Zum Inhalt springen

Ahaaaa !!!!


Empfohlene Beiträge

das wird mir halt jeden tag angeboten, hehe (uebrigens zwei gassen weiter auch ohne MTB :D )

 

@ buglbiker: wieso du die werbung allerdings auf "dutch" kriegst ist mir schleierhaft, oder bist grad mit deinem laptop in holland?

 

"huren" (huehren ausgesprochen) heisst nix andres als "mieten", also sogesehen eigentlich in gewisser weise diesselbe bedeutung wie bei uns :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man huuren quasi heuren ausspricht, dann ist die Überlegung naheliegend, dass Anheuern aus dem Seemännischen wohl Anwerben von Personen bedeuten dürfte.

 

Die Heuer war dann die Entlohnung der Matrosen.

 

...und das Wort im jetzigen Sprachgebrauch wird auf jeden Fall aus diesen Geschichten raus entstanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sprichts huehren aus, also ue - ich habs nicht auf meiner englischen tastatur...wissts eh das u mit den stricherln drueber.

 

allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass Huren mit huehren tatsaechlich was gemeinsam hat. Die Nutten heissen auf niederl. "hoeren", und dieses wort wird gleich ausgesprochen wie im deutschen.

 

niederlaendisch fuer anfaenger:

 

"u" ist im deutschen "ue" (u mit stricherl drueber)

"oe" ist im deutschen "u"

 

das beruehmte hollaendische schimpfwort "KUT" spricht man alo "kuett" aus, und unterscheidet sich vom oesterreichischen pendant nur durch den anfangsbuchstaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das beruehmte hollaendische schimpfwort "KUT" spricht man alo "kuett" aus, und unterscheidet sich vom oesterreichischen pendant nur durch den anfangsbuchstaben :D

Und, was macht man im Holländischen zum Entschärfen daraus? Bei uns wird ja es zum AUTO gemacht (wobei das A ja dann ein bissi anders ausschaut)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was macht man im Holländischen zum Entschärfen daraus? Bei uns wird ja es zum AUTO gemacht (wobei das A ja dann ein bissi anders ausschaut)......

 

entschaerfen waer ja kontraproduktiv :D

 

kut ist vergleichbar mit amerik. "fuck" - a ungnierter wie ich verwendets mehrmals taeglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das deutsche Wort in der Entstehung eigentlich tatsächlich was damit zu tun...!?

 

(Quelle: Duden - Das Herkunftswörterbuch)

 

Die germ. Substantivbildung mhd. huore, ahd. huora, niederl. hoer, engl. whore, schwed. hora gehört zu der Wortgruppe von ahd. huor »außerehelicher Beischlaf oder Ehebruch«, huoron »außerehelichen Beischlaf oder Ehebruch treiben«. In anderen idg. Sprachen entsprechen in der Bildung z. B. lat. carus »lieb, teuer, wert« (Karitas) und lett. kãrs »lüstern, begehrlich«. Das zugrunde liegende idg. *karo-s »lieb; begehrlich« gehört zu der idg. Wurzel *ka- »begehren, gern haben, lieben«.

 

Das klingt ja ganz lieb, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...