Zum Inhalt springen

Update Classic Line


srv67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Allerseits,

 

ich habe am Wochenende von 3.5 auf die 4.0 SW geupdatet (in der Anzeige steht nun 3.4.0DE).

Der Team Award funktioniert wie angekündigt !

Ich hatte allerdings Probleme bei TdF Programm 20 - konnte dieses normal fahren alledings sind die Km nach Beendigung nicht übernommen worden und das Display zeigte nach Reset Programm 0 manuell an.

....dieses Problem hatte ich auch schon unter 3.5 :s:

 

Antwort von Daum steht noch aus.

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allerseits,

 

ich habe am Wochenende von 3.5 auf die 4.0 SW geupdatet (in der Anzeige steht nun 3.4.0DE).

Der Team Award funktioniert wie angekündigt !

Ich hatte allerdings Probleme bei TdF Programm 20 - konnte dieses normal fahren alledings sind die Km nach Beendigung nicht übernommen worden und das Display zeigte nach Reset Programm 0 manuell an.

....dieses Problem hatte ich auch schon unter 3.5 :s:

 

Antwort von Daum steht noch aus.

 

Grüße

Michael

 

 

Ist Deine Pulsanzeige am Display normal. Seit dem Update zeigt mir das Display die halbe Zeit kein Herzsymbol mehr an. Die Werte dürften aber i.O. sein (muss erst mit meiner Polar Uhr vergleichen). Ich dachte zuerst, dass der Sendegurt defekt ist und habe einen anderen Sender versucht. Das selbe.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

da muss ich jetzt auch mal fragen. Ich hab mir heute die x.4.0 drauf. Ich glaube, dass soweit alles funktioniert. Allerdings wird bei mir links von der Pulsanzeige nicht mehr angezeigt, ob der Puls zu hoch, zu niedrig oder ok ist. Vorher war da immer ein Pfeil nach oben, nach unten oder ein ok. Hab alle Daten überprüft und meine Person (Person 1) wieder ausgewählt. Hat jemand anderes dies auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hi,

da muss ich jetzt auch mal fragen. Ich hab mir heute die x.4.0 drauf. Ich glaube, dass soweit alles funktioniert. Allerdings wird bei mir links von der Pulsanzeige nicht mehr angezeigt, ob der Puls zu hoch, zu niedrig oder ok ist. Vorher war da immer ein Pfeil nach oben, nach unten oder ein ok. Hab alle Daten überprüft und meine Person (Person 1) wieder ausgewählt. Hat jemand anderes dies auch?

Wenn ich das richtig im Forum mitverfolgt habe, dann kann man ab dieser Version die Pulsgrenze komplett abschalten. Ich vermute, dass dies bei dir der Fall ist (keine Pulsgrenze eingegeben) und daher auch keine Pfeile mehr angezeigt werden.

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Wenn ich das richtig im Forum mitverfolgt habe, dann kann man ab dieser Version die Pulsgrenze komplett abschalten. Ich vermute, dass dies bei dir der Fall ist (keine Pulsgrenze eingegeben) und daher auch keine Pfeile mehr angezeigt werden.

 

Gruß,

 

Gerd

 

Hi, danke für die Info. Dürfte bei mir aber eigentlich nicht der Fall sein. Ich hab in sämtlichen Feldern, die es unter "Dat" für meine Person gibt, etwas eingegeben. Es gibt allerdings mehrere Pulsangaben. Einmal die Pulsobergrenze und dann später noch einmal Puls Unter- und Obergrenze. Ich hab Daum auch mal angemailt. Mal sehen, was (bzw. ob) die was dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin grufti,

 

du kannst unter den pulsangaben (dat) einstellen, puls ein, aus oder automatik.

wenn automatik aktiv ist, funktioniert sowohl die herzanzeige als auch der o.k. bereich wieder.

schätze, das ist eine der neuerungen, die nach den betriebsferien von daum veröffentlicht werden

 

grüße

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Deine Pulsanzeige am Display normal. Seit dem Update zeigt mir das Display die halbe Zeit kein Herzsymbol mehr an. Die Werte dürften aber i.O. sein (muss erst mit meiner Polar Uhr vergleichen). Ich dachte zuerst, dass der Sendegurt defekt ist und habe einen anderen Sender versucht. Das selbe.

