Zum Inhalt springen

Welches Bike für 2300€ ??


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :U:

 

Erstmal sei gsagt, spitzn Forum :toll:

I Geister schon länger da herum, nur war ich z'faul mich selbst auch anzmelden ..

 

Najo egal jetzt hab ichs ja gmacht! :bounce:

 

Eigentlich such ich ja a Bike für alle Fälle. Ich mag ind Hackn kommen, so mit Freunden auch mal a Tour über Stock und Stein machn, und ab und zua:rofl::rofl: natuerlich auch mal etwas wilder im Wienawald cruisen!

 

Wichtig isma das a Fully ist, natürlich isma das Gwicht auch wichtig. Wenns net beim Kauf dabei is, is auch wurscht, aber den Dämpfer würd ich gern mitn Lockout nachrüstn können.

Ja, das Bike sollt so recht wenig aus Carbon sein, hoechstens auf den Bremmshebln, am Schaltwerk, Umwerfer etc. brauchsts aba net sein!

 

Ich selbst bin 175cm. klein und hab knapp 75Kg .. Achja, und männlich :wink::wink:

 

Sie Suche hab ich schon durch, seit na Woche geista ich nur im Netz auf da Suche nach "DEM" Bike, aber bin durch bessere und wieder bessere Bikes imma blendet, also alleine wird das nix ..

Weiss auch nicht on ich eher ein CC, XC, AM oder so nehmen soll .. :confused:

Achja, und das Bike kann ruhig aus dem Netz zu bestellen sein ..

 

Vielleicht hilftma ja da ein oder andere :klatsch::klatsch:

 

danke, Bong ...

 

edit: Bitte schei**ts auf den Nick, den verwend ich schon 9/10 Jahrzehnte, sprich 9 Jahre!! =))

Also bitte keine Diskusionen darüber, ist nur ein Nick und sagt nix über die Person .. thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seawas nochmal :wink:

 

danke füa die schnellen Antwortn, ich hab eigentlich eh gschrieben das ich 2300€ ausgeben will!:toll: wenns a "hundata" mehr is machts auch nix!!

 

Und was ich fahren will hab ich als vorstellung im Kopf, kanns aba nicht einordnen, deswegen wollt ich auch dasma ihr sagts welche Art-Bike i brauch!! :zwinker:

DH kann i ausschliessn weilsma einfach zschwer is!! hab so an die 12,5 - 13 Kg dacht .. Hilft des weita?? :D

 

thx, Bong :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bong.

 

da, dein thread in kürze mit den lieblingsbikes einiger poster vollgespamt wird...gebe ich kurz meinen senf dazu...;)

 

- ich glaube mit einem AllMountain wirst du am glücklichsten.

- um 2300,- bekommst du ein fully mit guter qualität, egal von welcher marke. (du kannst dich also durchaus nach optik oder feeling entscheiden)

- an deiner stelle würd ich mal einige händler abklappern und diese schönen bikes angreifen und probesitzen ;)...(ist auch wichtig um DEINE geometrie zu finden)

- dann suchst du dir 3-5 favoriten aus und postest diese hier...und dann kann man dir konkreter helfen...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i würd dir zum Ghost AMR 5700 raten. Ein geniales Radl. Geht ab wie die Hölle, nahezu Antriebsneutral, mit 120mm Federweg vorn und hinten für WW und Wien Umgebung ausreichend.

 

Kannst mal bei mir im Gschäft vorbei kommen und a Proberunde drehen damit.

 

lg

m0le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ghost würde ich gleich zum AMR7500 greifen, das sollte sich auch ausgehen (sorry, ich wollte dir nicht in den Rücken fallen, mOle) - wenn dir wurscht ist, daß das viele haben (werden) das Stumpjumper FSR Comp von Specialized, weil es ein absolutes Allroundgerät ist - ähnlich wie das Ghost, nur etwas mehr auf bergab (bitte nicht falsch verstehen, gleiche Kategorie, beide sehr flott und leicht, das Stumpy vielleicht sogar eine Spur leichter), oder das Cube Stereo oder AMS125.

 

In die Firma ist ja ok, aber du solltest es mit reinnehmen können, sonst würde ich mit so einem Rad nicht in die Arbeit fahren.

