Zum Inhalt springen

Black is beautiful..! Is white the new black..?


Schipfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

I think so..!!!!

 

So... seit heute hab ich auch meine Straßenschlampe... und ich find sie ziemlich geil.... kommt ja viel vom herzen...

 

Eigentlich wollte ich mir ja 'nur' ein Trainings-RR aufbauen, da ich letztes jahr den großteil meiner MTB-Kilometer auf der Straße verbrachte... a bissl ultegra hier, a bissl 105 da... oder doch lieber was hübsches aus Italien? Ja, doch... also ein bisschen Chorus hier und ein bisschen Centaur da... schon war die schaltgruppen Marke bestimmt...

 

Nur von welcher Marke sollte das Rad sein.... Für mich war sofort klar, dass ich das ganze bei Steinbach-Bike in Oberdorf/Tirol abwickeln werde, nachdem der Bikekauf von meiner lieben Frau Mama dort so gut funktionierte und mir der Chef gleich sympatisch war und mir deren Scandium-Rahmen optisch auch gut gefällt (schön schlicht)...

 

als kleines Bsp.: (5,8kg Scandium RR)

http://www.steinbach-bike.com/asp_service/upload/content/RennradScandiumrot_Zoom(1).jpg

 

Nach ein paar Mail und einem Besuch war mir klar, dass ich mir dort das Bike aufbauen lasse... nur die Farbe war mir ein Dorn im Auge... das rot war doch nicht so das meine und das schwarz der gabel ist auch irgendwie standard....

 

http://noair.at/static/schipfi/steinbachv1.jpg

 

deswegen sollte eine kleine schicht lack drüber... in meiner bikelieblingsfarbe WEIß :love: ....

 

http://noair.at/static/schipfi/steinbachv2.jpg

 

um die gabel noch ein wenig zu individualisieren, hab ich auf der einen seite den Steinbach-Schriftzug und auf der anderen seite meinen Namenschriftzug in 'carbonnatur' freigelassen und mit dem Spezial-Metallic-Klarlack überzogen, sowie auch den rahmen....

http://noair.at/static/schipfi/steinbachv3.jpg

schaut nicht so schlecht aus, denke ich mal... (in natura schaut es einfach gewaltig aus... davon kann man sich dann in theiß überzeugen)

 

 

Naja... jedenfalls ist das radl nun aufgebaut... und bei dem 'chorus und Centaur gschichtl' für das 'günstige' Trainigs-RR is es natürlich nicht geblieben... (manche leute die mich kennen, haben sich das vermutlich von anfang an gedacht)

Aber seht selbst....

 

Here is my pretty bike -> 'white and dirty'...:

 

http://noair.at/static/schipfi/steinbach1.jpg

http://noair.at/static/schipfi/steinbach2.jpg

http://noair.at/static/schipfi/steinbach3.jpg

http://noair.at/static/schipfi/steinbach4.jpg

http://noair.at/static/schipfi/steinbach5.jpg

 

 

Irgendwann gibt es dann mal Highheels ab... mal schaun was die geldtasche so sagt....

 

Zur Bestückung:

Rahmen: Steinbach Scandium

Gabel: Steinbach Carbon

Schalt/Bremsgruppe: Campagnolo Record (Compact)

Vorbau: Syntace F99

Lenker: Steinbach Carbon

Sattel: Selle Italia SLR

Sattelstütze: Syntace

Züge: Nokon

LRS: Tune MIG/MAG(190), DT-Swiss Aerolite, DT-Swiss RR1.1 (die Aufkleber werden noch entfernt), Tune Schnellspanner

Reifen: Schwalbe Ultremo

Pedale: Speedplay Zero

Flaschenhalter: Specialized (wird evtl. gegen einen aus Carbon getauscht, die beiden weiß vertragen sich nicht so)

 

Gewicht: ca. 6,70-6,75kg (mit Flaschenhalter und Pedalen)

 

Ihr könnts gar nicht glauben, wie sehr ich mich schon auf die erste ausfahrt freue....

 

 

PS: ich hafte nicht für augenkrebsfälle die wegen der schlechten fotoqualität auftreten könnten...

