Zum Inhalt springen

Business Run - So Wars !!!!


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach 2 jahren pause wars wieder mal soweit...

 

um die 5km in der pratergegend.

 

 

zuerst das wichtigste

 

wo laufen normal die ganzen feschen girls die heute dabei waren!?!?!??!

 

natürliches problem... keine war gleich schnell wie ich. einige langsamer, viele schneller. naja shit happens und das war nicht das einzige

 

 

ich wollte den BR im zuge der marathonvorbereitung für einen schnelleren 5km intervall nutzen.

 

da es mir vorgestern beim laufen extrem schlecht gegangen ist und im moment sowieso alles unter dem motto "murphy's law" läuft war ich nicht sonderlich motiviert.

 

also locker 20min über die hauptallee eingelaufen und dann zur trabrennbahn.

 

natürlich halligalli - tausende menschen zum teil kurios verkleidet. natürlich die obligatorischen söldnerläufer unter EPO druck :rolleyes:

 

nachdem ich gleich wieder ins büro musste :s: hab ich mir den ersten startblock ausgesucht. stell mich ganz vorne hin. weil slalom laufen mag ich nicht. da renn ich lieber locker los u. lass mich durchreichen.

 

ok - im prinzip liefs folgender massen: "OARSCH"

 

chronologisch:

starte bewusst unterdrückt. immer mit dem blick auf den pace.

hatte mir vorgenommen zwischen 3:40 u. 4min/km zu laufen. gesamt knapp unter 20 wenn die 5km stimmen sollten.

laufe als mit blick auf die suunto im gewünschten tempo. dass es halbwegs zach geht hat mich nicht verwundert weil die letzten tag eh fürn hugo waren. trotzdem tempo gehalten. was mich eher gewundert hat dass nach ca einem kilometer höchstens 20leut vor mir waren. wo waren die ganzen 3er pace läufer :confused::confused:

langsam wirds härter aber ich kann das tempo halten. neben mir laufen ein paar bekannte gesichter von laufevents. alles gute läufer. denk mir nix. sind wohl in der vorbereitung u. laufen locker.

nach 2km dann wars vorbei. :f: komplette explosion, seitenstechen. zwar keine sternderl aber pace fällt auf 4:45.

ich dreh mental durch, denk ans aufgeben u. krieg die krise wenn ich an den wachaumarathon denk. also atmen u. seitenstechen rausrennen. pace um die 4:50. mich überholen leut. wieder bekannte gesichter. eigentlich meine leistungsklasse. ich häng mich dran u. beisse ordentlich bis km 3,5. dann gings wieder einiger massen.

bin knapp vorm stadion. meine gedanken "oidda san die deppert. das sind nie 5km. net amal 4,5"

kann den pace am sand wieder anziehen u. überhol zur abwechslung wieder mal ein paar leut.

renn mit 19irgendwas ins ziel.

totale katastrophe 19min auf 4,25km. das kanns ja echt net sein. sehe meine asics schon in der bikeboard-börse um 20euro angeprangert.

weil eh schon alles egal ist geh ich zu einem feschen läufergirl mit suunto u. footpod u. frag unauffällig ob sie die strecke vermessen hätte und beschwer mich über die 4,25km.

sie schaut auf die uhr -> Orginale 5KM

 

das kanns ja echt net sein!

renn sofort auf die hauptallee zu den km-markierungen. medaillie natürlich keine. t-shirt braucht auch keiner.

 

ich renn 3mal kalibrier-km.

 

was war passiert?!?

 

ich dillo hab den footpod auf die asics kayano bei einem 5er pace kalibiert.

 

bin die woche auf den racer zwecks marathonendspurt umgestiegen und hab natürlich nicht umkalibiert. hab nie damit gerechnet dass der unterschied so krass ist.

 

naja zumindest jetzt ist er richtig eingestellt.

