Zum Inhalt springen

Daum2Earth


rammsteini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie schon von Tilo in http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=92714&page=15 angekündigt, meine Version vom Radln über die Google Erde. Funktioniert nur mit Premiums die am Netzwerk hängen. Ein Simulationmode ist aber auch dabei.

 

Download unter http://daum2earth.wunderwuzi.net

 

lg

/erik

 

Hallo Erik. Vielen Dank für dein Programm. Wollte heute morgen den Simulationsmodus ausprobieren. Wollte eine mittels Swiss Topo (offizielle digitale Karte der Schweiz) erstellte GPX-Datei laden. Leider erschien die Fehlermeldung, dass das Eingabeformat falsch sei (oder ähnlich).

 

Kannst du mal eine deiner GPX-Datei reinstellen, mit der die Simulation funktioniert? Vielen Dank im Voraus.

 

Hast du irgendwann noch vor, dein Programm Bluetooth-fähig zu machen?

 

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal eine deiner GPX-Datei reinstellen, mit der die Simulation funktioniert? Vielen Dank im Voraus.

 

diesen Track habe ich von http://www.gps-tour.info geladen

 

Hast du irgendwann noch vor, dein Programm Bluetooth-fähig zu machen?

 

eher momentan nicht, ich hab auch keinen bluetooth adapter

 

 

lg

/erik

KleineWaldingerRunde.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von Tilo in http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=92714&page=15 angekündigt, meine Version vom Radln über die Google Erde. Funktioniert nur mit Premiums die am Netzwerk hängen. Ein Simulationmode ist aber auch dabei.

 

Download unter http://daum2earth.wunderwuzi.net

 

lg

/erik

 

hab heute wärend des onlin trainings die simulation meines wohl persönlich schönsten tracks auf bildschirm 2 mitlaufen lassen. vor allem die schönen fotos die da eingeblendet werden haben mich beeindruckt. wahrscheinlich gibts die funktion in google earth ohnehin aber ein klick genügt dein programm aufzurufen. :toll:

is eine willkommene abwechslung die schönen fotos zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik

 

ich finde das Programm Daum2earth echt super. Leider habe bisher nur den Simulationmodus mit meinen eigenen Strecken laufen lassen können, da ich die Netzwerk-Verbindung zu meinem 8i noch nicht hinbekommen habe. Wo finde ich dazu weitere Infos? Bernd's Seite "bikendaheim" gibt's ja leider nicht mehr.

 

Merci !

 

Grüsse aus der Schweiz

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Programm Daum2earth echt super.

 

freut mich

 

Leider habe bisher nur den Simulationmodus mit meinen eigenen Strecken laufen lassen können, da ich die Netzwerk-Verbindung zu meinem 8i noch nicht hinbekommen habe.

 

Welche Probleme hast du denn?

 

bei mir ging das ganz ohne Probleme. Ich hab einen Router (mit aktiviertem DHCP), an dem hab ich einen Netgear-Netzwerk-über-die-Stromleitung-Adapter hängen, und den Daum hab ich ebenfalls an so einem Adapter hängen (am anderen Emde des Hauses). Netzwerkeinstellung: DHCP, alles automatisch. (Wichtig in diesem Fall: die 2 Netgears müssen schon einen Link haben bevor man den Daum einschaltet.) Was ich noch gemacht hab, aber das tut glaub ich nix zur Sache, ich hab meinem Router gesagt er soll meinem Daum immer die gleiche IP-Adresse geben.

 

lg

/erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik

 

Ich bin leider kein Experte. Habe mein 8i per Netzkabel mit dem Router verbunden. Und dann gehen die Fragen schon los:

- Muss ich am 8i sonst noch was einstellen ?

- Wo finde ich die IP-Adresse meines Daums, die man in Daum2earth eingeben muss?

- Muss ich an meinem PC noch was machen ?

 

Besten Dank für eine Rückmeldung!

 

Grüsse Ralf

 

P.S: Habe heute erfahren, dass ich für den Dolomiten-Radmarathon einen Startplatz erhalten habe (5. Juli. 2009). Super!!! :) Das motiviert total für die nächsten Trainingseinheiten auf meinem Daum (hoffentlich mit Daum2earth) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Muss ich am 8i sonst noch was einstellen ?

