Zum Inhalt springen

Rennrad bis 1500 Euro..?


NoFire
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich richte mich mit einem Anliegen an euch:

Ein Freund von mir möchte sich ein Rennrad kaufen - er bat mich um Hilfe. Nun möchte ich diese Bitte an die gesamte Community weiter leiten...

Wer kann mir einen Tipp geben?

- Das Rennrad sollte so 1.000 - 1.500 Euro teuer (?) sein.

- Der Fahrer ist ca. 1,75, schlank und eigentlich relativ sportlich.

- Ausfahrten werden eher im flachen und hügeligen Gelände gemacht.

 

Viele Dank für eure Hilfe... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dir da helfen zu können, müssen wir das ganze noch ein wenig einschränken, da es sooooo viel Räder in der Preisklasse gibt.

 

-gibt es einen örtlichen Händler bei dem ihr das Rad kaufen möchtet, oder einen bevorzuten Onlineshop? Wenn Ja welche Marken führen die.

 

-Bevorzugt dein Freund eine gewisse Marke Shimano, Sram, Campa) bei den Schaltungskomponenten bzw. taugt ihm ein System am besten?

 

Grundsätzlich ist für diese Preisklasse ein AluRahmen mit einer Carbongabel, einer Shimano Ultegra Schaltung und Laufräder vom Hause einer Fulcrum Racing 5 üblich.

 

Durchsucht mal hier die Themen im Rennrad Bereich nach Einsteigermodellen und schaut euch im Internet zb http://www.bikepalast.com , http://www.bikestore.cc ein paar Modelle an. Es ist dann einfacher für uns Tipps/Kritik an bestimmten Modellen abzugeben, wie für eine ganze Preisklasse an Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mir im Herzen wehtut und ich nie jemanden bezüglich Bikekauf zum Hervis schicken würde (bitte lass Dich dort nur ja nicht bezüglich Rahmenhöhe vollquatschen und nimm einen Freund mit, der sich auskennt), aber das aktuelle Fuji Team Pro Carbon um EUR 1249,- wäre sicher eine Reise zum roten Samurai wert.

 

Habs selber nicht gesehen, Fuji Bikes sind aber nicht so schlecht wie der österreichsiche Anbieter, der sie verkauft, und die Ausstattung dieses Gerätes klingt einmal ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um 1500 Euro kriegt man schon:

 

-) Markenrahmen

-) Ultegra-Ausstattung

-) Namhafte Laufräder

 

...auch im Fachhandel.

 

Ich hab mir am Freitag bei einem Fachhändler das Trek 1.9 (Alu mit Carbon-Gabel und kpl. Ultegra) gekauft. Listenpreis liegt bei 1499,- und da geht preislich meist noch a bisserlwas. Habs im Endeffekt samt Pedalen und einigem Zubehör zu einem sehr akzeptablen Preis bekommen.

 

Da es sich tatsächlich um einen "Fach"-Händler gehandelt hat, wurde ich vollständig vermessen und das Rad dementsprechend angepasst.

 

So ein Service würde ich vor allem wenig erfahrenen Leuten oder Einsteigern dringend ans Herz legen.

 

Was in der Preisklasse bis 1500 Euro an Vororthändler-Rädern interessant ist, sind Marken wie Cube oder Ghost. Auch Giant kriegt man um das Geld schon, oder eben sowas, wie mein Trek.

 

Bei der Ausstattung würd ich in Richtung Compact-Kurbel gehen (die Suchfunktion mal mit Compact füttern, dann weißt gleich, wieso) und eine 12-25er Kassette montieren, wenns "hügelig" eingesetzt werden soll.

 

Was auch nicht aus dem Auge zu verlieren ist, ist der Gebrauchtmarkt. Hab erst am Freitag mein kpl. Ultegra ausgestattetes Alu/Carbon-KTM zu einem sehr leistbaren Preis an einen (wie ich hoffe jetzt) glücklichen Bikeboarder verkauft.

