Zum Inhalt springen

Linzer SQ-Seite: Vorschläge


Marille
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nachdem der Winterschlaf der SQ-Seite nun endgültig zu Ende is, möchten wir natürlich wissen, was ihr dort alles gern finden würdet.

 

was braucht die SQ-Seite ???

 

ich werd hier einfach die Vorschläge von euch sammeln:

 

1. Phase Brainstorming - done

2. Phase: Bewertung der Ideen - done

3. Phase: Strukturierung - done

 

 

:wink:

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Winterschlaf der SQ-Seite nun endgültig zu Ende is, möchten wir natürlich wissen, was ihr dort alles gern finden würdet.

 

was braucht die SQ-Seite ???

 

ich werd hier einfach die Vorschläge von euch sammeln:

 

 

  • Bilder von Treffpunkten (für Neulinge)
  • Termine von Wettkämpfen in OÖ
  • Berichte, Berichte, Berichte
  • Tipps & Tricks Ecke

:wink:

Marie

 

das wichtigste wär mal content, egal welcher art und weise... :D

wenn sich jemand die mühe macht und regelmäßig eine nachberichterstattung von rennen oder sonst. treffen reinstellt, mit vielen fotos und ein paar kommentaren, dann wär schon viel gewonnen... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Winterschlaf der SQ-Seite nun endgültig zu Ende is, möchten wir natürlich wissen, was ihr dort alles gern finden würdet.

 

was braucht die SQ-Seite ???

 

 

[*]Termine von Wettkämpfen in OÖ

Ich würde sagen auch ausserhalb von OÖ und nicht nur bike sondern eventuell auch laufveranstaltungen, bzw.duathlons

 

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Winterschlaf der SQ-Seite nun endgültig zu Ende is, möchten wir natürlich wissen, was ihr dort alles gern finden würdet.

 

was braucht die SQ-Seite ???

 

ich werd hier einfach die Vorschläge von euch sammeln:

 

  • Bilder von Treffpunkten (für Neulinge)
  • Termine von Sportereignissen
  • Berichte, Berichte, Berichte
  • Tipps & Tricks Ecke

 

:wink:

Marie

 

bilder und wegbeschreibungen von treffpunkten - sehr gute idee

standardrouten rund um linz

berichte

 

tipps find ich passt net wirklcih auf die sub das is ja eigentlich chaotenmaessig eine idee aber net nur auf der unterseite, das selbe mit den terminen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst gehört meiner Meinung nach mal abgeklärt wie und welcher Form Rennberichte zu erstellen sind.

 

Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn jeder die Berichte selber verfassen und online stellen kann. Weiß nicht wie ihr das seht? Meiner Meinung nach hat ein Bericht sowieso nur einen Sinn wenn man halbwegs erfolgreich wo mitgefahren ist.

 

ad SQ Page: Würde sagen wir sollten uns auf SQ spezifische Ereignisse konzentrieren (Rennberrichte, gemeinsame Ausfahrten, sonstige Events).

 

Termine usw. sollte man ohnehin auf der Main Page finden.

 

mfg,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jeder die Berichte selber verfassen und online stellen kann

es steht jedem frei einen Bericht zu schreiben, aber irgendwie reisst sich halt nie wer drum (siehe Grieskirchen). Fertige Berichte können jederzeit an r0tax oder slapmag geschickt werden, die diese dann online stellen. wennst dich hingegen zum SQ-Journalisten erklärst, lässt sich in Sachen Zugangs-Login sicher was machen :p

aber das sollen besser die zwei fleißigen Zwerge :klatsch: selbst berichten.

 

Meiner Meinung nach hat ein Bericht sowieso nur einen Sinn wenn man halbwegs erfolgreich wo mitgefahren ist.

sehe ich nicht so, aber vielleicht bin ich da auch allein mit dieser Meinung

 

wir sollten uns auf SQ spezifische Ereignisse konzentrieren (Rennberrichte, gemeinsame Ausfahrten, sonstige Events).

:toll: vollste Übereinstimmung

 

Problem bei den Berichten is halt, dass der Teilnehmer selbst vielleicht vom Sportereignis berichten kann (Text) aber die Fotos eines Zusehers aus unseren Reihen immer fehlen. will denn keiner SQ-Fotograf sein??? :(

 

 

schonmal danke für die Anregungen, nur weiter so :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei den Berichten is halt, dass der Teilnehmer selbst vielleicht vom Sportereignis berichten kann (Text) aber die Fotos eines Zusehers aus unseren Reihen immer fehlen. will denn keiner SQ-Fotograf sein??? :(

Im Prinzip kein Problem, nur is leider keine "professionelle" Digicam bei der Hand...wir wollen uns ja schliesslich net vorm Headquarter blamieren :rolleyes:

 

P.S.: wenn ich Zeit hab und mir jmd. sagt wo fotografiert werden soll bin ich gern dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben und wenn mann mehrere rein gibt lernen andere auch neue möglichkeiten kennen!!

:toll:

 

die Linzer und ihr Hausberg... ich werds nie verstehn! :p

 

ansich eine gute Idee, nur wirds wahrscheinlich an der Umsetzung scheitern: Karten wirds ned geben und Fotos sind vielleicht nicht spezifisch genug.

Die unterschiedlichen Wege wirst am ehesten beim Mitfahren mit Anderen lernen, wobei wir wieder bei der einschlafenden Klausschen Alleinunterhaltung (=Mittwochsrunde) wären. ;)

 

aber wenns möglich is, sicher eine feine Gschicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da in walding in diese richtung nichts mehr passiert,......

 

mir würde eine definierte "WISBI" strecke auf die gis sehr gefallen, und die persönlichen bestzeiten kommen ins BB bzw. auf die SQ-hp.....( :rolleyes: wobei, vereins-übergreifend wäre nett....s'ist ja nicht jeder ein praktizierender chaot, also vielleicht doch ins BB? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da in walding in diese richtung nichts mehr passiert,......

 

mir würde eine definierte "WISBI" strecke auf die gis sehr gefallen, und die persönlichen bestzeiten kommen ins BB bzw. auf die SQ-hp.....( :rolleyes: wobei, vereins-übergreifend wäre nett....s'ist ja nicht jeder ein praktizierender chaot, also vielleicht doch ins BB? ;) )

Des is a geile idee!!!! :toll: :bounce: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soda! Hab heute mal den Spinning Treff und die Members online gestellt(!) - anscheinend haben sich aber nicknmaes geändert, sodass ich die Fotos leider nicht zu Gänze zuordnen konnt...wird aber nachgereicht ;)...apropo, wer Ergänzungen zu seiner Person (Fotos, Texte, etc.) hat bitte PM oder Mail an mich...Viel Spass!

 

STEEL QUARTER

 

EDIT: gerade noch ein paar bugs ausgebessert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...