- Wo finde ich die IP-Adresse meines Daums, die man in Daum2earth eingeben muss?

- Muss ich an meinem PC noch was machen ?

 

unter MENÜ EINSTELLUNGEN GERÄTEDATE NETZWERK stellst du DHCP ein

 

die Ip-Adresse findest du unter: MENÜ INFORMATION NETZWERK

 

die IP-Adresse musst du dann in der Konfiguration meines Programmes eingeben

 

lg

/erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik

 

Leider klappt's noch nicht:

 

1) DHCP am 8i eingestellt

2) IP-Adresse ? (anbei ein Photo vom 8i Screen, einiges ausprobiert aber nichts hat funktioniert)

3) Anbei noch die Fehlermeldung, wenn ich die Verbindung von Deinem Programm teste.

4) Du schreibst, der 8i muss mir einem Netzwerk verbunden sein.

Ist er das automatisch, wenn ich ihn an den Router anschliesse?

5) Du schreibst was von Windows XP mit "Net 2.0 Framework". Woran erkenne ich, ob ich "Net 2.0 Framework" installiert habe?

 

Merci für Deinen Support

 

Gruss

Ralf

Screen.jpg

Fehler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) IP-Adresse ? (anbei ein Photo vom 8i Screen, einiges ausprobiert aber nichts hat funktioniert)

deine ip in diesem fall: 192.168.1.35

3) Anbei noch die Fehlermeldung, wenn ich die Verbindung von Deinem Programm teste.

Kannst du den Fehler reprodizieren? Wenn ja, wäre ich an dem ganzen Text der Fehlermeldung interessiert.

4) Du schreibst, der 8i muss mir einem Netzwerk verbunden sein.

Ist er das automatisch, wenn ich ihn an den Router anschliesse?

ja, wenn du eine ip Adresse hast

5) Du schreibst was von Windows XP mit "Net 2.0 Framework". Woran erkenne ich, ob ich "Net 2.0 Framework" installiert habe?

Wenn du das Programm ohne Fehlermeldung starten kannst, dann hast du das Framework installiert.

 

lg

/erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine Vermutung: du hast ja nur eine 2stelligen zahl im 4. Block (35). Kann es sein, dass du die IP-Adresse wie im oberne Bildchen eingetippt hast? Da gehört nämlich 035 rein (wie im unteren bildchen). Mein Fehler, das müsste abgefragt werden.

 

lg

/erik

 

Hallo Erik

 

Ich habe heute testweise an einem Online-Rennen teilgenommen.

Die Verbindung via Ergo_win race edition zum meinem 8i hat via Netzwerk (siehe Beilage) einwandfrei funktioniert.

 

Grüsse

Ralf

sostimmts.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erik

 

Leider liegt es nicht daran. Habe die IP-Adresse deiner Vorlage entsprechend eingegeben (siehe Beilage). Es kann dann wieder die Fehlermeldung (siehe Txt-File).

Bin ich der einizige mit diesem Problem ???

 

Heute morgen habe ich beim Training einfach den Simulationsmodus mitlaufen lassen. War auch nicht schlecht !!!

 

Schön wäre es, wenn die Geschwindigkeit im Simulationmodus nicht konstant wäre, sondern eher Gelände bzw. Steigungsabhängig; oder gleich die Geschwindigkeit aus dem GPX-File nehmen (mit einem Faktor, da man auf dem Ergobike ja schneller ist als in der Realität).

 

Da ich beim Velofahren immer ein GPS dabei habe und die Strecken aufzeichne, fände es wirklich toll, wenn das mit deinem Programm klappen würde.

 

Grüsse Ralf

IP-Adresse.jpg

Fehlermeldung.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hochkomma kommt durch die länderspezifische Einstellung. Wenn ich die Einstellung von "Schweiz" in "Deutschland" ändere, verändern sich die Hochkommas in Punkte.