 

Peter

 

Also bei mir erscheint das Herzsymbol auch nur noch ab und zu. Die Pulsanzeige scheint aber zu funktionieren.

 

Dafür werden bei Coaching nach Auswahl immer Programme angezeigt, die dann gar nicht gefahren werden. Nach Auswahl der Coachtaste steht da z.B. Programm 17 mit 53 Minuten und wenn ich dann losfahre, fahre ich das Programm 32 mit 50 Minuten, welches aber dann nach 40 Minuten mit der Meldung "Coaching beendet" beendet wird. Also irgendwas läuft da glaube ich noch nicht ganz richtig. Werd mal weiter testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir erscheint das Herzsymbol auch nur noch ab und zu. Die Pulsanzeige scheint aber zu funktionieren.

 

Dafür werden bei Coaching nach Auswahl immer Programme angezeigt, die dann gar nicht gefahren werden. Nach Auswahl der Coachtaste steht da z.B. Programm 17 mit 53 Minuten und wenn ich dann losfahre, fahre ich das Programm 32 mit 50 Minuten, welches aber dann nach 40 Minuten mit der Meldung "Coaching beendet" beendet wird. Also irgendwas läuft da glaube ich noch nicht ganz richtig. Werd mal weiter testen.

 

Außerdem habe ich inzwischen festgestellt, dass der Puls ab einem Wert von über 150 nicht mehr angezeigt wird. Er erscheint erst wieder am Display, wenn der Wert unter 150 sinkt.

 

Ich glaube ich werde wohl wieder downgraden, bis die Fehler durch ein neues Update behoben sind.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich inzwischen festgestellt, dass der Puls ab einem Wert von über 150 nicht mehr angezeigt wird. Er erscheint erst wieder am Display, wenn der Wert unter 150 sinkt.

 

Ich glaube ich werde wohl wieder downgraden, bis die Fehler durch ein neues Update behoben sind.

 

Peter

 

Also den Fehler hatte ich gestern nicht. Der Puls ging bis über 160. Das mit dem Coaching hat sich glaube ich auch erledigt. Hab heute mal auf ein Datum von nächster Woche umgestellt und da hat´s zumindest funktioniert. Mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

don pedro,

 

daum schreibt, dass die herzanzeige unabhängig von der software nur über den gurt oder sonst. pulsmessung gesteuert wird und da kein fehler drin sein kann - hast du mal die ganzen voreinstellungen unter "dat" geprüft - bei mir funktioniert das problemlos bis an meine selbst gewählte grenze von 181

 

grufty

 

hast du alle voreinstellungen neu justiert, insbesondere die daten für das coach, datum etc.

 

 

grüße

srv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grufty

 

hast du alle voreinstellungen neu justiert, insbesondere die daten für das coach, datum etc.

 

 

grüße

srv

 

Danke; ja, hatte ich eingestellt. Das mit dem Coaching war ein Fehler von mir. Bisher funktioniert glaube ich alles. Allerdings wäre ich da ohne dieses Forum nicht draufgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

don pedro,

 

daum schreibt, dass die herzanzeige unabhängig von der software nur über den gurt oder sonst. pulsmessung gesteuert wird und da kein fehler drin sein kann - hast du mal die ganzen voreinstellungen unter "dat" geprüft - bei mir funktioniert das problemlos bis an meine selbst gewählte grenze von 181

 

grufty

 

hast du alle voreinstellungen neu justiert, insbesondere die daten für das coach, datum etc.

