 

Und was mich am meisten ärgerte, beim neutralisierten Start, also wo no nix freigeben war und alle brav hintereinander fahren, es immerwieder solche deppen gibt, die meinen sie müssen ganz nach vorne, vielleicht täusch ich mich ja, aber das waren hauptsächlich junge Burschen, die glauben andere Schneiden zu müssen die dann Notbremsungen einlegen müssen( Gö Michi;)), Unfälle provozieren etc...

Und genau diese Burschen san des dann, die wir am ersten Anstieg wieder einholen, des muss doch net sein, oder? :rolleyes:

 

Anstonsten eine super Veranstaltung, abgesehen vom Hochwasser,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wettersituation in Granz und Umgebung war echt ein Wahnsinn. Da ich so ein Hochwasser bei uns am Land (in der Nähe von Tulln) vor zwei Jahren hautnah miterlebt habe (manche Dörfer waren fast eine Woche nur mit dem Boot zu ereichen) kann ich nachvollziehen wie es gerade den Leuten in den betroffenen Gebiete geht. Und teiwiese ist das Wasser heute wirklich hoch gestanden.

Als der Racy und ich nach dem Rennen vom Ziel nach Graz runtergefahen sind mußten wir die Räder teilweise durch hüfttiefes Wasser schieben.

 

So jetzt mal kurz zum Rennwochenende:

 

Danke nochmals an den Grazer Tourer für die Unterkunft.

Mit dem Rennen bin ich von der Leistung und der Zeit zufrieden.

Das einzige das mich heute geärgert hat waren die teils sinnlosen und gefährlichen Überholmanöver mancher Fahrer beim Start. Bei diesen Fahrern muß sich mit dem Startschuß irgend ein Schalter im im Hirn umlegen. Anders kann ich mir solche Aktionen nicht erklären.

OK ich versteh schon das die Fahrer der small Distanz die weiter hinten gestartet sind schneller starten als die clasic Fahrer, aber das ist trotzdem kein Grund das ich andere mit solchen Manöver in Gefahr bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mich am meisten ärgerte, beim neutralisierten Start, also wo no nix freigeben war und alle brav hintereinander fahren, es immerwieder solche deppen gibt, die meinen sie müssen ganz nach vorne, vielleicht täusch ich mich ja, aber das waren hauptsächlich junge Burschen, die glauben andere Schneiden zu müssen die dann Notbremsungen einlegen müssen( Gö Michi;)), Unfälle provozieren etc...

Und genau diese Burschen san des dann, die wir am ersten Anstieg wieder einholen, des muss doch net sein, oder? :rolleyes:

 

Anstonsten eine super Veranstaltung, abgesehen vom Hochwasser,..

 

Genau der Start war eine Frechheit, vor allem die undisziplinierten Fahrer, hauptsächlich vom ... deswegen auch mein Kommentar sch*** ************* :D:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

hab jetzt zwei Stunden das ganze Dreckszeug gewaschen. :o

 

bin eigentlich sehr zügich nach Hause gefahren (nur bei Mödling hats ein bisserl gestaut, weil eine mehr als Rostkiste auf der 4. Spur gestanden ist :D ) hinten rum (Bruck) gings eigentlich ohne nennenswerten Behinderungen.

 

wieviel ml Wasser sind eigentlich die letzten 24 Stunden in Graz und Umgebung gefallen?

 

Die Entscheidung die Small zu fahren diesmal, war doch gut.

 

Schaltprobleme hatte ich eigentlich von Anfang an.

Hätte doch nicht das neue Ritzl und neue Kette, die ich zu kurz gemacht habe, gestern drauf stecken sollen. :rolleyes::D naja das alte Klump war leider schon zu sehr hinüber.

 

gefallen hats mir trotzdem!

dauert halt noch ein bisserl nach der langen Verletzungspause bis ich wieder so halbwegs in Form komm.

 

sehr schön einmal in einem Bachbett zu fahren erlebtzuhaben! :p

 

wiedermal so viel gute Mehlspeisen usw.,

Grazer sind so was von nett, sag ich nur!!!!

und das Organisationstalent und Improvisationstalent, dass trotzdem alle dann oben was zum Essen (Nudeln,Tee,....rundherum lauter liebe sozusagen besorgte Mütter :):D ) bekommen haben, ein Wahnsinn. :toll:

am Anninger hättens schon alle hamgschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi

 

Und was mich am meisten ärgerte, beim neutralisierten Start, also wo no nix freigeben war und alle brav hintereinander fahren, es immerwieder solche deppen gibt, die meinen sie müssen ganz nach vorne, vielleicht täusch ich mich ja, aber das waren hauptsächlich junge Burschen, die glauben andere Schneiden zu müssen die dann Notbremsungen einlegen müssen( Gö Michi;)), Unfälle provozieren etc...

Und genau diese Burschen san des dann, die wir am ersten Anstieg wieder einholen, des muss doch net sein, oder? :rolleyes:

 

Anstonsten eine super Veranstaltung, abgesehen vom Hochwasser,..

 

:D:D ...weil du ja schon soooooooooooooooooooo alt bist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es heute auch gut gegangen. Das Wetter, naja ich glaub dazu muss man gar nix mehr sagen.

 

Mir ist auch gleich aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann mit dem Ergebnis von da Bikal. Meine Mama ist in Gratkorn unter der Autobahnbrücke, vom 1. Fahrer an der vorbeikam gestanden und hat die Zeiten von den Damen mitgeschrieben und da ist die Bikal nie vorbeigekommen. :confused:

 

!!!

 

Jo eh net - weil anhand der Zwischenzeiten ziemlich augenscheinlich wird wo sich der chip der "2".wirklich befunden haben dürfte,...naja die beiden werden schon wissen wofürs gut war - ich finds ur peinlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich finds auch voll peinlich war zwar net dort aber die zeiten sprechen echt für sich unglaublich hm naja

 

ich finds schade das angenommen wird das alle anderen dumm sind und das net merken

 

 

Vielleicht is es für die beiden dann peinlich.... aber ich find dass es auch ein schlechtes Licht auf deren Vereine bzw. die Moral im MTB allgemein wirft..... wirklich schade! :s:

 

Aber warten wir mal Fotos ab.... da müsste sich die Wahrheit dann zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...