 

Da kannst um deutlich unter 1000 Euro a ganz nettes Schnäppchen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns mir im Herzen wehtut und ich nie jemanden bezüglich Bikekauf zum Hervis schicken würde (bitte lass Dich dort nur ja nicht bezüglich Rahmenhöhe vollquatschen und nimm einen Freund mit, der sich auskennt), aber das aktuelle Fuji Team Pro Carbon um EUR 1249,- wäre sicher eine Reise zum roten Samurai wert.

 

Habs selber nicht gesehen, Fuji Bikes sind aber nicht so schlecht wie der österreichsiche Anbieter, der sie verkauft, und die Ausstattung dieses Gerätes klingt einmal ganz ok.

 

da ich exakt der gleichen Meinung bin, spar ich mir die neuerliche Schreiberei.

Bin a net der, der diese "Sport-Handels-Ketten" liebt, aber das Angebot find ich wirklich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich exakt der gleichen Meinung bin, spar ich mir die neuerliche Schreiberei.

Bin a net der, der diese "Sport-Handels-Ketten" liebt, aber das Angebot find ich wirklich nicht schlecht.

 

Das Carbon-Fuji wurde im aktuellen Roadbike getestet und hat - wie schon in den letzten Jahren - nicht so toll abgeschnitten.

 

Die Ausstattung ist zwar um den Preis recht fein, dafür ist es schwer und der Rahmen ist - wie schon in den Jahren zuvor - zu weich im Lenkkopf und im Tretlager.

 

Unter dem Suchbegriff "Fuji" fördern sich einige Threads zutage, wo dies von Bikeboardern mit Fuju-Bikes bestätigt wurde. Speziell würd ich dir hier den Wo-Ufp1 ans Herz legen, der schon seine blauen Wunder mit dem Fuji erlebt hat.

 

Bevor i mir um das Geld an Kaugummi-Plastik-Bomber kauf, setz i mi lieber auf an steifen Alu-Rahmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach vom Tisch wischen würde ich das Fuji nicht. Schon gar nicht wenn es um Hobbyfahrerei geht; da sind auch 8 Kilo vertretbar.

 

Bin mit meinem Team Pro sehr zufrieden, scheint ausreichend steif zu sein. Gutes Preis-Leistungsverhältnis - von mir eine Empfehlung.

"Carbon" ist halt der letzte Schrei - Alu sicher überlegenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach vom Tisch wischen würde ich das Fuji nicht. Schon gar nicht wenn es um Hobbyfahrerei geht; da sind auch 8 Kilo vertretbar.

 

Ich werd jetzt mal versuchen, dir eine schlüssige Argumentationskette zu präsentieren:

 

Fakt ist, dass das Fuji NICHT 8 Kilo, sondern eher Richtung 8,5 Kilo geht. Mit Zubehör (Tacho, Flaschenhalter, Pedale) kratzt da an der 9 Kilo Grenze. Dadurch wird der Carbon-Rahmen schonmal absolut uninteressant.

 

Ein Ghost, Cube, oder Trek bringt es samt Anbauteilen und Pedalen locker auf "nur" 8,5 Kilo und hat einen Alu-Rahmen.

 

Die Alu-Rahmen zeichnen sich - erfahrungsgemäß - durch eine gute Rahmensteiffigkeit gepaart mit erträglichem Sitzkomfort aus.

 

...das Fuji ist hingegen im Hinterbau bocksteif, wodurch sich kein Fahrkomfort einstellt. Also ergibt sich:

 

Fuji: schwer, weicher Lenkkopf, weiches Tretlager, steifer Hinterbau

Alu-Renner: nicht schwerer (eher leichter), steifer Lenkkopf, steifes Tretlager, akzeptabel komfortabler Hinterbau

 

...und da soll i mir an Carbonrahmen unter den Hintern spannen, der genau das NICHT kann, was ich von einem Rennradrahmen erwarte? Tut mir leid, aber bei solchen Carbonrahmen kommt mir nichtmal ein Lacher aus.

