Zum Inhalt springen

Samstag 19.8. RR-große Voralpenrunde


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So - 2. Anlauf, Wetter ist auch ok.

TP 7.30 DF - mein Vorschlag wäre, die Runde umgekehrt zu fahren, also : Tullner Feld - Würmla - Böheimkirchen - Pielachtal - Puchenstuben - Wastl am Wald - Richtung Annaberg - Gscheid - und dann (wenn genug Zeit) Ochssattel - Kalte Kuchl und über die Klammhöhe retour.

 

Michlk, Grazdfahrer und Adam (hoffentlich ohne Ast und ohne Patschen) haben schon mal ihr Interesse bekundet - wer fährt sonst mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du die strecke bitte noch ein wenig präziser beschreiben? hätte eventuell interesse, würde aber am westlichsten punkt nach scheibbs weiterfahren und dann weiter nach waidhofen/ybbs.

ich fahre am samstag nicht mehr nach wien zurück.

 

und: wie schnell wird gefahren?

 

lg und danke

hannes

 

 

 

So - 2. Anlauf, Wetter ist auch ok.

TP 7.30 DF - mein Vorschlag wäre, die Runde umgekehrt zu fahren, also : Tullner Feld - Würmla - Böheimkirchen - Pielachtal - Puchenstuben - Wastl am Wald - Richtung Annaberg - Gscheid - und dann (wenn genug Zeit) Ochssattel - Kalte Kuchl und über die Klammhöhe retour.

 

Michlk, Grazdfahrer und Adam (hoffentlich ohne Ast und ohne Patschen) haben schon mal ihr Interesse bekundet - wer fährt sonst mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hannes : ist ziemlich direkt deine Richtung - könntest dich auf der Kreuzung am Ende des Pielachtales beim Anstieg nach Winterbach ausklinken und nach Scheibbs runterrollen. Bis dahin sind noch keine ernsthaften Anstiege (außer dem Schindeleck südl. von St. Pölten) - Schnitt wird daher so knapp unter 30 sein (nachher wird er fallen, aber da bist du schon weg...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hannes : ist ziemlich direkt deine Richtung - könntest dich auf der Kreuzung am Ende des Pielachtales beim Anstieg nach Winterbach ausklinken und nach Scheibbs runterrollen. Bis dahin sind noch keine ernsthaften Anstiege (außer dem Schindeleck südl. von St. Pölten) - Schnitt wird daher so knapp unter 30 sein (nachher wird er fallen, aber da bist du schon weg...)

 

passt! hört sich super an. ich bin zu 99% dabei, wenn es euch recht ist?!?

ich würde dir morgen sicher bescheid geben.

 

danke und lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: Ist der Ochssattel die Verbindung von Mitterbach nach Rohr im Gebirge (B21) ?

 

Kann man so sagen - die B 21 führt (auch) über den Ochssattel. Dieser ist insbesondere von Westen ein recht interessanter und schön zu fahrender aussichtsreicher Anstieg - mit dabei kurz nach dem Sattel noch einen fiesen Gegenhang - dafür geht es dann bis kurz vor Hainfeld nur mehr bergab.

 

@christian : ein paar "Autobahnen" lassen sich zu Beginn nicht vermeiden, sonst fummeln wir auf "Singletracks" zu lange herum und dann könnte es zeitlich knapp werden... mehr Verkehr wird nur auf kurzen Stücken (Klosterneuburg - St. Andrä, aber da sind wir eh zeitlich in der Früh und vielleicht auf der B 20 - aber das sind nur ein paar km - sein). Entschädigung bietet dafür die durchgängig schöne Strecke ab Frankenfels, außer Motorradfahrern ist da nie

viel Verkehr... - und motiviere die Brigitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luki & robert: schätze, das wir so nach 9 Uhr in Würmla sein werden (Sieghartskirchen wäre ein kleiner Umweg - über Judenau - Mitterndorf ist es schneller). Weiter geht es Richtung Murstetten - möglicher TP wäre an der Kreuzung Abzweigung Waltendorf.