 

Es gibt aber wirklich viel zu viele in dem Segment - schau dich bei Fullies um, die vom Federweg bei 10-12cm und im gwünschten Preisbereich liegen - du wirst sehen, daß jede Marke da ein - wirklich gutes - Gerät hat, das auch eine ansprechende Ausstattung und ein angenehmes Gewicht hat.

 

Schau bitte v.a. darauf, daß es dir passt, gefällt und daß die Federelemente was Gutes sind (Fox, Rock Shox, Magura, evtl. Manitou), und zumindest überwiegend Shimano LX oder XT bzw. SRam X7-X9 verbaut sind. Bei den Bremsen kannst wenig falsch machen, da zählt eher der Geschmack. Bei deinem Gewicht reichen vorne 180mm Scheiben, hinten auch 160er Größe sollte sich bei 44-48cm bzw. 17-19" - im Groben Medium - einpendeln.

 

Bleibt dir aber - wie allen anderen, die hier so wild um sich rufen - nicht erspart, die Entscheidung selbst zu machen und sich dorthin auch selbst zu bringen - ohne Erfahrung mit anderen wirst nicht sagen können, ob du das richtige Rad gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da du Versenderbikes auch in Erwägung ziehst, muss wohl auch der Name Canyon fallen. Bestes Preis/Leistungsverhältnis. Nachteil: Du kannst die Bikes nicht testen.

Wenn du dich aber mal umsiehst und weißt welche geometrie, rahmengröße usw. dir liegt, kannst die Canyons auf jeden Fall in deine engere Auswahl nehmen.

 

z.B.: Dies hier!

 

Edit: Auch das ES7 ist schon superausgestattet und dann bleibt dir noch genügend Geld für Schutzausrüstung usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Doppelrahm-Aufstrich (sorry, aber cooles Wortspiel, gefällt mir) würde ich hinzufügen, daß da ein AM7.0 auch reichen könnte. Wäre jedenfalls die leichtere Variante.

 

Aber es stimmt auch, eben mit allen Vor-/Nachteilen der Versenderbikes, und dem Vorteil, daß sich dort Mundpropagande sehr auswirkt, sprich: da wird auf Service im Notfall schon Wert gelegt - es gibt aber natürlich dafür bestimmte Serviceauflagen für dich...

 

Wenn du etwas nicht so oft gefahrenes suchst, kann man ja mal abseits der großen Hersteller gucken, da gibt es auch schöne Räder zu teils echt guten Preisen (Focus, Stevens, ...) - nur wird die Liste da natürlich wieder länger. Also erstmal schauen, was die Händler in der Nähe haben, testen, (mit Internetbikes wie Canyon, aber auch allen anderen) vergleichen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky Mountain Slayer

Kona Dawg

Kraftstoff E1

Sunn Kern LT

Lapierre Zesty

Norco Fluid LT

Commencal Meta 5

 

alle getestet und für recht gut befunden, letzteren 4 bei der Hausmesse beim Bikestore (mit persönlichem Favoriten komischerweise entgegen meiner Vorstellung und Abneigung anfangs das Zesty!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Cannondale Rush 3

Cannondale Rize 3

(jeweils mit Prozenten gerechnet, dann ist es deutlich unter deinem Preisbereich)

 

Des könnt knapp werden - beim Rush geht sich dexs nie aus - LP 2999,- kostet des Rush 4 CArbon - des 3 er is noch teuerer ....:s:

 

Mein Favorit - noch immer

 

Simplon Lexx in der Pro Ausstattung - LP 2799:love::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt schon, das kann doch nicht alles sein...kennt ihr nicht mehr marken...:devil:

 

@bong

mit dieser liste bist du deiner entscheidung gewaltig näher gekommen, was?;)

 

ich wiederhole mich nochmal...

- ich glaube mit einem AllMountain wirst du am glücklichsten.

- um 2300,- bekommst du ein fully mit guter qualität, egal von welcher marke. (du kannst dich also durchaus nach optik oder feeling entscheiden)

- an deiner stelle würd ich mal einige händler abklappern und diese schönen bikes angreifen und probesitzen ...(ist auch wichtig um DEINE geometrie zu finden)

- dann suchst du dir 3-5 favoriten aus und postest diese hier...und dann kann man dir konkreter helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seawas nochmal!!

 

Also danke füa eure Anregungen!

