Zum Inhalt springen

Hilfe bei Kaufentscheidung


franktheugly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling im RR-Sektor, und komme eigentlich vom Mountainbiken und Berglaufen, suche jetzt aber ein RR für GA-Training. Auf Grund meiner doch eher eingeschränkten finanziellen Mittel sollte die EUR 1.000 Marke nicht überschritten werden (ohne Pedale und Schuhe). Habe dazu auch schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und Fachzeitschriften (Roadbike - mit aktuellen Tests für Bikes in genau diesem Preisberich) durchforstet, und bin zu folgender Liste gekommen:

 

Bulls

Bulls Desert Falcon

 

Canyon

Canyon Roadlite 4.0

Canyon Roadlite 5.0

 

Cucuma:

Cucuma Luna Testrad (gebraucht)

Cucuma Sondermodell Ultegra

Cucuma Sondermodell 105

 

Radon:

Radon Viper Tripple 2007

 

Cube:

Cube Peloton

 

F.A.T.:

Road Project SL

 

Stevens:

Stevens Stelvio

 

Fuji:

Fuji Bikes

 

Welches Bike würdet ihr empfehlen?

 

Körpergröße: 165 cm

Gewicht: 47 kg

 

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das rad nicht sofort benötigst, würde ich das canyon roadlite 5.0 empfehlen. ist sicher ein gutes rad und hat eine annähernd komplette ultegra-ausstattung, was die anderen nicht alle haben.

 

das bulls ist sicher auch nicht schlecht.

 

aber es wäre auch kein fehler, wenn du einmal bei einem händler in deiner nähe vorbei schaust. vielleicht hat der auch interessante angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler hab ich schon einige in meiner Umgebung durch. Nur wirklich gute Preise können die halt meistens auf Vorjahresmodelle oder gebrauchte geben (was mir ja nichts ausmachen würde). Das Problem an der Sache ist: Für meine Körpergröße bzw. die geringe Rahmenhöhe von ca. 50 habe ich noch keinen Händler gefunden, der so etwas langernd hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh vor einer ähnlichen entscheidung ausser das es für meine körpergröße mehr auswahl gibt :)