Zum Inhalt springen

will mir eine walze kaufen... hersteller Tacx


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi bikeboard, glaub mein erstes posting im ergo forum aber das wäre für mich wichtig :)

 

also ich will im winter mehr biken, nicht draußen in der kälte sondern gemühtlich vorm tv... dazu soll eine walze angeschafft werden, wo ich mein gewohntes fully, xc7 canyon, reifen nobby nic 2.25 reinhäng.

 

geht das? wie sind eure erfahrungen mit tacx? ich dentiere zu folgendem modell.

 

Tacx Satori T1850

 

http://www.bike24.de/images/products/p044735.jpg

 

http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=4735;group=100;page=1;ID=7e41325d798944dcfcfea5b02aa66172

 

kann die was? ich will preislich unter € 200,-- bleiben

 

gruß, christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine tacx flow und der lärm ist ENORM. ich kann sie in der wohnung nicht verwenden. ab 130 watt startet ein jet.
Weiß zwar die Umstände nicht, in der dein Teil verwendet wird (Vibrationen, Bodenart usw.), aber ich konnte mich bei keinem meiner Geräte (Basic, Excel, Cosmos) über zuviel Lärm beschwerden. Auch bei >250 Watt nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert das auch. weil bei dem lärm, den die walze macht, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das viele andere in wohnungen mit nachbarn verwenden können. und das führt das konzept einer walze ja ziemlich ad absurdum :D

 

trotz dicker isoliermatte produziert das gerät eine solchen lärm und eine solche schwingung, wirklich, das klingt wie ein düsenjet.

 

vielleicht ist das gerät schadhaft, das habe ich bisher noch nicht wirklich in betracht gezogen, weil die funktion an sich ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry erst mal für das unnötige doppelposting. im gesundheitsforum gibts derzeit einen fred mit gleichem thema... dort hab ich auch meinen beitrag ergänzt.

 

lärm ist egal. mir wurde empfohlen einen semislick reifen drauf zu tun, wegen lärm und den vibrationen.

 

man hört viel von lärmentwicklung durch walze. das klingt nicht so verlockend. mein hometrainer, welchen ich damit ablösen möchte, weil ich einfach lieber auf meinem bike sitze als auf das schirche gestell, ist in der hinsicht vermutlich leiser. aber lärm wäre egal, hab schließlich keine wohnung, wo düsenjets nicht gestarten werden dürfen (bigA ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry erst mal für das unnötige doppelposting. im gesundheitsforum gibts derzeit einen fred mit gleichem thema... dort hab ich auch meinen beitrag ergänzt.

 

lärm ist egal. mir wurde empfohlen einen semislick reifen drauf zu tun, wegen lärm und den vibrationen.

Ich würde dir empfehlen, einen Full-Slick zu montieren. Keinen MTB-Semislick, sondern einen komplett glatten Reifen. Möglichst einen schweren, damit auch ordentlich Rotationsmasse da ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...