 

Also ich denk mal das a Radl ausn Netz sein wird weilma einfach mehr für weniga bekommt!!

 

Ich hab mich jetzt nochmal durchgschaut und hab a boa in die engare Auswahl gnommen ..

 

1. des Radon Stage 8.0 (hat meiner Meinung nach die Beste Ausstattung ... Crossmax LRS, RP23, Talas RLC 2008, 12,2Kg, geht unter 12Kg ..)

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a6303/stage-80.html

 

2. des Canyon Nerve AM 7.0 (auch a supa ausstattung, bis auf die Laufraeder, kenn i net .. )

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=44#ausstattung

 

3. des Meriad AM 3000-D

(mit der Ausstattung http://www2.merida-bikes.com/de_INT/Bikes.Detail.82)

 

4. des Canyon Spectral AX 7.0 eigentlich absolut supergeiles Bike, nur der Carbonrahmen ... ich weiss nicht!

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=89#ausstattung

 

5. des Radon Stage 7.0

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a7464/stage-70.html

 

von Canyon daugtma das Crashreplacement, gibts sowas ähnliches a von Merida oda Radon??

Das Merida isma eigentlich des liebste, aber ich finds mit der ausstattung net .. =((

Wie san die einzelnen Rahmen??

 

Alle gnannten Bikes würd i sofort kaufen .. und das is es Problem!!

 

vielleicht helftsma ja no a bissal

 

thx Bong ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seawas nochmal!!

 

Also danke füa eure Anregungen!

 

Also ich denk mal das a Radl ausn Netz sein wird weilma einfach mehr für weniga bekommt!!

 

Ich hab mich jetzt nochmal durchgschaut und hab a boa in die engare Auswahl gnommen ..

 

1. des Radon Stage 8.0 (hat meiner Meinung nach die Beste Ausstattung ... Crossmax LRS, RP23, Talas RLC 2008, 12,2Kg, geht unter 12Kg ..)

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a6303/stage-80.html

 

2. des Canyon Nerve AM 7.0 (auch a supa ausstattung, bis auf die Laufraeder, kenn i net .. )

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=44#ausstattung

 

3. des Meriad AM 3000-D

(mit der Ausstattung http://www2.merida-bikes.com/de_INT/Bikes.Detail.82)

 

4. des Canyon Spectral AX 7.0 eigentlich absolut supergeiles Bike, nur der Carbonrahmen ... ich weiss nicht!

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=89#ausstattung

 

5. des Radon Stage 7.0

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a7464/stage-70.html

 

von Canyon daugtma das Crashreplacement, gibts sowas ähnliches a von Merida oda Radon??

Das Merida isma eigentlich des liebste, aber ich finds mit der ausstattung net .. =((

Wie san die einzelnen Rahmen??

 

Alle gnannten Bikes würd i sofort kaufen .. und das is es Problem!!

 

vielleicht helftsma ja no a bissal

 

thx Bong ..

 

hi

 

viel spaß noch bei deiner auswahl - ist ja genug am markt :D

 

ich kenne dein "gesamtbudget" nicht - aber ein tolles bike ohne vernüftige ausrüstung: Helm, trikot hose, flasche oder rucksack, schuhe, socken, windbreaker...etc hat meines erachtens nicht viel "sex":p

 

denk auch an die ausrüstung dann kommen bald ein paar hunderter dazu....

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, die Bikes schauen alle nicht schlecht aus, sie werden auch gut gehen, aber ich glaube nicht, daß das Radon mit der Ausstattung z.B. besser "ist" als ein Stumpjumper FSR Comp um 100 Euro weniger!!!

 

Sonst ist z.B. ein Cube AMS 125 K24 um 2199,- Liste ebenfalls so gut ausgestattet, und das kannst noch verhandeln (Zubehör wie oben angesprochen) und testfahren.

 

Hab aber kein Problem damit, daß du das ausprobieren willst mit einem Versender, weil du ja richtig sagst: Wenn es nicht passt, wirst du überall umtauschen können. (Wie es mit der Versendung dann aussieht, das solltest du vorher aber auch klären - das wird wohl portomäßig eher bei dir bleiben)

 

Grundsätzlich wirst du nichts falsch machen, wenn du eines im Netz bestellst, wenn du vorher eine Vorstellung hast, wie es ungefährt proportioniert ist. Viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...