Zum Inhalt springen

Neues Bike??


Gast harald26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Möchte mir ein Ergometer anschaffen. Bin dabei auf ein Angebot von Intersport gestossen - den "Bike Trainer" von Daum (599€). Hab aber im Internet nichts über dieses Modell erfahren (Testberichte, Bewertungen,...). Eine Alternative wäre der "Cardio Pro" (599€) - gibt es hier größere Unterschiede zwischen den beiden (Trainingscomputer, Internetanschluss usw.)???

 

Vielen Dank im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich möchte mir auch einen Ergometer zulegen und da habe ich mich in den letzten Tagen ein weinig erkundigt.

 

Ich schwanke jetzt zwischen folgenden Geräten:

- Daum Bike Trainer: 599.-

- Daum Ergo-Bike Cardio Pro: 599.-

- Kettler X1: 599.-

 

Die drei Ergometer kosten ca. das selbe. Kann vielleicht jemand was zu den Geräten sagen (Vor und Nachteile). Vielleicht kann jemand, der einen hat, seine Erfahrungen schreiben.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald+saj,

 

Bin zwar kein Daum Spezialist aber hoffe doch was beitragen zu können. Hab selber ein Cardio Pro und bin sehr zufrieden. Falls einer von euch ein Hochwatt Treter sein sollte würden die 400W nicht ausreichen.

 

Das Modell Bike Trainer ist meiner Meinung nach Innenleben+Lenker+Pedale dasselbe wie das Cardio nur mit einem anderen Cockpit und anderer Kunststoffverkleidung.

 

Der Bike Trainer schaut für mich ein bißchen cooler aus :cool:

 

Eindeutiges Plus beider Daums ist das Onlinetraining !!

 

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

 

also mir wurde bei Eybl gesagt, dass der Bike Trainer mehr Programme hat, als der Cardio Pro. Er hat z.B. ein Pulsgesteuertes Programm. Der Verkäufer hat gesagt, dass er eher mit dem Fitness_3 vergleichbar ist.

 

Zum Pulsprogramm habe ich jetzt gleich eine Frage. Beim Cardio Pro kann man ja eine Pulsobergrenze einstellen. Dann regeln sich die Watt danach. Ist so ein Pulsprogramm ausreichen, bzw. was ist genau der Unterschied zu einem pulsgesteuerten Festprogramm (wie es z.B. das Fitness_3 hat).

 

Also bezüglich der Optik ist es bei mir genau umgekehrt. Mir gefällt der Bike Trainer nicht so gut. Wenn er aber besser ist als die anderen, kauf ich mir aber trotzdem den Bike Trainer (weil er ja das selbe kostet).

 

Hat vielleicht jemand ein Datenblatt oder ähnliches vom Bike Trainer, damit man ihn mit den anderen vergleichen kann?

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe den Bike trainer seit 12 Monaten und bin super zufrieden. Okay, es ist das billigste Modell von Daum und so siehts halt nunmal auch aus, aber prinzipiell kannst damit alles machen, was mit den teuren auch geht, sofern du mit den 400 Watt auskommst.

 

Hatte vorher den 4000TRS (ewig alt) aber der stand einfach besser am Boden und auch der Kurbelabstand war meiner Meinung nach geringer. Außerdem saß ich auf dem wie auf einem Rennrad während man auf dem bike trainer sitzt wie auf einem Holland blumenrad.

 

Also Sitzposition und so kannst nicht umlegen und auch die Einstellungsmöglichkeiten sind gleich null.

 

Bezüglich Programme:

Also ich fahre fast nur im Internet bzw. mit meiner DVD vom Ironman

Also sind mir die eingebauten Programme wirklich egal.

 

Die neue Kettlersoftware hat aber auch was, muss ich schon sagen.

Also kaufen -

 

Übrigens gibts den biketrainer immer wieder mal um 549 - also vielleicht ein wenig warten bzw. (wem es liegt) verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bezüglich der beiden Daum Modelle kann man meiner M. nicht von einem besseren Modell sprechen da das Innenleben und der Rahmen etc. ja ident sind. Bleibt nur mehr Cockpit (Design) und Verkleidung übrig was Geschmacksache ist.

 

Die Standardprogramme sind dann kann Enscheidungsgrund mehr,

wenn man online fährt bzw. offline mit PC. Dann gibt es z.B. auf

ergo-ranglisten.de 458 nutzbare Programme ;) oder siehe

beim Daum Server.

 

Pulsgesteuert kann über die PC-Software eingestellt werden und funkt daher bei beiden Daums.

Bei einem pulsgesteuerten Festprogramm (siehe http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/TrackObserve.vm) am 01.03.2007 um 14:39 klicke auf Name.

wird der Tretwiderstand soweit erhöht bis die ppm erreicht ist.

Pulsobergrenze stellt man ein falls ein Höhenprofil gefahren wird und nur bei Überschreitung von z.B.160 ppm wird der Tretwiderstand leichter.

 

sG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also seit ihr euch sicher, dass der Bike Trainer und der ergo_bike cardio pro bis auf die Gehäuse gleich sind. Also ich habe mir den Bike Trainer beim Hervis angeschaut. Der hat einen alten Computer gehabt (siehe Bild). Und das hat auch de Verkäufer beim Eybl gesagt (hat ihn gerade nicht lagernd gehabt), dass der Computer nicht der neue ist. Und er hat auch gesagt, dass der Bike Trainer mehr Funktionen hat (z.B. ein richtige Pulsgesteuerte Programme).

 

Also soweit ich das Verstanden habe ist der Bike Trainer ein Sondermodell. Man findet ihn nicht auf der Daum Homepage und auch sonst habe ich noch nichts im Internet über ihn gefunden. Mich würde vor allem ein Datenblatt interessieren, damit ich genau vergleichen kann.

Wie schaut es eigendlich mit den Software updates beim Bike Trainer aus. Wenn man ihn nicht bei Daum findet, welche sofware passt für ihn.

 

mfg

Bild 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, der bike Trainer ist ein Sondermodell. Das Cockpit das du das angehängt hast schaut genau so aus wie bei meinem Bike, aber hab ich halt nicht die gürne SET Taste (Gangschaltung) bei mir geht das anders.

 

Ansonsten:

Updates für Cockpit etc findet man schon. Habe meines (weil es vor dem Internetdienst raus kam) 3 mal updaten müssen. DAs war nicht ganz einfach, aber mein gott.

 

Und sonst noch:

Das sind die Einsteigerprodukte von Daum - also ist da nicht viel rum. toll doch, dass man damit im Internet fahren kann. Ist doch geil..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab mich jetzt entschieden und werd mir den Daum Ergo-Bike Cardio Pro kaufen.

 

Jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich der Programme. Der CadioPro hat ja nicht sehr viele.

 

Wie funktioniert das über das Internet? Braucht man da eine Software? Kann man da dann auch richtige Pulsgesteuerte Programme mit dem CadioPro fahren (die hat nämlich erst der Fitness_3 drauf)?

Bitte ziemlich von vorne erklären, weil ich keine Ahnung hab.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antwort, aber weil ich den ergometer noch nicht habe, würde ich dich bitten, dass du es ein wenig genauer erklärst.

 

Hab ich das richtig verstanden, dass man mit der gratis ergo_win race edition nur bei Online Rennen mitfahren kann. Erst mit der ergo_win premium pro kann man auch Programme erstellen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...