 

Wennst an Giant TCR (kriegst mit 105er Ausstattung auch schon um ca. 1600 - 1700 Euro) anschaust, dann kann der genau das, was die Alu-Rahmen können, jedoch in Carbon und ist trotz der schwereren Rundumteile noch immer auf dem Gewichtsniveau eines höherwertigen Alu-Renners.

 

...das macht Sinn, das kann man nehmen, und vor allem: Das Ding macht auch für Aufrüstereien Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt mal versuchen, dir eine schlüssige Argumentationskette zu präsentieren:

 

Fakt ist, dass das Fuji NICHT 8 Kilo, sondern eher Richtung 8,5 Kilo geht. Mit Zubehör (Tacho, Flaschenhalter, Pedale) kratzt da an der 9 Kilo Grenze. Dadurch wird der Carbon-Rahmen schonmal absolut uninteressant.

 

Ein Ghost, Cube, oder Trek bringt es samt Anbauteilen und Pedalen locker auf "nur" 8,5 Kilo und hat einen Alu-Rahmen.

 

Die Alu-Rahmen zeichnen sich - erfahrungsgemäß - durch eine gute Rahmensteiffigkeit gepaart mit erträglichem Sitzkomfort aus.

 

...das Fuji ist hingegen im Hinterbau bocksteif, wodurch sich kein Fahrkomfort einstellt. Also ergibt sich:

 

Fuji: schwer, weicher Lenkkopf, weiches Tretlager, steifer Hinterbau

Alu-Renner: nicht schwerer (eher leichter), steifer Lenkkopf, steifes Tretlager, akzeptabel komfortabler Hinterbau

 

...und da soll i mir an Carbonrahmen unter den Hintern spannen, der genau das NICHT kann, was ich von einem Rennradrahmen erwarte? Tut mir leid, aber bei solchen Carbonrahmen kommt mir nichtmal ein Lacher aus.

 

Wennst an Giant TCR (kriegst mit 105er Ausstattung auch schon um ca. 1600 - 1700 Euro) anschaust, dann kann der genau das, was die Alu-Rahmen können, jedoch in Carbon und ist trotz der schwereren Rundumteile noch immer auf dem Gewichtsniveau eines höherwertigen Alu-Renners.

 

...das macht Sinn, das kann man nehmen, und vor allem: Das Ding macht auch für Aufrüstereien Sinn ;)

 

Jede Ansicht ist zu respektieren. Ich geb nur zu bedenken, dass sich nicht alles auf harte Fakten zurückrechnen lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere "Gelegenheitsradler" einfach mehr Freude hat, wenn er ein Carbonradl unterm Ar.... hat, als einen Alurahmen, der - da geb ich dir natürlich recht - besser sein kann.

 

Zum Preis, bzw. Giant Folgendes: meist stellt man sich vor, wenn man 1.500,-- im Thread angibt, dass man um den Betrag losfahren kann. Wie wir alle wissen, spielts des net ganz, man sollte ja doch noch 2-300 Hunderter für "Diverses" veranschlagen (Schuhe, Pedale, ....); somit bist mit dem - von dir empfohlenen - Giant glei mal auf 2k€ !! Wenn das finanziell passt, is es sicher eine Überlegung wert !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst an Giant TCR (kriegst mit 105er Ausstattung auch schon um ca. 1600 - 1700 Euro) anschaust, dann kann der genau das, was die Alu-Rahmen können, jedoch in Carbon und ist trotz der schwereren Rundumteile noch immer auf dem Gewichtsniveau eines höherwertigen Alu-Renners.

 

...das macht Sinn, das kann man nehmen, und vor allem: Das Ding macht auch für Aufrüstereien Sinn ;)

 

Ich sag' eh: Alu überlegenswert, muß ja kein (Günstig)Carbon sein.

Mein vor zwei Jahren erstandener gebrauchter Orbea-Renner (Alu) hat bergab bei Tempo 50 angefangen zu flattern (Grund unbekannt) daß mir Angst und Bang g'worden is - das Fuji läuft wie auf Schienen.

