Zum Inhalt springen

Hardtail um ca. 800 Euro


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich suche ein Hardtail um ca. 800 Euro. primär möchte ich damit auf Schotterstraßen fahren.

Welche Räder könnt ihr mir empfehlen bzw. was haltet ihr von den unten angeführten?

 

Canyon Yellowstone 6.0 -> 849 Euro

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=119

Wie ist die Avid Juicy 3 Scheibenbremes bzw. die Shimano Alivio M-475 Naben einzuschätzen?

 

Cube LTD Pro -> 899 Euro

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-PRO-black_id_10588_.htm

 

Radon ZR Storm -> 799 Euro

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Pro-Storm_id_13330_.htm

 

Danke + lg

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Bremsen würd ich das Canyon nehmen.

 

Wegen der Gabel würd ich das Radon nehmen.

 

Wegen des stimmigen Gesamtpakets würd ich das Cube nehmen.

 

Beim Canyon werden die gute Gabel und die guten Bremsen durch Teile wie billige Naben und so kompensiert.

 

Das Radon wäre grundsätzlich ein faires Paket, wenn die Hayes NINE nicht drauf wäre. Die Bremse ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit (viell. mal anfragen, ob Radon da was anderes verbauen kann?).

 

Die Gabel am Cube ist zwar nicht der Bringer, aber der Preisklasse angemessen und passt von der Funktion her; die Magura Julie ist zwar sicher nicht DIE Referenz als Bremse, funktioniert aber gut.

 

Als Alternative würde ich mich vielleicht mal bei Kraftstoff umsehen. Beim Matthias hier aus dem Board oder bei http://www.bikestore.cc gibts die Möglichkeit, Kraftstoffrahmen (preis/leistungsmäßig sehr gut) nach eigenen Wünschen aufbauen zu lassen; viell. lässt sich hier auch was finden.

 

Wenn Online-Kauf ein Thema ist, dann gibts auf http://www.transalp24.de echte Preisbrecher-Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...