Zum Inhalt springen

Neo - wo Kaufen in Wien und Umgebung


Lumberjacker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bekomm zu Weihnachten einen Neo. Is mein erster darum würd ich gern wissen worauf ich da beim Kauf achten soll, und wo es Shops mit einer vernünftigen beratung gibt. Ab welchem Preis bekommt man da was einigermaßen vernünftiges?

 

lg

Luberjacker

 

 

achten:

1. passform - bleibt dir bei der anprobe die luft weg passt er

2. je schlechter du schwimmst desto mehr auftrieb brauchst du desto dicker muss der neo sein

3. bewegungsfreiheit in den schultern

 

kaufen bei:

- rls, eybl, mtbker, ...

 

vernünftige startermodelle gibts ab ca 250euro und reichen in wirklichkeit für alle

 

marke egal, ist alles das selbe (zumindest bei den "echten" marken) - passen muss er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

rls kannte ich noch garnicht. Sind die auf Triathlon spezialisiert? Empfehlenswerter Shop? Wär geil, weil das is ja ziemlich in meiner Nähe!

 

empfehlenswert. nicht der billigste aber sicher der kompetenteste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

rls kannte ich noch garnicht. Sind die auf Triathlon spezialisiert? Empfehlenswerter Shop? Wär geil, weil das is ja ziemlich in meiner Nähe!

 

und das bissl was da martin u. vassili (=rls) teurer sind, relativiert sich, es gab bis dato keine tri-frage die von ihnen nicht beantworten werden konnte.

 

vom eybl würd ich abraten, so harts klingt zuwenig kompetent, i hab selbst mal in der richtung gearbeitet und da kriegst selten mal seminare aba keine richtige details was wichtig is.

 

langfristig gsehn würd i entweder direkt beim rls kaufen oda maybe auf diversen ironman-areas (st.pölten / klagenfurt) da stellen auch immer recht kompetente leute ihre ware aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

intersport u.ä. würd ich auch abraten. hab auf der äusseren mahi beim eybl einen 2xu neo in den händen gehabt, der fühlte sich schon an, als sei er seit 10 jahren abwechselnd im chlorbad und in der sonne glegen.... :k:

 

hab dann gefragt, o das ein aussteller ist, was mir der verkäufer nicht sagen konnte:confused:

 

würd wie bei laufschuhen, ausser man weiß schon, was man will und verträgt, auf den spezialisten vertrauen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist vom RLS

 

 

... ist nach ca 1 Monat an der Naht gerissen.

Bekam für eine Woche einen Leihneo wärend meiner (natürlich kostenlos) gepickt wurde.

Topservice!!

Und wahrscheinlich die kompetenteste Beratung in Wien.

 

 

Mit einem Freund waren wir beim eybl im 23. - Beratung = 0.

Haben uns bei jeder Frage gesagt, dass der Verkäufer der sich auskennt nur am Freitag da ist...

Haben es dann aufgegeben.

 

Am günstigsten fahrst wahrscheinlich wenn du noch Zeit hast und bei irgendeinem größeren Triathlonevent kaufst. dort gibts sogar manchmal die Möglichkeit eines Probeschwimmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja...

beim sport Nora hingen auch manchmal Neos herum.

Also ich werd mit dem Sport Nora nicht warm. Andere lieben ihn...

 

Und in der Nussdorfer Strasse gibts einen kleinen Laden der von einem Triathleten geführt wird. http://www.runsports.at

War noch nie dort.

 

 

 

Super Tipp. BESTES geschäft in der stadt (hoffe du liest des andi ;-) dann bekomm ich meinen neuen elite dann noch a bissal billiger)

 

der link heißt aber http://www.runsport.at

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...