Zum Inhalt springen

Lindkogel im Winter - die Spinner sterben net aus


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Samstag 13 Uhr,

Baden, Helenenstraße 52 (kleiner Platz beim Aquädukt)

 

gedacht ist eine gemütliche Auffahrt über Bad Vöslau auf 2/3 Höhe,

die 1. Abfahrt den Passagierweg runter :devil:,

 

danach, wenn uns (vermutlich mir :rolleyes:) noch warm genug ist, nochmal 2/3 rauf und

Abfahrt auf LK-Trail (oder härter :devil:)

(--> weil zumindest einer der Teilnehmer seine neue Lampe testen möchte, die werden wir im Fall der 2. Auffahrt auch brauchen)

 

Die Leute die in Frage kommen wissen was "Passagierweg" und "härter als LK-Trail" bedeutet, noch dazu im Winter, aber nur zur Sicherheit:

das ist schwieriges Gelände!

 

& nehmts Euch a Lichterl mit

(hier kann ich möglicherweise aushelfen, wenn meine Halter bei Euch am Lenker passen. Sind halt nur Notlampen, aber ausm Wald kommt man damit durchaus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, dass ich das amal dem Michi tippen kann :D

 

Außerdem: was ist denn mit den Torpedolichtern?

 

Ich vergönns dir gelber Freund! Seit wann fährst du im Winter?

Dät wenn dann natürlich mim Enduro fahren... also oversized Lenkerdurchmesser 31,8mm ... und das wird wohl ned passen. :(

 

Die Torpedolichter sind lokal N/A. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergönns dir gelber Freund! Seit wann fährst du im Winter?
Ist ja keine Rennradpartie, also kannst den Windchill-Effekt vernachlässigen. Bergauf bremse ich eh genug und dadurch kommt man nichtmal in's Schwitzen :D. Klaus zieht sich 3 Paar Socken an und stellt sich vor es ist August, dann geht der Rest eh wie von alleine ...

 

Also wenn's geht, würde ich mir gerne 2 Deiner Lämpchen auf den Helm tapen Klaus. 2500-er NiMH AA Akkus kann ich mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh,

was habts denn immer mit 2 Lampen und an den Helm kleben?

:confused:

 

Das da (Foto) sind die Notlichter, reichen um runterzukommen, aber Optimum ists eher nicht

(vielleicht die rote und die kleine oben in der Mitte, die sind schon recht stark, aber der Rest ...)

Jedenfalls eher dazu gedacht, wenig Plackmaß zu verschwenden, nicht ganz im Dunklen zu stehen und am Lenker angepappt zu werden.

Wenn ihr an was anderes kommen könnt, schadets nicht das mitzubringen.

 

Werd für Dich auch die L1D + was ähnliches mitnehmen, nicht soo hell, kurze Laufzeit, aber die kannst an den Helm tapen. Akkus gute Idee (L1D: 1.5 h, anderes Dings: 2.5-3 Stunden pro einzelne Zelle)

 

Rührt Euch noch mal, weil die beiden großen Lampen rechts + deren Ersatzakkus schlepp ich nur mit, wenns nötig ist.

 

(Michi, die Gartenrohrschelle passt auch bei Dir. Ist halt ein Halolicht - bis vor kurzem noch top, jetzt ... :(

kommt sich der Roman wenigstens nicht so allein vor, mit seiner Halo :D )

Notlampen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus: Also 4 fixe Zusagen gibt es, + Du = 5 :D.

AB redet sich auf's Licht aus (ICQ), dabei kann es sein, dass wir gar keines brauchen werden ...

 

Ist eh eine verkürzte Runde, somit keine Gelegenheit, dass einem kalt werden kann. Du mußt mitkommen, wenn der Roman wieder die Tour führt, dann dauert sie doppelt so lange mit halb so vielen Abfahrten :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel Holger kommt auch mit

und eventuell der nimnix

(aber der ist eh keine Bank, weil er erwartet, dass morgen die Sonne rauskommt und alles auf 10 Grad aufheizt. Würde sich schön wundern im Tal der Eishexe - durch das wir fahren werden - selbst wenns auf der Sonnenseite warm wäre)

 

wer kommt eigentlich auf die "verkürzte Runde"?

Lt. AMAP ist das beschriebene 36 Km mit 2 Mal 500 Hm

:devil:

(in dem Fall sicher Licht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...