Zum Inhalt springen

Schnecken beim int. FSA grand prix Seattle/WA/USA


Wolfgang H.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.... Leute, Leute - war das Rennen in Portland noch eine nette familiäre Sache, so hat Tags darauf beim internationalen Bahnmeeting "FSA grand prix" schon eine andere Musik gespielt (am Anfang in erster Linie die Hymne). Insgesamt 14.000,- USD Preisgeld, Fahrer aus USA, Kanada, Australien, Tschechien, Neuseeland, Österreich (!). Qualifikationsrennen für die US Meisterschaften. Das ganze auf einer monumentalen 400m Bahn...

...genannt hab ich angesichts der grossen Aufgaben in der Pro/Elite Klasse - dass was weitergeht...

Sehr super war ja schon, dass alle Fahrer im Innenraum irgendwelche supertollen Zelte zur Verfügung hatten - ich hingegen konnte mich auf der Wiese ausbreiten...

Leider hab ich mir am Vortag mit den ganzen Bierkuren und dem Rennen in Portland einen super kratzenden Hals und Husten geholt, der mich im weiteren Verlauf des Meetings stark einschränken sollte...

Sonst wars super. Bahn mit Mt. Rainier im Hintergrund, tolle Organisation, nette Leute, superstarke Fahrer und mittendrin ich...

fsa1.jpg

fsa2.jpg

fsa3.jpg

fsa4.jpg

fsa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...waren eine "gmade Wiesn" für einen Bahnallrounder wie mich :f: .

 

Keirin

miss and out (vulgo Ausscheidungsrennen)

 

...wenn man die ganze Saison lang noch kein einziges Sprinttraining absolviert hat, kein wirkliches Bahnrennen (ausser am Vortag) gefahren ist, dann kommt so ein Keirin Lauf gegen ein paar Profis ganz recht. Mein Vorlauf war noch ganz human. Keine grossen Spielereien hinter dem Derny, ein verschleppter Sprint, der erst gegen Ende schnell wurde, keine Schlenker, etc. Vorletzter bin ich geworden und nur der Sieger hat sich fürs Finale qualifiziert...

fsa5.jpg

fsa7.jpg

fsa8.jpg

fsa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Hoffnungslauf (wieder nur der Sieger kommt ins Finale) hab ich dann schon etwas älter ausgesehen. Schon am Start war ein eklatanter Materialnachteil feststellbar (sportlicher Leiter - wo ist mein Zipp 999 Laufradsatz?). Dann schon recht ruppige Anfahrt und nachdem das Derny raus war sofort eine affenartige Beschleunigung von einem Kanadier, der sich für seinen Teamkollengen aufgeopfert hat, und sofort nach dieser Aktion ausschwenken musste. Diese Aktion hat aber den Zweck erfüllt, heimliche Favoriten auf dem feindlichen Europa abzuschütteln...

...nur mit grösster Mühe konnte ich meine 51/14 Mühle dazu bewegen, das Loch wieder zuzufahren. Den eigentlichen Sprint musste ich mir aus der Distanz ansehen...

fsa10.jpg

fsa11.jpg

fsa12.jpg

fsa13.jpg

fsa14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wars aber vorbei mit der Freud. Das Absteigen am ersten Abend war endgültig.

Am nächsten Tag hat mich meine Erkältung, Grippe (oder was es auch immer ist - Bierallergie oder so) nicht mehr ordnungsgemäss aus dem Bett steigen lassen und ich hab mir Sprint, Scratch und Punkterennen als Zuschauer gegeben. Und schon beim Zuschauen ist mir ein wenig schlecht geworden...

fsa20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...