 

Meine Erfahrung mit Rahmen ist also sehr klein, ich kann aber halt nur Gutes vom Fuji berichten; von Verwindungen merke ich nichts. Habe das Rad nach Kauf natürlich sofort gewogen: bei RH 56 genau 8 Kilo...ohne Pedale...

 

Gut möglich daß man um den Preis besseres Material bekommt - ich bin jedenfalls mehr als zufrieden. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wennst an Giant TCR (kriegst mit 105er Ausstattung auch schon um ca. 1600 - 1700 Euro) anschaust, dann kann der genau das, was die Alu-Rahmen können, jedoch in Carbon und ist trotz der schwereren Rundumteile noch immer auf dem Gewichtsniveau eines höherwertigen Alu-Renners.

 

...das macht Sinn, das kann man nehmen, und vor allem: Das Ding macht auch für Aufrüstereien Sinn ;)

 

 

Noch ein Ding das Sinn macht für Aufrüstereien wäre das

BULLS Night Hawk 1.

Carbonrenner

Komplett 105

Gleicher Rahmen wie Night Hawk 4 (Testurteil Sehr Gut)

Preis 1499,--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!Ich habe mir bei Hervis ein Fuji MTB gekauft und es ist der Hammer aber ich will dir nicht zu viel vorschwärmen sonst sagen wieder alle ich tät fürn Hervis Werbung machen mein Tip schau mal

bei http://www.fuji-bikes.com rein dort wirst dich Wundern was die für geile Rennrader und MTBs bauen und das beste du kannst auch alles über Hervis bestellen !!Oder schau einfach in die nächste Fillale und auch ein Tip ein bischen handeln schadet net glaubs mir

 

FUJI Rennrad Team Pro

 

 

Rahmen: Top KeyHigh Modulus C-4 Carbon

Gabel: Top Key Lightweight 1 1/8" Integrated Vollcarbon

Schaltung: Shimano Ultegra 20 G

Bremsen: Shimano Ultegra

Sonstiges: Shimano WH RS 10 Laufräder

 

1.499,99 statt 1.999 € wenns morgen kaufst kannst noch einmal 16% abziehen=1259€

oder

FUJI Rennrad Team Ltd

 

Rahmen: Top Key High Modulus C-7 Carbon

Gabel: Top Key Lightweight 1 1/8" Integrated Vollcarbon

Schaltung: Shimano Dura Ace 20 G

Bremsen: Shimano Dura Ace

Sonstiges: Mavic Ksyrium Elite Laufräder

 

EUR 1.999,99 statt 2.799,99 und morgen Samstag 1999€-16%

=1679 € wennst ein Bike mir dieser ausstatung nochwo um denn Preis findest must echt gut sein wennst nochwas wisen willst meld dich!!

 

MFG G:zwinker:emini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Carbon-Fuji wurde im aktuellen Roadbike getestet und hat - wie schon in den letzten Jahren - nicht so toll abgeschnitten.

 

Die Ausstattung ist zwar um den Preis recht fein, dafür ist es schwer und der Rahmen ist - wie schon in den Jahren zuvor - zu weich im Lenkkopf und im Tretlager.

 

Unter dem Suchbegriff "Fuji" fördern sich einige Threads zutage, wo dies von Bikeboardern mit Fuju-Bikes bestätigt wurde. Speziell würd ich dir hier den Wo-Ufp1 ans Herz legen, der schon seine blauen Wunder mit dem Fuji erlebt hat.

 

Bevor i mir um das Geld an Kaugummi-Plastik-Bomber kauf, setz i mi lieber auf an steifen Alu-Rahmen ;)

 

Weist das ist wie mit den japanischen Autos (Fuji ist auch eine japanische Marke)20 jahre drüber geschimpft und seit vielen jahren bei Bannenstatistik Qualität Kundenbeliebtheit und Verkaufszahlen nummer eins auf der welt siehe Toyota!Aber was der Bauer nicht kennt das spar ich mir jetzt,sein wir ehrlich zeig mir ein Fahrrad auf dieser Welt das ohne ein teil das in einem Land wie China oder Taiwan oder ectra... Hergestellt oder zusammen geschraubt wird das zum Thema Qualität!!Und von den ganzen Test hallte ich persönlich nicht soviell wie gesagt die eigene Erfahrung zählt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Carbon-Fuji wurde im aktuellen Roadbike getestet und hat - wie schon in den letzten Jahren - nicht so toll abgeschnitten.