 

Aber auch dann geht's nicht. Gleiche Fehlermeldung beim Testen. Wenn ich dann noch "Connect" anklicke, kommt irgendwann die Fehlermeldung:

"No response from ip 192.168.001.035"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik, es funktioniert endlich mit der neuen Version :klatsch:.

 

Aber nur wenn ich in xp bei den länderspezifischen Einstellungen "Deutsch (Deutschland)" wähle anstatt "Deutsch (Schweiz)" (siehe Beilage). Bei "Deutsch (Deutschland)" erscheint zwar immer noch die Fehlermeldung, wenn ich auf "Test" drücke, aber wenn ich dann "Weiter" anklicke und dann "Connect" anwähle, ist die Verdindung endlich da.

 

Bei "Deutsch (Schweiz)" erscheint die beigefügte Fehlermeldung.

 

Beste Grüsse

Ralf

 

P.S: Weitere Fragen zum Programm:

 

1) Wozu ist das PluginSample ?

Eingaben haben bei mir keinen Einfluss ?

2) Das Feld "view Distance (m)" im Register "Google Earth" scheint auch inaktiv zu sein.

Ländereinstellungen.jpg

Fehlermeldung Schweiz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Deutsch (Deutschland)" erscheint zwar immer noch die Fehlermeldung, wenn ich auf "Test" drücke, aber wenn ich dann "Weiter" anklicke und dann "Connect" anwähle, ist die Verdindung endlich da.

 

der Test Knopf müsste eigentlich deaktiviert sein, bis die Verbindung steht, da wird (zu Testzwecken) die Version des Daums geholt. geht aber eben nur, wenn die Verbindung steht.

 

Bei "Deutsch (Schweiz)" erscheint die beigefügte Fehlermeldung.

 

das befremdet micht jetzt, weil bei mir gehts jetzt auch in schweizerisch.

 

 

 

1) Wozu ist das PluginSample ?

Eingaben haben bei mir keinen Einfluss ?

das ist ein Beispiel Plugin für jene, die selber eins erstellen wollen. Da ist alles drin was mach braucht. Den C# Code gibts bei mir auf Anfrage. In diesem Fall kann man einen Distanz eingeben, und Karte wird dann dorthion bewegt.

 

2) Das Feld "view Distance (m)" im Register "Google Earth" scheint auch inaktiv zu sein.

Diese Distanz definiert die Entfernung zu jenem Punkt, der vom aktuelleb Stanndpunkt aus anvisiert wird. Gibt man hier eine sehr kurze Distanz an, dreht sich die Karte ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Erik

 

1) Test bzw. Connect

 

Irgendwie kann ich auch die Test-Taste vor der Connect-Taste betätigen. Wenn ich dies tue, bekomme ich die besagte Fehlermeldung. Wenn ich zuerst die Connect-Taste betätige und danach die Test-Taste, gibt es keine Fehlermeldung mehr.

Es öffnet sich ein kleines Fenster mit der Angabe folgender Nummer "V00201".

 

Vielleicht solltest Du das Layout anpassen. Man ist geneigt zuerst die Test-Taste zu betätigen, anstatt das Häkchen zu setzen.

 

2) Bei mir klappt die Verbindung wirklich nur in der Einstellung "Deutsch (Deutschland)". Allerdings funktioniert dann der Simulationsmodus nicht mehr richtig. Der Positionszeiger springt dann immer zwischen 0 und der neuen Position und die Geschwindigkeit schwankt immer zwischen 0 und dem eingestellten Wert (siehe auch Beilage -zackenförmige Geschwindigkeit).

Aendere ich die Einstellung wieder in "Deutsch (Schweiz)" funktioniert der Simulationsmodus wieder, aber ich bekomme wie gesagt keine Verbindung zu meinem 8i.

 

Ich kann erstmal mit diesen kleinen Problemchen leben, denn trainieren kann ich ja jetzt mit Deinem Programm.

 

Besten Dank für Deine Bemühungen.

 

P.S. Ich benutze immer dasselbe GPX-File für die Tests. Es kann also nicht daran liegen, dass der Simulationsmodus mal funktioniert und dann wieder nicht.

Simulationsmodus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...