 

heisst. ich bin die 5km eigentlich im endeffekt eh im zieltempo gelaufen. bin natürlich viel zu schnell weggelaufen. :rolleyes: bin natürlich explodiert u. hab mir das rennen viel schwerer gemacht als notwendig. weil ich ein fauler hund bin u. mich net an betriebsanleitungen halten kann. :s:

 

aber harte rennen machen stark! :D und beim auslaufen hat dann der pace gestimmt :D

 

und hauptsache die girls waren fesch :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch dort, vorher aber noch den Garber Rolli beim 1h Rekord auf der Bahn live miterlebt!

 

Was ich eigentlich sagen wollte: Wolfi Illek war zu Gast und nach dem Rennen auf der Bühne und im Interview von Andi Marek.

Er wird von der Franz Klammer Foundation unterstützt, welche wiederum vom Business Run unterstützt wurde.

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SERVUS!

ich hab mir gestren auch was ganz tolles geleistet - und bitte kein mitleid, mir hats trotzdem voll getaugt.

ziel war unter zwanzig minuten - bisheriger rekord einundzwanzig-irgendwas - wie viel unter zwanzig nach tagesverfassung.

bin es ziemlich ambitioniert angegangen, am schluss wars dann echt hart. aber es hat sich gelohnt! einiges unter neunzehn beim schlusssprint!

dann der fatale irrtum meinerseits (ich weiß, wie kann man nur so blöd sein, aber laktat+tunnelblick sind halt nicht zu unterschätzen ...): ich sehe einen "zielbogen" plus zeitmessmatte drunter und denke, dass wars jetzt, super. bin recht fertig, gehe gaaaaanz langsam, fingere an meiner polar rum, bis mich dann endlich einer anschreit und am arm zieht oder so und mich dazu bewegt, weiterzulaufen. danke nochmal, falls er das liest!

das ziel war erst zwanzig meter weiter oder so!

geworden wären es bei mir etwa 18:50 (extreeeeeem super für meine eigentliche zielsetzung) in der ergebnisliste steht halt jetzt 19:23. also 11. statt 5. rang. wurscht! war eigentlich eh nur ein test für den wachau-hm next week!

liebe grüße

trifeminine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND ?

nyx kaff,nyx kakao,nyx sushi :D

 

heast hast den bericht net gelesen? :s: ich bin nach dem ziel gleich auf die hauptallee laufen gegangen.

 

die kalibierung vom foot-pod war wichtiger als alles andere!

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalibrier kilometer?

bedienungsanleitung?

schuhwechsel und damit verbundene einstellungen?

alles für 5km :confused:

:k:

 

ich weis ja das du bestimmte ziele hast und darauf hintrainierst aber ist das ned a wengerl übertrieben?

 

für die pace hat mir immer die pulsuhr mit zwischenzeiten gereicht.

 

ich laufe seit langen trainingsmäßig nur noch "old-school" und mein letzter laufbewerb ist auch schon lange her.

 

hoserl und T-Shirt aus baumwolle und reebock auf den fusserl, mehr brauch ich nicht und genau das ist das schöne am laufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalibrier kilometer?

bedienungsanleitung?

schuhwechsel und damit verbundene einstellungen?

alles für 5km :confused:

:k:

 

ich weis ja das du bestimmte ziele hast und darauf hintrainierst aber ist das ned a wengerl übertrieben?

 

für die pace hat mir immer die pulsuhr mit zwischenzeiten gereicht.

 

ich laufe seit langen trainingsmäßig nur noch "old-school" und mein letzter laufbewerb ist auch schon lange her.

 

hoserl und T-Shirt aus baumwolle und reebock auf den fusserl, mehr brauch ich nicht und genau das ist das schöne am laufen ;)

 

 

a) marathon vorbereitung

b) keine km anzeige beim lauf

c) definierter pace der einzuhalten war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superstitio war auch ganz flott

 

Super Tamara!

 

 

ja, aber ich wär noch schneller gewesen, wenn nicht lauter vollkoffer vor mir gerannt wären :s:

 

ich glaub ich bin die 5 km im zick-zack gerannt, die 25 min wären locker drinnen gewesen, wenn ich nicht ein paar meter extra gerannt wäre :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...