 

Die Ausstattung ist zwar um den Preis recht fein, dafür ist es schwer und der Rahmen ist - wie schon in den Jahren zuvor - zu weich im Lenkkopf und im Tretlager.

 

Unter dem Suchbegriff "Fuji" fördern sich einige Threads zutage, wo dies von Bikeboardern mit Fuju-Bikes bestätigt wurde. Speziell würd ich dir hier den Wo-Ufp1 ans Herz legen, der schon seine blauen Wunder mit dem Fuji erlebt hat.

 

Bevor i mir um das Geld an Kaugummi-Plastik-Bomber kauf, setz i mi lieber auf an steifen Alu-Rahmen ;)

Testurteil Gut ist wohl ausreichend oder!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach vom Tisch wischen würde ich das Fuji nicht. Schon gar nicht wenn es um Hobbyfahrerei geht; da sind auch 8 Kilo vertretbar.

 

Bin mit meinem Team Pro sehr zufrieden, scheint ausreichend steif zu sein. Gutes Preis-Leistungsverhältnis - von mir eine Empfehlung.

"Carbon" ist halt der letzte Schrei - Alu sicher überlegenswert.

 

 

Endlich einmal einer der weis um was es beim Biken geht ums gefühl

 

und nicht um irgendwelche Testberichte(ODER KILO REITEREIEN 8,5-9-10 des Innteressiert niemanden mehr) die hier Hundert mal nach

 

zitiert werden keiner von dennen die hier posten ist jemals mit einem Fuji gefahren bzw hat selber eines gehabt!!Allso Hallo aufwachen des is so alls würd ich über Cube schimpfen aber wieso sollte ich es tun wenn ich nie eines gefahren bin! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt mal versuchen, dir eine schlüssige Argumentationskette zu präsentieren:

 

Fakt ist, dass das Fuji NICHT 8 Kilo, sondern eher Richtung 8,5 Kilo geht. Mit Zubehör (Tacho, Flaschenhalter, Pedale) kratzt da an der 9 Kilo Grenze. Dadurch wird der Carbon-Rahmen schonmal absolut uninteressant.

 

Ein Ghost, Cube, oder Trek bringt es samt Anbauteilen und Pedalen locker auf "nur" 8,5 Kilo und hat einen Alu-Rahmen.

 

Die Alu-Rahmen zeichnen sich - erfahrungsgemäß - durch eine gute Rahmensteiffigkeit gepaart mit erträglichem Sitzkomfort aus.

 

...das Fuji ist hingegen im Hinterbau bocksteif, wodurch sich kein Fahrkomfort einstellt. Also ergibt sich:

 

Fuji: schwer, weicher Lenkkopf, weiches Tretlager, steifer Hinterbau

Alu-Renner: nicht schwerer (eher leichter), steifer Lenkkopf, steifes Tretlager, akzeptabel komfortabler Hinterbau

 

...und da soll i mir an Carbonrahmen unter den Hintern spannen, der genau das NICHT kann, was ich von einem Rennradrahmen erwarte? Tut mir leid, aber bei solchen Carbonrahmen kommt mir nichtmal ein Lacher aus.

 

Wennst an Giant TCR (kriegst mit 105er Ausstattung auch schon um ca. 1600 - 1700 Euro) anschaust, dann kann der genau das, was die Alu-Rahmen können, jedoch in Carbon und ist trotz der schwereren Rundumteile noch immer auf dem Gewichtsniveau eines höherwertigen Alu-Renners.

