Zum Inhalt springen

24h WM in Rupolding von 17. - 19. August


Weight Weenie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer!

 

Wir sind im Jahr 2005 als Team in Ruhpolding mitgefahren!

Die Strecke ist zum Großteil asphaltiert. Die Veranstaltung ist ja direkt im Biathlon-Zentrum und da gibt es eine Asphalt-Runde auf der die Athleten im Sommer trainieren - diese stellt einen Großteil der Strecke dar.

Wenn du schon einmal Biathlon oder Langlaufen live gesehen hast, wirst du feststellen, dass es da ziemlich steile, dafür sehr kurze Anstiege gibt - so auch in Ruhpolding, wo diese kurzen Bergerl schon mal 20% steil sind. Als Solofahrer stell ich mir das nicht gerade leicht vor, als Staffelfahrer fährt man halt einfach mit Schwung, Vollgas drüber, aber als Solofahrer nach 20 Stunden Fahrzeit :eek: !

 

Sonst kaum Highlights kurz Zick-Zack über die Wiese im Auslauf der Sprungschanze, ein kleiner leicht zu fahrender Singletrail auf Schotter und zwei ganz kurze Ausflüge ins Gelände gabs 2005. Dabei wurde allerdings nur jeweils ein Baum (wirklich ein einziger) auf Waldboden umfahren um dann wieder auf die Rollerstrecke zurückzukehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bild: Zick-Zack über Wiese im Auslauf der Sprungschanze (Vordergrund Rollerstrecke)

2. Bild: ganz links so eine Rampe (da kam man dann zurück)

3. Bild: steilste Rampe mit über 20%, Länge nicht ganz 100m

4. Bild: viel Asphalt....

5. Bild: einer der angesprochenen Ausflüge ins Gelände (hinten bei den Absperrungen gings rechts hinein, um den Baum herum und wieder zurück auf Asphalt

158_days_of_bike_p.jpg

ruhpolding-020.jpg

ruhpolding-022.jpg

ruhpolding-015.jpg

Danny_DH_gross.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Semi Slicks oder Racing Ralph wird man gut bedient sein, oder?

 

 

Ich sag jetzt mal ja, wobei ich den Racing Ralph noch nie gefahren bin und daher nicht weiß wie der sich bei Schlamm verhält. Wenn ich mich da zurückerinnere da wars schon in der Wiese und am Beginn des Asfaltstücks ganz schon schlammig und dadurch rutschig!

 

Ohne Schlamm würd ich jedenfalls einen Reifen mit sehr geringem Rollwiderstand auf Asphalt hinaufgeben, der zumindest in den Wiesenkurven nicht sofort wegrutscht.

 

Und: Unbedingt mit Stirnlampe fahren, weil da gibts eine Kurve, die man blind anfahren muss wenn man nur eine Lampe am Lenker hat!

 

SG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wo sieht man das?

 

Das kann man in dem mail nachlesen dass der Veranstalter versendet hat!

 

in München und Ruhpolding in der Kategorie "Einzelstarter". Es gibt jeweils nur noch 5 freie Plätze bei den Einzelfahrern.

Hier die weiteren noch zur Verfügung stehenden Startplätze:

 

 

Ruhpolding

1er-Team (5) 2er-Team (12) 4er-Team (30) 8er-Team (25)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...