Zum Inhalt springen

mtb-wm in neuseeland - news!!!


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bronzemedaille für Molcik bei MTB-WM!

25.08.2006

 

Erste Medaille für Österreich bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft in Rotorua, Neuseeland! Die Wienerin Anita Molcik gewann im Four Cross der Frauen die Bronzemedaille! Den WM-Titel holte sich die US-Amerikanerin Jill Kintner vor der Holländerin Anneke Brerton. Nach der Qualifikation lag die Österreicherin noch auf dem siebenten Platz. Durch eine Top-Leistung im Finale schaffte sie noch den Sprung in die Medaillenränge!

 

Für die 26-jährige Molcik vom RSP-Downhill Team ist das der größte Erfolg in ihrer Karriere. Molcik, die morgen auch beim Downhill starten wird, sicherte sich in ihrer Paradedisziplin Four Cross bei der Europameisterschaft 2006 im deutschen Stollberg Silber. Im letzten Jahr fuhr sie im 4X-Weltcup erstmals mit Rang drei aufs Podest.

 

Bei den Herren ging der Titel an den Tschechen Michal Prokop. Silber und Bronze holte sich Roger Rinderknecht aus der Schweiz und der Deutsceh Guido Tschugg. Österreicher war hier keiner am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde .

Heute war nicht unser Tag .

Thomas Öhler hat knapp beide Qualifikationen verpasst und Anita Molcik erreichte nach einem Sturz und einem "Steher" nur Platz 24.

 

Morgen gehen 4 Elite -Herren auf 7 harte Runden XCO , im Moment regnet es stark , aber es soll morgen wieder die Sonne scheinen und an die 12°C erreichen .

Drückt uns die Daumen.

Kraler Martin Nr. 16

Weiss Michi Nr. 33

Soukup Christoph Nr. 38

Lakata Alban Nr. 41

 

Liebe Grüße,Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den mädels u-23 hab ich auch noch was: die OSL Lisi wird 8. der sieg geht an CHENGYUAN Ren vor L1U Ying, beide china und 3. wird KO BA Sarah , schowieda SUI.

 

Wisst ihr was wirklich traurig ist: Als ich das gelesen habe war mein erster Gedanke: Ist eh klar, die Chinesen dopen auch schon in der Schule!

 

Irgendwie Schade aber mit solchen Meldungen leidet wirklich der ganze Sport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es für "Susi" wieder nicht geklappt, war aber bis zur letzten Runde drann......

Tolle Leistung auch vom alten Frischi, der den Jungen noch mächtig einheitzt :toll:

 

Ergebnisse XC Herren:

1. ABSALON Julien FRA 2:09:07

2. SAUSER Christoph SUI 2:09:51 + 43

3. KESSIAKOFF Fredrik SWE 2:11:06 +1:58

4. NÄF Ralph SUI 2:13:30 +4:22

5. PAEZ LEON Hector Leonardo COL 2:13:59 +4:51

6. FRISCHKNECHT Thomas SUI 2:14:27 +5:19

7. MEIRHAEGHE Filip BEL 2:15:02 +5:54

8. BISHOP Jeremiah USA 2:15:29 +6:21

9. PERAUD Jean Christophe FRA 2:16:09 +7:02

10. KILLEEN Liam GBR 2:16:21 +7:13

11. BRENTJENS Bart NED 2:16:47 +7:39

12. PAULISSEN Roel BEL 2:16:57 +7:49

13. ZOLI Jader ITA 2:17:15 +8:07

14. PALLHUBER Johann ITA 2:17:52 +8:44

15. GISPERT LABARTA Marti ESP 2:18:04 +8:56

16. LEUCHS Kashi NZL 2:18:18 +9:10

17. CRAIG Adam USA 2:18:24 +9:16

18. RAVANEL Cédric FRA 2:18:55 +9:47

19. KAESS Jochen GER 2:19:05 +9:57

20. VOGEL Florian SUI 2:19:12 + 10:04

21. PLATT Karl GER 2:19:22 + 10:14

22. LAKATA Alban AUT 2:19:25 + 10:17

-----------------------------------

30. Christoph Soukup AUT

34. Andreas Kugler SUI

38. Manuel Fumic GER

41. Martin Gujan SUI

42. Moritz Milatz GER

44. Martin Kraler AUT

46. Balz Weber SUI

 

http://www.2006rotoruamtb.com/gallery/447p13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aufs gesamte betrachtet war das ja doch eher eine schweizermeisterschaft, denn eine wm. bei der elite wieder drei schweizer unter den ersten 6. :klatsch: wahnsinn. und die rennen bei jüngeren zeigten, dass genug nachwuchs vorhanden ist.

 

nb: da taucht an siebter stelle ja gewisser Meirhaeghe wieder auf. :rolleyes: ist der wieder rehabiliert? muss ja so sein...

