querschläger Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 Hi, Was halten die Foristen und -innen eigentlich vom neuen Rocky Mountain ETS-X. Optisch ist´s ja ein Hammer, vom Preis her leider auch Der Hinterbau scheint ziemlich weich zu sein - da kann noch so viel CNC-gefräßt sein. Und warum die im ETS-X 70 die Marzocchi Marathon einbauen, versteh´ ich auch nicht ganz. Grüsse Thomas Zitieren
ingoShome Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 Hast ein Bild und/oder 'ne URL dazu? Mag jetzt nicht suchen geh'n! Aber interessieren tät's mich schon. lg ingo // dem auch 'ne Seitenzahl in einem bike-Heft'l genügt ;-) Zitieren
Brin Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 Super Link auf Localhost :D:D (geht nicht bzw. nur bei Dir - local - you know ) Zitieren
MM Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 Jaja - war halt spät... Pardon. Is' korrigiert. Zitieren
WarEagle Geschrieben 12. Mai 2002 Geschrieben 12. Mai 2002 cooles Bike, aber wast habts denn mit dem gemacht? habts des zu lang in da sonn stehn lassen, so wie des schwitzt? Zitieren
MM Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 Nana, das war am Gardafestival, da hat's ja gschüttet und so den Radln a Vollwäsche verpaßt. Zitieren
soulman Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 wenns meine ehrliche meinung hören wollts..... na ja, auch nur ein radl! ich denk mir nämlich, daß der versuch zwei fliegen mit einer klappe schlagen zu wollen, da ordentlich daneben gegangen ist! einerseits kann ich mir nicht recht vorstellen, wozu die kettenstrebe "weggelassen" wurde und durch den höher gesetzten hebel ersetzt wurde. nur um eine möglichst lineare einfeder-bewegung zu erzeugen? 90% aller fullys bieten keine lineare bewegung....und ist das schon irgendwem abgegangen? ich glaub nicht. und das alles zu lasten der seitensteifigkeit. weil daß diese möhre genauso stabil (seitensteif) wie eine konstruktion mit herkömmlicher kettenstrebe ist, kann ich mir nicht vorstellen. aber denn och müsste man das ding mal probefahren. im bike wirds sicher die bestnote bekommen, weil ja alles was neu ist meistens mit den besten attributen versehen wird. aber das ist eine andere geschichte. Zitieren
querschläger Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 Da hast du schon recht, aber Rocky Mountain baut in der Regel immer Bikes, die anständig funzen. Fehlkonstruktionen gibt´s bei denen kaum, bzw. sehr selten. Probefahren werd´ ich´s trotzdem, auch wenn´s mein Budget bei weitem überschreitet. Grüsse Thomas Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Mai 2002 Geschrieben 13. Mai 2002 tja RM folgt auch dem trend zu leichten marathon und cc fully's. ja kein gramm zuviel und ja keinen cent zu billig. siehe auch specialized stumpjumper fsr xc marathon http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?san=StumpjumperFSRxcMarathon&browselevel=mountainbikes is jetzt halt groß in mode stay tuned ! bg Zitieren
querschläger Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Geschrieben 13. Mai 2002 Von leicht kann bei diesem Rahmen nicht die Rede sein. Immerhin soll er laut BIKE ca. 2700g wiegen. Grüsse Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.