Zum Inhalt springen

Dura Ace Tripple 10fach


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt wird es doch die 10fach DA als Tripple Version geben:

 

News

 

Broaden your gear range with new Dura-Ace Triple

We all want to ride like a pro but let’s face it: Not everybody has the legs for it… Therefor Shimano announces the new Dura-Ace Triple front chainring group now. Riding with professional level components, with the advantage of a much wider gear range.

 

The Dura-Ace 10-speed Triple group gives you 30 gears to control so you always will have the perfect gear within reach whether going up, down or on the flats.

 

Since the introduction of our new Dura-Ace group last year, we have been receiving strong requests for a Triple version. Well, it will be there. The technology and materials are the same as used in the Double group, based on the concepts Speed, Smoothness and Strength. Speed and Smoothness result in effortless shifting, improved brake operation, enhanced ergonomics and an updated and attractive feeling and design. Strength is focused on the critical need for lightweight without sacrificing rigidity, durability or precision. “100 % Power Transmission” is the goal pursued by the fusion of these three concepts.

 

New Dura-Ace 10-speed triple is functionally 100% compatible with the recently introduced Ultegra 10-speed triple. It has a standard chainring combination of 52-39-30T and the following crank arm lengths will be available: 165/165,5/170/172,5/175/177,5 and 180mm.

 

Dura-Ace Triple will be available in the market from May 2005.

da triple group[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo eh, aber i hab schon gnug damit zu tun, daß i mim BB halbwegs zamkomm beim Lesen ;) :D .

 

Abgesehn davon hat der Artikel bei mir zumindest einmal die Neugierde auf Compact-Kurbeln gweckt, und nachdem i eh grad beim Zambasteln vo an neichn RR bin, kommt ma des grad recht.... no was zum drüber Nachdenken :f:

 

lg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Compakt ist so schlecht nicht - einziger wirklicher Nachteil ist der Übergang von 34-12 auf 50-21 und dann auf 50-19 - die Sprünge sind nicht das Richtige

 

Allerdings kann man ja auch 50/38 oder 50/36 montieren und bei Bedarf (viele Höhenmeter) ein 34er raufgeben - für diesen Lochkreis gibts auch 53er - somit ist der Vorteil, alle Kombinationen fahren zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Wer nicht die Haxn zu einer 2f hat soll Ultegra oder Compakt fahren. Die Dura Ace is nun mal die Top-Rennsportgruppe und dort gibts kein 3f. Genauso bei Camp. Eine 3f Record sollte es nicht geben.

 

Das Argument mit den Haxn zählt net wirklich..... ;)

 

Vielmehr ist es so, daß die voll zahlende Klientel (vor allem ältere Herren, die es sich leisten können) einen wesentlich größeren Marktanteil haben als gut durchtrainierte Hochleistungssportler (die eh die Trümmer mehr oder weniger günstiger lukrieren). Die Hersteller produzieren in der Regel eigentlich nyx, was sie net verkaufen können.

 

Wer a Porsche Cabrio sein eigen nennt, wird net auf a Rennradl mit Ultegra steigen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Wer nicht die Haxn zu einer 2f hat soll Ultegra oder Compakt fahren. Die Dura Ace is nun mal die Top-Rennsportgruppe und dort gibts kein 3f. Genauso bei Camp. Eine 3f Record sollte es nicht geben.

:klatsch: Genau mei Red! :klatsch:

 

@Potschnflicker:

Hast schon recht, nur es ist immer wieder zum :rofl:, wenn ein 100kg Sonntagsfahrer mit einem 6000 € RR daherkommt.

 

 

@NoWin: Mit sowas (DA Triple) darfst dich aber net auf der Donauinsel blicken lassen....:devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens so einen in eisenstadt gesehen:

 

- kuota carbon

- xentis lr

- trikotbeule bis zum oberrohr

 

und (wers kennt) beim anstieg der mattersburger straße zum kreisverkehr ruster straße mit roter birne und im wiegetritt...

