Zum Inhalt springen

Astana darf nicht bei der Vuelta starten


vagabondo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... bin mal gespannt obs dieses Team 2008 noch gibt. Wäre wirklich Schade, nur der Sponsor ist soauf den Vino ausgerichtet der würd nur weitermachen wenn er z.B: als Teammanager auftritt (des wär was .. :D ) ... ;)

 

Da werden wir bald Gewißheit haben ....

 

Astana weg

Discovery weg

 

einige andere werden sich noch entscheiden, Sponsoren gibts auch ned wie Sand am Meer ..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht was daran cool sein soll wenn sich alle Sponsoren zurück ziehen!

 

@Joe: Wenn du das nächste mal Sponsoren suchst für die Cape Apic uns alle haben sich zurück gezogen dann wirst es nicht mehr so cool finden!

 

@rainer du verstehst auch nyx

 

bmc hat sich von astana zurück gezogen :toll: die werden marketing mäßig unbedinkt ein neues team suchen MÜSSEN !!

 

mal lesen und dann nachdenken was überhaupt gemeint ist mit der flagge. das hersteller ihre gelder einfrieren wenn team oder fahrer dopen somit regelt sich so manche teamchef oder rennstall oder fahrereinstellung ZB: verträge mit rückzahlung strafen usw........

 

eine wende im sport oder nur eine kleines zeichen auf jeden fall gut

und cool reagiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht was daran cool sein soll wenn sich alle Sponsoren zurück ziehen!

 

@Joe: Wenn du das nächste mal Sponsoren suchst für die Cape Apic uns alle haben sich zurück gezogen dann wirst es nicht mehr so cool finden!

 

Tja, die Sponsoren bekommen ja beinahe wöchentlich einen

Grund um auszusteigen, kann ich voll und ganz verstehen.

 

...und somit schaden diese Leute (mit denen wir ja nichts zu

tun haben - "sind ja eh Profis") den ganzen Sport......

 

 

...aber ich denke das die Gehirne vieler Profis beim ständigen

draufdrücken einfach zu oft zu lange einer Hypoxie ausgesetzt

waren und dadurch einfach weich geworden sind....

 

.........die werden das einfach nie kapieren :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,...mitgehangen mitgefangen....obwohls in "unserem"

Fall nicht stimmt, aber die Medien und die Leute die alles

glauben was in einer Zeitung steht oder in der ARD läuft

sehen da halt keinen Unterschied....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher dass du nix verstehst! ;)

 

Astana hat schon vor Wochen durchklingen lassen dass sie sich komplett zurückziehen als sponsernde Marke!

 

Aber wenn du das als tolles Zeichen siehst dann soll mir das auch recht sein!

 

@rainer du solltest einmal genauer lesen :D

ich glaub ich schreib vom ausstieg von BMC bei astana und habe ventoux zitiert !!!!!!!!!!!!!!!!siehe posts zuvor

nur dass finde ich cool und aufrichtig von BMC sich vorzeitig zu lösen und um sich einen sauberen stall zu suchen.

 

was astana macht geht mir beim a.... vorbei die sind sowieso weg

wenn vino teilhaber war wenn das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich nur verschrieben! BMC hat vor Wochen durchklingen lassen dass sie keine Mannschaft mehr mit Rädern sponsern wollen! Sorry, mein Fehler!

 

Nachdem sie ja mit Phonak schon kein Glück hatten durchaus verständlich aber trotzdem doof! Die machen mit Abstand die geilsten räder am Markt! Leider unleistbar für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die ganze BMC-Ausstiegsgeschichte bei Astana ist bloß eine Augenauswischerei, weil:

1. Phonak gehörte der Firma ARcycling,

2. aus Phonak wurde indirekt ja Astana, Verbindungen gibt's anscheinend noch immer, man sagt ja auch, dass Astana ein kasachisch-schweizerisches Team ist.

3. Nun ist der Besitzer von ARcycling ein gewisser Andy Rihs,

4. und dem gehört zufällig auch die Schmiede BMC. (Peter Kreuder ist "bloß" Geschäftsführer.)

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

 

Außerdem sehr interessant, wenngleich schon ein bissl älter (Auszug aus Rihs-Interview in der Süddeutschen Zeitung, 20.7.2006):

... Rihs: Radsport ist preisleistungsmäßig die beste Kommunikationsform überhaupt, es gibt da nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht - die Tour ist die absolut günstigste Plattform, auf der ich die Welt treffen kann. Natürlich haben mich die Leute gefragt: Wieso macht er denn nicht Golf oder Fußball? Aber das kann sich eine Firma wie unsere nicht leisten. Ich bin ja fast froh, dass die Großen Angst haben, in den Radsport einzusteigen. Denn wenn sie einsteigen würden, wäre es nicht mehr so günstig. Diese große Reputations-Angst der Sponsoren, dass sie da vielleicht in eine Dopinggeschichte reinrutschen, ist ja unglaublich. Denn manch eine Bank macht doch solche Gaunergeschäfte, dass die wirklich ins Gefängnis kommen. Man muss eben durch eine Sache hindurchgehen und eine klare Meinung haben. Wir haben ja bei uns viel geändert und Personal gewechselt. Klar, ich kann trotzdem morgen wieder einen Dopingfall haben. Aber es ist professioneller Sport, und solange es um so viel Geld geht, ist die Medizin drin. Ohne Medizin, das gibt es nicht.

 

SZ: Das stört Sie nicht?

 

Rihs: Schauen Sie, die Antidopingagentur Wada hat doch angeblich inzwischen selbst ein Jahresbudget von 600 Millionen Euro - ein Riesenbusiness. Das IOC ist ein Business von zwei, drei Milliarden Dollar, wie auch die Fifa (Fußball-Weltverband/Anm.). Also: Das größte Sportgeschäft machen das IOC, die Fifa und die Wada - die verkaufen gemeinsam diesen Zirkus. Und die Leute wollen doch genau diesen Zirkus, sie wollen das Entertainment, das wissen wir doch alle.

 

SZ: Ist dem Sponsor das Image egal?

 

Rihs: Sie kennen doch sicher die Festina-Story. Diese Firma (Sponsor des Radteams, das den Dopingskandal '98 auslöste/Anm.) hatte damals ihre Rekordumsätze. Das ist ein harter Fakt, auch wenn man das sicherlich nicht anstreben muss. Wir hatten ja bei Phonak viele Probleme, da musste ich in der Firma ganz hart für einstehen. Aber heute sagen mir unsere Leute: Vorbei, jetzt sprechen alle von Landis, und nicht mehr vom Dopingfall, den wir mal hatten. Wenn das allerdings ein System hätte, dass der Sponsor sagt: Ihr müsst gewinnen, und dann dopen wir halt, um zu gewinnen - das wäre wirklich schädlich für die Reputation. Denn eine gewisse Ethik gibt es sogar im Sport.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...