 

Die Gesamtkilometer und die HM hab ich nicht ausgerechnet, ab Wien schätze ich so mal +250 und +2000 HM. Viel Zeit für Pausen wird daher nicht bleiben, aber zumindest ein Mittagseinschnitt muss drinnen sein (ich kann mich auch nicht den ganzen Tag von Müsli-Riegeln ernähren - würg...). Ob Gasthaus oder Supermarkt wird davon abhängen, wie gut wir in der Zeit liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich quasi als Local dazu eine Empfehlung abgeben darf: In Puchenstuben nicht nach Wastl runter, sondern Richtung Treffling & Erlaufboden abbiegen. Nette Nebenstrasse, nach einer steilen Abfahrt geht's mit welligem Profil weiter, zum Bahnhof Annaberg schliesslich ordentlich bergauf (ich brauch da 3fach), der Asphalt ist halt nicht so besonders. Gute Oetscherblicke und man sieht schoen in die Hinteren Tormaeuer von hoch droben. Mit etwas Glueck auch huebsche, junge Maedls, die ihre Ziegen spazierenfuehren und der "Wuerstelstand" in Treffling beim Eingang zum Naturpark eignet sich gut fuer einen Most + Speckbrot-Stop.

 

Sind halt schon ein paar km und hm mehr, und ihr habt's ja eh genug vor (puh!), aber vielleicht fuer andere, die mal in die Gegend kommen.

 

Hier ein paar Fotos und folgende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es besser ich komme nach Judenau, ich schätze mal so gegen 8:30 wär gut oder!?

 

Aja... durch Murstetten können wir nicht fahren, da wird zur Zeit fleissig Kanal gebaut und die komplette Ortsdurchfahrt ist gesperrt (zumindest war es vor 2 Wochen noch so).

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hekker : danke für den Tip, werde das auch in Puchenstuben zur Diskussion stellen, aber realistischerweise wird sich eine Verlängerung nur schwer ausgehen...

 

@Luki : also ob wir in einer Stunde in Judenau sind, wage ich zu bezweifeln, schlimmstenfalls musst halt bei der Kreuzung vor der Einfahrt zum Schloss ein bissel warten. Was die Baustelle in Murstetten betrifft : hat da wer nähere Infos ? lang oder nur 100 m ? Umfahren oder Tragen möglich ? sonst müssten wir halt auf der B 1 bis Perschling bleiben und dann über Thalheim nach Böheimkirchen, auch wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hannes :was dich betrifft bleibt alles wie geplant. Ich würde auch vorschlagen, durch Murstetten durchzufahren (ein Umweg von ein paar hundert Metern ist verkraftbar). Bei einer ev. Verlängerung der Tour in Puchenstuben (halte ich aber für sehr unwahrscheinlich...) hast du dich dann schon verabschiedet, hoffentlich nicht, ohne vorher kräftig Führungsarbeit geleistet zu haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauere infos hab ich leider nicht, hab nur gesehen das alles gesperrt war und hab dann eine andere Route genommen, aber wenn Heft_Klammer sagt das es nicht so ein Problem ist passt es.

 

Es würde aber einige andere nette Umfahrungen geben ohne gleich auf die B1 ausweichen zu müssen.

Freu mich schon auf morgen, bin dann halt so gegen 8:30 bei besagter Kreuzung.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar "Autobahnen" lassen sich zu Beginn nicht vermeiden, sonst fummeln wir auf "Singletracks" zu lange herum und dann könnte es zeitlich knapp werden...

Mußt leicht um zwei wieder zu Hause sein?

Brigitte ist doad, kommt nicht mit.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt leicht um zwei wieder zu Hause sein?

Brigitte ist doad, kommt nicht mit.

 

mfg Christian cw0110

 

Na "doad" bin ich nicht - ist ein bißchen übertrieben :D - Gerold: du wirst mit Motivation schon ein bißchen recht haben ;) (Hab aber meinen Körper gefragt - der will sich das nicht antun) Wünsch euch eine schöne Ausfahrt - paßts mir auf Christian auf und machts ihn nicht doad - will ihn noch länger haben! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wünsch euch eine schöne Ausfahrt - paßts mir auf Christian auf und machts ihn nicht doad - will ihn noch länger haben! :p

 

Nyx da, heut wird angedrückt, muß mich noch für Ungarn revanchieren... :devil: ;)

 

[(Hab aber meinen Körper gefragt - der will sich das nicht antun)

 

Schade... :wink: , wenn ich meinen nach 4 1/2 Stunden schlaf jetzt frage sagt er bleib daheim... :D

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mir ja ein rechter Hallodri!

Fehlt nur noch, daß das Rauchen anfängst.

Und das Alkohol trinken.

Und das Umadumtreiben mit die Menscher.

Wirst schon sehen was davon hast.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...