 

...das macht Sinn, das kann man nehmen, und vor allem: Das Ding macht auch für Aufrüstereien Sinn ;)

 

Das problem von dennen die alles besser wissen ist das ihr hier alles

Zitiert was ihr in Test berichten gelesen habt ich wette das keiner von dennen die hier nur negativ über Fuji posten jemals mit einem Fuji gefahren bzw hat selber eines gehabt!!Allso Hallo aufwachen des is so alls würd ich über Cube schimpfen aber wieso sollte ich es tun wenn ich nie eines gefahren bin!

 

Ach ja um 1600 bekommst schon das Hammer teil

FUJI Rennrad Team Ltd.

 

Rahmen: Top Key High Modulus C-7 Carbon

Gabel: Top Key Lightweight 1 1/8" Integrated Vollcarbon

Schaltung: Shimano Dura Ace 20 G

Bremsen: Shimano Dura Ace

Sonstiges: Mavic Ksyrium Elite Laufräder :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter User Gemini!

 

Ich finde ja nix dabei, dass du hier eine Stange für Fuji-Bikes brechen willst. Soll jeder das fahren, das ihm taugt.

 

...aber ans Bein pinkeln lass i mir von dir ned ;)

 

Wie du aus meiner Postingzahl ersehen kannst, bin ich bereits sehr lange hier im Board unterwegs, und es ist somit auch nicht das erste mal, dass wir uns über Sportketten-Eigenmarken unterhalten. Die Argumentationen sind im Wesentlichen immer die selben.

 

...und wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest "Fuji" in die Suchfunktion ein zu geben, dann wärst du sehr schnell drauf gekommen, dass einige BB-User Fuji-Rennräder fahren und meine Argumentationen untermauern.

 

Außerdem merke: Ich habe durch die Jahre die Fuji-Räder immer auch selber probegefahren, da ich bei einer Sportkette eine gute Connection habe, die mir gelegentlich eins zum Testen zukommen lasst.

 

Geh somit davon aus, dass sich meine Eindrücke auf Selbsterfahrung stützen, und ich somit weiß, wovon ich rede.

 

Soviel dazu.

 

Auf ein gutes Auskommen,

Sigofrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter User Gemini!

 

Ich finde ja nix dabei, dass du hier eine Stange für Fuji-Bikes brechen willst. Soll jeder das fahren, das ihm taugt.

 

...aber ans Bein pinkeln lass i mir von dir ned ;)

 

Wie du aus meiner Postingzahl ersehen kannst, bin ich bereits sehr lange hier im Board unterwegs, und es ist somit auch nicht das erste mal, dass wir uns über Sportketten-Eigenmarken unterhalten. Die Argumentationen sind im Wesentlichen immer die selben.:)

 

...und wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest "Fuji" in die Suchfunktion ein zu geben, dann wärst du sehr schnell drauf gekommen, dass einige BB-User Fuji-Rennräder fahren und meine Argumentationen untermauern.

 

Außerdem merke: Ich habe durch die Jahre die Fuji-Räder immer auch selber probegefahren, da ich bei einer Sportkette eine gute Connection habe, die mir gelegentlich eins zum Testen zukommen lasst.

 

Geh somit davon aus, dass sich meine Eindrücke auf Selbsterfahrung stützen, und ich somit weiß, wovon ich rede.

 

Soviel dazu.

 

Auf ein gutes Auskommen,

Sigofrido

 

Ich wollte dich ja nicht beleidigen aber es ist halt so das des problem net Fuji ist sondern der Hervis wenns Normale Händler Verkaufen würden wer die Akzeptanz sicher grösser ich möchte dich bitten bei Fuji Bikes Hompage mal zu schauen was jezt so neues gibt

,da du sicher zu Profi Amaturen zählen wirst musst auch Verstehen das im Bereich bis 2000€ nicht viel loss ist!Und was ich so aus den lezten jahren weiss das dieses Jahr hohe zuwächse im Handel(Fahrad Verkauf) gibt und dort jeder mitnaschen will und dort halt preislich Atakiert wird! Also nichts für ungut so jezt weder aber aufhören hab heute ja noch eine grosse Tour vor mir!MFG Gemini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...