 

:rolleyes:

 

ich bewundere den verkäufer, der ihm das aufgeschwatzt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. warum aufgeschwatzt, stell Dir vor Du kennts den NoWin ned und siehst ihm mit dem Pride fahren. :D :devil:

Denkst Dir na servas wer hat dem das aufgeschwatzt ... :D Keiner war er ganz alleine, weils Spaß macht nicht weil mans nicht haben darf. :D

 

Was glaubst wie die Ferarri dem Schumacher sein Gehalt zahlen, mit Vollblutrennfahrern oder mit Leuten die zu viel Geld haben ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diese diskussion :p

 

M. E. ist das hauptargument gegen eine triple, dass das geschalte ein dreck ist. wenn man jetzt von matthias, boschl, ruffl und konsorten absieht - will ich mal fragen, wieviele der überzeugten zweifach-fahrer zur kategorie der wampenpolierer gehören? ich tät sagen - die mehrheit.

 

ich finde eine fein abgestufte hintere kassette wichtiger als eine zweifach. ich hab auch das problem, dass eine echte crosser kurbel auf meinem bock fehl am platz ist, weil ich das ding halt hauptsächlich auf der strasse verwend. und das 30 brauch ich auch nur bergauf ...

 

ich bin ja auch ein wampenpolierer (aber einer, der gestern die 90 000 hm marke für 2004 überschritten hat :D )

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Du rüttelst am Watschenbaum - aber kräftigst :s: :p

 

Sorry war ja ned ernst gemeint :D Aber mir ist gerade kein anderer eingefallen .... ;) Kriegst in Malle ein Bier und ein Kebap von mir ... ähh ich mein Orangensaft und Salat ! ;)

 

Von mir aus soll sich jeder ein super Carbon Radl kaufen vielleicht werdens dann billiger ! ;)

Eigentlich sind die, die da blöd reden ja eh nur neidig, so schauts aus ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Sorry war ja ned ernst gemeint :D Aber mir ist gerade kein anderer eingefallen .... ;) Kriegst in Malle ein Bier und ein Kebap von mir ... ähh ich mein Orangensaft und Salat ! ;)

 

Von mir aus soll sich jeder ein super Carbon Radl kaufen vielleicht werdens dann billiger ! ;)

Eigentlich sind die, die da blöd reden ja eh nur neidig, so schauts aus ! ;)

Paßt schon, ich weiß ja, von wems kommt :devil: :D

 

 

 

Und mit dem Neid hast schon recht, alle würden gerne immer am letzten Stand der Dinge sein, immer Zeit haben, etc. - was kann ich dafür, daß mein Leben so ausschaut :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

wenn man jetzt von matthias, boschl, ruffl und konsorten absieht - will ich mal fragen, wieviele der überzeugten zweifach-fahrer zur kategorie der wampenpolierer gehören? ich tät sagen - die mehrheit.

 

deiner red nach ghör ich jetzt zu konsorten und dann in einem atemzug mit matthias, boschl, ruffl genannt zu werden, ist ja eine richtige ehre. mille grazie.

naja, fahrn tu ich jedenfalls wie so ein wampenpolierer (aber 2-FACH!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von noseavas

hab letztens so einen in eisenstadt gesehen:

 

- kuota carbon

- xentis lr

- trikotbeule bis zum oberrohr

 

und (wers kennt) beim anstieg der mattersburger straße zum kreisverkehr ruster straße mit roter birne und im wiegetritt...

 

 

des woa sicha da michi... :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

deiner red nach ghör ich jetzt zu konsorten und dann in einem atemzug mit matthias, boschl, ruffl genannt zu werden, ist ja eine richtige ehre. mille grazie.

naja, fahrn tu ich jedenfalls wie so ein wampenpolierer (aber 2-FACH!!!!!)

hallo!

hey - ich wollt niemanden beleidigen. also - wenn man von matthias, boschl, ruffl, manfred und gerald absieht ......... (bei den punkterln könnt ihr die liste noch erweitern :D )

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...