Zum Inhalt springen

Probleme mit Polar-Software


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Mein Problem:

Ich speichere meine Trainingsdaten mit der Polarsoftware auf meinen PC.

Nun möchte ich diese Einheiten auf einen anderen PC übertragen, damit ich dort ebenfalls auf diese zugreifen kann.(Einheiten der letzten 2 Jahre)

 

Wenn ich die Dateien kopiere und auf dem anderen PC in den Polar Unterordner (Sessions denke ich) reinkopiere und das Prog dann starte zeigt es mir keine einzige Trainingseinheit an.

Erst wenn ich direkt im Prog nach Sessions suchen gehe, werden mir die Diagramme angezeigt, die Daten des Kalendertages an dem ich zB: diese Einheit erstellt habe, werden nicht mitangezeigt.

 

Ich könnte nun zwar jedes Diagramm einzeln auswählen, dazu die Tageswerte von meinem anderen PC abschreiben und dann auf diesen PC neu erstellen (=importieren).

Aber bei einigen Hundert werde ich da zum "Wickerl".

 

Keine Ahnung was ich da falsch mache,

oder schlimmer noch, das Programm kann das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Mein Problem:

Ich speichere meine Trainingsdaten mit der Polarsoftware auf meinen PC.

Nun möchte ich diese Einheiten auf einen anderen PC übertragen, damit ich dort ebenfalls auf diese zugreifen kann.(Einheiten der letzten 2 Jahre)

 

Wenn ich die Dateien kopiere und auf dem anderen PC in den Polar Unterordner (Sessions denke ich) reinkopiere und das Prog dann starte zeigt es mir keine einzige Trainingseinheit an.

Erst wenn ich direkt im Prog nach Sessions suchen gehe, werden mir die Diagramme angezeigt, die Daten des Kalendertages an dem ich zB: diese Einheit erstellt habe, werden nicht mitangezeigt.

 

Ich könnte nun zwar jedes Diagramm einzeln auswählen, dazu die Tageswerte von meinem anderen PC abschreiben und dann auf diesen PC neu erstellen (=importieren).

Aber bei einigen Hundert werde ich da zum "Wickerl".

 

Keine Ahnung was ich da falsch mache,

oder schlimmer noch, das Programm kann das nicht!

 

HAst du das schon über den INBOX ordner versucht , also die gezippten daten in den Inboxordner , Programm starten dann sollten sich die daten einspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch vor kurzem alles überspielen müssen. Am einfachsten geht's indem du die Polar-Software auf deinem neuen PC wieder installierst, dort einen neuen Benutzer zB "Vorname Nachname" erstellst, der gleich heißt wie der auf deinem alten PC "Vorname Nachname" und dann im Programmordner einfach den neuen Ordner der im Normalfall "Vorname Nachname" heißt durch den vom alten Computer ersetzen. Wichtig ist nur, das 1. der gleiche Benutzername verwendet wird und 2. die selbe (Update-)Version verwendet wird.

 

Dann funzt das!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig: es müssen beide rechner die selbe version installiert haben!

 

dann geht es am besten mit "trainingsdaten senden" und die anweisungen befolgen (inbox, etc.) oder du erstellst auf dem zweiten rechner auch dein profil (per. daten sind nicht so entscheidend, werden dann eh überschrieben) und kopierst den gesamten ordner mit deinem namen ins selbe verzeichnis auf dem anderen pc - hier könntest du dann auch die jahre auswählen!

 

z.b.: C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance\Max Mustermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig: es müssen beide rechner die selbe version installiert haben!

 

dann geht es am besten mit "trainingsdaten senden" und die anweisungen befolgen (inbox, etc.) oder du erstellst auf dem zweiten rechner auch dein profil (per. daten sind nicht so entscheidend, werden dann eh überschrieben) und kopierst den gesamten ordner mit deinem namen ins selbe verzeichnis auf dem anderen pc - hier könntest du dann auch die jahre auswählen!

 

z.b.: C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance\Max Mustermann

 

Hab ich ja eigentlich gesagt. siehe oben! :D

Aber ein komplettes Profil erstellen is gar net notwendig, dass wird eh alles übernommen. Entscheidend ist nur gleicher Name und gleiche Version!!! Dann neuen Ordner durch alten Ordner ersetzen und beide Computer sind auf demselben Stand!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!

Ich werde es heute am Abend mal versuchen.

 

Thx4help

Falls es nicht geht empfehl' ich die Polar-Hotline:

 

Zitat aus http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=42&type=2:

Die High-Tech-Hotline erreichen Sie Dienstag und Freitag 8.00 – 12.00 Uhr unter der

Telefonnummer 01 / 259 68 63 - 71.

 

Hab' ich schon ein paar mal benutzt. Warem immer freundlich und kompetent.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...