 

 

grüße

srv

 

Hallo!

 

Die Classic-Line hat mit dem neuen Update ja einige Untermenus dazubekommen. Unter anderem Min. Puls, max. Puls, Belastungsgrenze. Nachdem ich die Belastungsgrenze nach oben geschraubt habe, wird der Puls auch über 150 wieder angzeigt. Warum auch immer.

 

Egal. Das Herzsymbol blinkt zwar immer noch nicht ständig. Da der Wert aber trotzdem stimmt, ist mir das egal.

 

Beim nächsten Update sollte auch das behoben sein.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am Wochenende von 3.5 auf die 4.0 SW geupdatet (in der Anzeige steht nun 3.4.0DE)....Ich hatte allerdings Probleme bei TdF Programm 20 - konnte dieses normal fahren alledings sind die Km nach Beendigung nicht übernommen worden und das Display zeigte nach Reset Programm 0 manuell an...dieses Problem hatte ich auch schon unter 3.5
Kann ich nicht bestätigen: nach einer Strecke von 63,00 km kommt die Meldung "Programmende" und nach dem Drücken der roten Resttaste sind auch die Km ordnungsgemäß zum Gesamtkilometerstand addiert worden. In den aktuellen Trainingsdaten (mit Taste fitness abrufbar) sind auch die 63,00km aufgezeichnet.

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

bis nach dem Drücken der Reset Taste sind wir gleich; aber die Km werden bei mir nicht übernommen - in der Fitness Übersicht wiederum sind die Daten auch alle sichtbar.

 

Vielleicht bekomme ich ja von Daum noch eine Antwort.

 

Danke Dir aber auch

Michael :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Kann mir bitte jemand erklären, wie man die Felder Belastungsgrenze, Pulsunter-/Pulsobergrenze richtig bestückt?

 

Das Feld Belastungsgrenze ist mir natürlich klar, aber seit 3.4.0 gibt es ja neu diese Unter/Obergrenze, was wird damit bezweckt?

 

Habe auf meinem ergobike fitness 2002 pc die SW 3.4.2, als Belastungsgrenze ist 220 eingestellt, als Untergrenze 50, als Obergrenze 130, ich kann mich nicht erinnern, diese Einstellungen vorgenommen zu haben, sind das default-werte aus dem Update?

 

Ich verstehe den Sinn deswegen nicht, weil bei der Pulsanzeige (Übermittlung durch Polargurt) bis zu einem Puls von 130 der Pfeil nach oben angezeigt wird, über 130 steht dann OK daneben.

 

Entschuldigt meine Unwissenheit, vielleicht kann mir jemand helfen, richtigte Einstellungen zu finden, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Änderungsliste von Daum (http://www.daum-electronic.de/de/download/VersionsgeschichteClassic.txt) steht dazu folgendes:

 

* Beim Einstellen der Personendaten mit der dat- Taste gibt es nun die neuen Einstellwerte

"Min. Puls", "Max. Puls", "Max. Leist." und "Einschalten":

- Es ist nun beim Coaching möglich, den Leistungstest bei 75 Watt abzubrechen und die gewünschten

Leistungsgrenzen ("Min. Puls", "Max. Puls", "Max. Leist.") nachträglich per Hand einzustellen

 

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, heisst das, daß diese neuen Werte nur das "Coaching" betreffen?

Wenn ich also z. B. einfach das Programm 9 fahre, haben diese Werte keine Auswirkungen?

 

Bin übringens auch ein old-fashioned user, fahre ohne ergo-win, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die Belastungsgrenze von 220 auf "172 Aut." verstellt (220-Lebensalter 48), wenn ich jetzt ein Programm fahre, habe ich bis 129 (75% v. 172) "OK", ab 130 (Verlassen des aeroben Bereichs) habe ich "Pfeil nach unten".

 

Habe ich es richtig verstanden, soll es so funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...