PPS: Gäbs nicht die 10 Bilder regelung, dann wäre der Text nur so mit Smilies übersäht weil ich mich soooo sehr freue

PPPS: Sorry für den neuen Thread... aber der musste sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr könnts gar nicht glauben, wie sehr ich mich schon auf die erste ausfahrt freue....

 

 

PS: ich hafte nicht für augenkrebsfälle die wegen der schlechten fotoqualität auftreten könnten...

 

auch weiße Räder werden mal dreckig.....trotzdem eine schöne 1. Ausfahrt(ich weis wie das so ist...erst eben genossen)

 

i find die Fotos haben Stil...die Schatten peppen das Ganze etwas auf...

 

ähhh a jo....schönes Rad.. :love: und die Bestückung erst :toll::klatsch:

 

i hoff der Scandium schwoafflt net so wie mein alter Taiwanscandium....

 

Viel Spass damit!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Radl! :toll:

Ich war ja eigentlich nie so der Weiß Fan, aber auf Deinen Fotos und vorallem auf der Gabel mit den beiden Schriftzügen, kommt die Farbe sehr gut rüber!

Ich glaube jetzt habe ich einen Grund nach Theiß zu kommen, um diese Schönheit in Natura zu sehen! :p

Die Bestückung ist sowieso perfekt! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es euch gefällt...

 

@eleon: wieso 2008?

@sboardX: es waren einige euros, aber die genau anzahl wird mein geheimnis bleiben... ich hoffe du verzeihst... ;)

 

 

jetzt werd ich in mein zimmer zu meiner neuen liebe gehen und gut einschlafen und von der ersten ausfahrt träumen...

 

ich hab sie aber heute eh schon ein wenig bewegt... aber in einer tiefgarage, weils bei uns grad regnet... :D die leute ham nicht schlecht gestaunt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/size]

PPPS: Sorry für den neuen Thread... aber der musste sein...

 

Also ich finds immer nett eine entstehungsgeschichte eines RR zu lesen - v.a. wenn sie wie deine in einem Stück erzählt wird. Ist zwar dann nicht so spannend, aber wenn man sieht was dann rauskommt: sehr sehr geiles Teil!!! :love: :love: :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

 

Das ist eine Schlampe, wie sie alle sein sollten!

 

Kommt wahnsinnig gut!

 

Aber das es zuerst einen Tiroler und einen Steinbach Rahmen braucht, dass sogar weißes Griffbandl, weißer Sattel und das Campa-Carbon-Grafll gut aussehen, hätte ich nie gedacht! :D :devil: :klatsch::rofl:

 

CONGRATS!

 

:wink:

 

hey - du noch auf?! :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kleines Bsp.: (5,8kg Scandium RR)

Auch nicht schlecht :) .

 

mit dem Spezial-Metallic-Klarlack überzogen

Bling bling.

Wie in den 80ern, Metallic Disco Fever :D .

 

schaut nicht so schlecht aus, denke ich mal...

Ja schaut ganz gut aus :toll: .

 

Hast du das alles selbst lackiert bzw. einen eigenen Raum?

Und wieviel arbeit war es (abschleifen, lackieren etc.)?

 

(in natura schaut es einfach gewaltig aus... davon kann man sich dann in theiß überzeugen)

Dann brauchst dich eh nicht wundern, wenn auch ein paar Männer zu dir rüberschaun :zwinker: .

 

Here is my pretty bike -> 'white and dirty'...:

Um das ganze perfekt zu machen, könntest noch die roten Felgenauflkleber (dtswiss?) runter tun...

 

LRS: Tune MIG/MAG(190), DT-Swiss Aerolite, DT-Swiss RR1.1 (die Aufkleber werden noch entfernt), Tune Schnellspanner

Aja, da hammas ja :) .

 

Flaschenhalter: Specialized (wird evtl. gegen einen aus Carbon getauscht, die beiden weiß vertragen sich nicht so)

Findest?

Aber einer in schwarz/Carbon würd sicher auch gut passen.

 

Gewicht: ca. 6,70-6,75kg (mit Flaschenhalter und Pedalen)

:eek: auch nicht schlecht!

 

Viel Spaß damit!

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...