Zum Inhalt springen

Gutes "Einsteigerrennen" gesucht


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ma mit meinem Freund ausgemacht, dass ich wenn er ein Rennen mal fahrt, dass ich dann auch fahr..... Spaßhalber.... Letzter is auch ein Plazt :D :D

 

Kann mal jemand sozusagen ein Einsteigerrennen (MTB) empfehlen? Das ned grad zuuu anspruchsvoll is... wo ma auch als Anfänger seinen Spaß haben könnt.... ;)

 

Uawg, Lg,

 

Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja,die hobby trophy ist sicherlich mal ein heißer tipp(da werd ich auch mein renndebüt geben wenn ich zeit hab), elches rennen genau ist eher geschmackssache von wegen anfahrt, usw.

 

http://www.mtb-trophy.at/

 

ich denke frankenfels sieht von der strecke am humaneren aus, für mich würde aber nur mank und mühldorf in frage kommen weil ich vorher keine zeit habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

*g* das sagt ma jetzt viel....... Klingt eher nach einer Wegbeschreibung....

 

Hab eher an sowas dacht wie: Das und das Rennen dort und dort zu dem Zeitpunkt, das wär was, weils hat nur xxkm und dazu xx Hm....

 

Hat jemand sowas auf Lager?

 

Entschuldige,ich war der meinung,du hast schon von der "LINDENBERG-TROPHY" gelesen.am 21.juni03,weg kennst du ja schon,es handelt sich um ein mtb-rundstrecken-rennen durch die weingärten auf dem lindenberg bei leobersdorf.du findest über diese rennen auch einiges im forum bei "Wettkämpfe" LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schölli2
Original geschrieben von Niiiki

*g* das sagt ma jetzt viel....... Klingt eher nach einer Wegbeschreibung....

 

Hab eher an sowas dacht wie: Das und das Rennen dort und dort zu dem Zeitpunkt, das wär was, weils hat nur xxkm und dazu xx Hm....

 

Hat jemand sowas auf Lager?

 

Die Ausschreibung findest Du unter:

 

http://www.sportfest.at.nr

 

dort gibts auch einen Streckenplan. Wenige Höhenmeter, soll leicht zu fahren sein. (fast keine Wurzeln und so und nur kurzer Singltrail, sonst Wald- und Feldweg, kenn die Strecke leider selber nicht).

Möglich sind: 11 km und 33 km.

 

Werd selber auch die 11 km versuchen.

Bewerb ist schon diesen Samstag !

Viel spass

 

lg

edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

... für mich würde aber nur mank und mühldorf in frage kommen ...

mühldorf ist aber alles andere als ein einsteigerrennen...

 

die strecke bin ich schon zweimal im rahmen der weinstein-tour

(26.10., 1.5.) gefahren und die ist doch relativ heftig...

(frag den markob, der kann dir das bestätigen... ;-))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir eh am Sonntag schon gesagt:

Probier mal die Fun-Strecke in Aspang:

Die hat nur 18km und 700hm

is am 27.7 - da hast auch noch Zeit zum trainieren - oder du fährst in Krumbach - is noch lustiger da hast 20km und nur 610hm und noch länger Zeit zum trainieren weil das is erst Anfang September

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aspang ist schon "eher anspruchsvoll".....

 

Classic/Small/Fun gehen dort über die gleichen Trails: viele Wurzeln und vor allem beim Kulm ein für Einsteiger (zu) ordentliches Gefälle. Zwischendurch aber wieder fahrbar.

 

Kann man aber jederzeit ausprobieren (ausgeschilderte Kulma-Strecke von /bis Aspang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo... i werds halt mal probiern...

schieben kann ich immer noch :D

und nach hinten absteigen statt auf die seite kippen wie a kartoffelsackl klappt mittlerweile auch ganz gut :rolleyes:

 

also dann niiiki, bis bald! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen das Aspang für mich das letzte Jahr das Rennen war das mir den größten Spaß gemacht hat,..

is überhaupt kein Problem,und wie gesagt absteigen kann ma noch immer :)

 

@ mongo: Dann seh ma uns ja mal dort -nachdem ich dich in St.Veit net erkannt hab,gell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

dann muss ich aber noch fallen üben *gggggg* :D

 

geht schneller als man glaubt! fallen kann ich bis jetzt beim radlfahrn am besten :D

aber irgendwann.... iiiiirgendwann! dann... siegt das technische können! :s: *yeah* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

mühldorf ist aber alles andere als ein einsteigerrennen...

 

die strecke bin ich schon zweimal im rahmen der weinstein-tour

(26.10., 1.5.) gefahren und die ist doch relativ heftig...

(frag den markob, der kann dir das bestätigen... ;-))

 

JAAAAA, das kann ich durchaus bestätigen! Zumindest habe ich nach ca. 400 Hm knackigem Anstieg mein Frühstück wieder begrüßen dürfen ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

JAAAAA, das kann ich durchaus bestätigen! Zumindest habe ich nach ca. 400 Hm knackigem Anstieg mein Frühstück wieder begrüßen dürfen ;)

 

CU,

 

markob

mühldorf als einsteigerrennen ist wohl echt zu heftig, kann den gfeanzten brüdern nur zustimmen, hab auch gelitten am 1.Mai :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das die Aspanger small strecke schwieriger is als die Krumbacher.

 

Die Krumbacher:

 

Strecke bis zur Tiefenbacharena. Dann übers Katzentürl ins Ziel nach Krumbach.

 

Für nicht so starke is da auch eine kurze Schiebepassage drinnen.

 

Ich fahre heuer die große in Krumbach, aber werde die Schiebepassage diesmal schieben. Bin sonst immer gefahren. Das bringt aber nyx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...