Zum Inhalt springen

Sepp Resnik - 100.000 Kilometer in einem Jahr


riessi11407
 Teilen

Ist es möglich 1 Jahr lang täglich 300 Km zu fahren?  

174 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist es möglich 1 Jahr lang täglich 300 Km zu fahren?

    • Ja, der Sepp schafft das
      19
    • vielleicht, aber leicht wird es nicht
      22
    • Nein, das ist unmöglich
      91
    • mir egal
      42


Empfohlene Beiträge

Der steirische Extremsportler Sepp Resnik will per Rennrad ein Jahr lang durch alle Kontinente fahren und dabei 100.000 Kilometer zurücklegen - 300 täglich.

 

Die Route führt über Moskau nach Peking und Singapur nach Neu Dehli. Nach Australien peilt Resnik via Indien und Iran den afrikanischen Kontinent an.

 

Die Überstellung nach Südamerika erfolgt von Gibraltar aus, Ziel der Reise soll Alaska sein. "Wenn alles glatt geht, könnte die Heimkehr beim Donauinselfest 2008 erfolgen", so Resnik.

 

Quelle:http://www.sport1.at 23.11.2006, 12:12 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sepp is live kein Erlebnis - ein primitiver Krampfschmähtandler, in die Jahre gekommen und zugenommen. Für Spitzenleistungen reicht es schon lange nicht mehr! Drum macht er halt irgendwelche Sachen, die sonst keinem Sportler einfallen würden um diese Sachen dann "als einziger" genacht zu haben - sinnlos und mesiengeil! - Aber: Scheinbar kann er davon leben und davon, beim ASKÖ Popotschis abzulecken. :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch vielleicht möglich (am Ergo, Walze)...

Aber realistisch betrachtet, halte ich diese Distanz für groben Unfug! Geographische Aspekte sind da wohl außer Acht gelassen worden... Und dann die Distanz von 300 km am Tag über ein Jahr ist auch... naja...

 

Sorry, wenn ich mich dafür nicht begeistern kann.

 

Aber wenn ers tatsächlich schaffen sollte: Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was man sehen konnte: Der Herr Resnik hat an Bauch, oba an urdentlichen.

 

Man möge uns als Wochenendwürstchen bezeichnen. Aber so fett bin i ned.

 

Meiner Meinung gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Entweder man schafft so eine Leistung mit extremsten Mitteln (Doping, Saftln, wos weiß ich) oder .... es ist schlichtweg ein Fake.

 

Tendiere dazu zweiteres zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir mal einen der mit einer Rad-Leistung aufzeigen möchte

und unsere man verzeihe mir den Ausdruck

"Freizeitwürstelzustellfahrer" sind vor Neid zerfressen um nicht zugeben zu müssen niemals auch nur in die Nähe so einer mentalen wie physischen Leistung zu kommen

ob so is in go old austria

 

 

:toll:

der sepp hat sicher einiges geleistet und er hat sich auch einiges geleistet ;)

seine blütezeit ist jedenfalls längst vorüber, aber er kann immer noch gut von seinem namen leben. sei ihm vergönnt.

 

soso, wird er also in theiss nächstes jahr fehlen - irgendwie find ich das nicht schade.

 

 

im übrigen halt ich das vorhaben für unmöglich, aber er wird schon mittel und wege finden, dass er beim donauinselfest genau auf 100000km kommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist die genaue definition? muss das rad 100kkm zurücklegen oder muss er 100kkm tretend zurücklegen?

 

ich mein eventuell montiert er das bike auf den träger u. fährt mit dem jepp quer through se wörld.... u. selbst da wirds knapp bei der streckenwahl.

 

wir erinnern uns an den kollegen der von wien richtung peking unterwegs war. der hat manchmal nur heisse 30km pro tag geschafft.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist die genaue definition? muss das rad 100kkm zurücklegen oder muss er 100kkm tretend zurücklegen?

 

ich mein eventuell montiert er das bike auf den träger u. fährt mit dem jepp quer through se wörld.... u. selbst da wirds knapp bei der streckenwahl.

 

wir erinnern uns an den kollegen der von wien richtung peking unterwegs war. der hat manchmal nur heisse 30km pro tag geschafft.

 

:confused:

der pekingkollege war auch kein "extrem"sportler ;):D

mit deiner definitionsfrage hast aber recht, so gesehen schafft ers vielleicht doch :rolleyes:

 

noch eine frage: wer überwacht das ganze eigentlich? gibts einen livestream? wohl nicht, wird der aufwand zu groß. irgendeine gps-überwachung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pekingkollege war auch kein "extrem"sportler ;):D

mit deiner definitionsfrage hast aber recht, so gesehen schafft ers vielleicht doch :rolleyes:

 

noch eine frage: wer überwacht das ganze eigentlich? gibts einen livestream? wohl nicht, wird der aufwand zu groß. irgendeine gps-überwachung?

 

 

ich denke seine chefin wird das überwachen :D u. auch bestätigen

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die definition lautet: Täglich ~270 und schlagmichtot km pro Tag auf einem Fahrrad das mit Muskelkraft, und ohne jedwede Hilfe von motorisierten, oder sonstig gearteten Fortbewegungsmitteln, fortbewegt wird, dann glaub ich, als Vollhobette nicht daran...

...1 Jahr is lang, da kann vieles passieren...

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...