 

HOPP SCHWIIIZ!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schweizer sind echt stark!

Das Konzept der Nachwuchsförderung würd mich echt interessieren!

LG aus der Schweiz

St.

 

Konzept ist sicher gut aber wenn gute juniorenfahrer nichteinmal die möglichkeit bekommen zu starten weil kein geld da ist ! darf man sich nicht wundern

ich wills nicht mit fußball vergleichen, aber da hätte jeder U19 spieler wenns eine WM ist mindestens einen persönlichen betreuer mit und auch einen masseur usw.. Die Österreichischen MTB-ler haben nichteinmal einen Mechaniker mit !

Aber ich bin überzeugt der ÖRV arbeitet daran :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, doch, es wird im örv daran gearbeitet.

 

zumindest da uci-vickerl, meine wenigkeit und ein paar eingeschworene arbeiten am nachwuchs wie wild, es wird aber nicht nur vom örv schwieriger gemacht, es gibt auch genug personen und vereine, die dagegen arbeiten.

 

es ist ungemein schwierig, in nö ein konzept durchzusetzen, welches in SUI und in GER greift.

 

es wäre zusammen- und nicht gegeneinander-arbeit gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,......

 

manche Entscheidungen sind oft nicht

ganz nachvollziebar,....

 

Warum man einen "schwächeren" Juniorenfahrer

zur EM schickt und einen "stärkeren" zuhause lässt..zB

 

 

oh, doch, es wird im örv daran gearbeitet.

 

Wie sieht das aus, an was genau wird gearbeitet,

wie wird versucht Jugend zu fördern ? (ÖRV)

 

(Wills nur rein Informativ wissen-will nimanden provozieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt wer?

Na mich und dich :D

@ Flo: Na wer in Ö sollte denn besser sein als da Scheiber Simon ( is übrigends Staatsmeister (=der beste des Landes) und hat auch ein Bundesligarennen (=ein sehr gut besetztes XC in Deutschland) gewonnen) und der Waldhart Matthias (Vizestaatsmeister)? :wink:

Ich frag mich nur warum z.B.: ein Gehbauer als amtierender Weltmeister nicht am Start war in der U23 WM? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie sieht das aus, an was genau wird gearbeitet,

wie wird versucht Jugend zu fördern ? (ÖRV)

 

(Wills nur rein Informativ wissen-will nimanden provozieren)

 

Die Jugend wird nicht gefordert. Auch wenn sich da viele angegriffen fühlen. Ich bin jung und auch stark und hab von einer Jugendförderung noch nie etwas gespürt. (Einmal ein Gutschein für einen Laktattest)

Aber ich versteh natürlich auch, dass es hinten und vorne am Geld mangelt. In Ö zählst als Sportler nur wennst zwei Bretter oder einen grünen Rasen unter den Füßen hast, mit an Pedal schauts sehr düster aus. Die vielen Berge sind anscheinend eher ein Hindernis als eine Hilfe beim Radfahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugend wird nicht gefordert. Auch wenn sich da viele angegriffen fühlen. Ich bin jung und auch stark und hab von einer Jugendförderung noch nie etwas gespürt. (Einmal ein Gutschein für einen Laktattest)

 

die jugend würde sehr wohl gefördert - wenn alle mitmachen würden!!!

 

wir im LRV NÖ MTB versuchen dies schon seit geraumer zeit!!

 

stoßen dabei aber auf hindernisse, die fast unüberwindlich sind:

 

- neid

- angst

- hass

- gier

 

ich lade gerne alle niederösterreichischen nachwuchsfahrer und deren betreuer und die vereinsvorstände an einen grünen tisch, wo wir über alles reden und alles verhandeln können.

 

es gibt genug möglichkeiten in NÖ, sei dies nun finanzieller oder materieller natur, die jugend im MTB-sport zu fördern.

 

wir im LRV NÖ MTB machen alles ehrenamtlich, werden aber dafür sehr, sehr oft beschimpft, belächelt und ausgespottet.

 

meine anfragen und bitten um mitteilung, wer förderungswürdig sei, wurde insgesamt von 3 vereinen in NÖ beantwortet, wobei 2 davon RR-Vereine waren. soviel zum interesse der NÖ-vereine zur professionellen förderung ihres nachwuches.

 

offensichtlich gibt es in jedem verein einen nachwuchstrainer!!!

 

nur, es gibt keinen nachwuchs!!! - siehe ÖM in brand laaben, da wurde der NÖ nachwuchs in seine schranken gewiesen!

 

ich fordere alle, die im NÖ MTB-nachwuchsbereich tätig sind, seien das nun betreuer, obmänner, vorstandsmitglieder oder die fahrerInnen selbst, meldet euch bei mir, wir einigen uns auf einen termin im herbst in st. pölten, dort treffen wir uns zu einem round-table und besprechen/planen die zukunft des MTB-Nachwuchses in NÖ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...