Zum Inhalt springen

welches RR Pedal mit leichtem Einstieg


wurliwurm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Bin ja seit kurzem auch unter die RR Fahrer gegangen :) wobei ich sagen muß das ich den Einstieg in meine Time RSX als ziemlich mühsam empfinde gegenüber z:B. meinen Eggbeater vom MTB.

 

Deshalb meine Frage, gibts irgendwelche RR Pedale bei denen es etwas besser geht? Look, Speedplay oder ähnliche? Oder muß man bei RR damit leben das der Einstieg um einiges "strenger" ist?

 

SG

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Bin ja seit kurzem auch unter die RR Fahrer gegangen :) wobei ich sagen muß das ich den Einstieg in meine Time RSX als ziemlich mühsam empfinde gegenüber z:B. meinen Eggbeater vom MTB.

 

Deshalb meine Frage, gibts irgendwelche RR Pedale bei denen es etwas besser geht? Look, Speedplay oder ähnliche? Oder muß man bei RR damit leben das der Einstieg um einiges "strenger" ist?

 

SG

Ernst

beim rxs kannst eh den widerstand verstellen. auf der leichtesten stufe fallst eh fast von selber aus dem pedal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir am Anfang auch mit Look sehr leicht getan - war irgendein ein Billigteil von Look, schwer aber tadellose Funktion! Jetzt bin ich auf Time RXS Carbon unterwegs, sehr geiles Pedal das ich nimma hergeb, ich behaupte aber trotzdem das der Einstieg beim Look leichter ist ;)

ich find es grad umgekehrt. aber wie so oft im leben, wird sich auch hier keine allgemein gültige regel ergeben.

einfach üben, dann gehts irgendwann wie im schlaf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja - obwohl ich am Rennrad schon seit ewigen Zeiten mit Time unterwegs bin, muss ich eingestehen, dass das Einsteigen für jemanden der nicht so viel fährt (z.B. ich :f: ) sicher ein Problem sein kann.

Alternativen kann ich keine sagen, weil ich bis jetzt nur Time gefahren bin. Sicherlich leichter gehts bei SPD. Und - jetzt werden mich sicher wieder einige verbal steinigen - aber ich finde (beidseitige) Shimano MTB Pedale am Rennrad eine geeignete Lösung für Leute, die nicht so viel fahren.

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe von den time impact magnesium auf die shimano ultegra gewechselt - aufgrund des einstieges - das war ein krampf mit den time - jetzt super zufrieden mit den shimpansos!!!

 

allerdings der ausstieg :k:

 

bin gespannt was ich auf den neuen renner drauf machen soll (kompl. campa - was verwendet man da für pedale :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

So wie's auschaut sind die Speedplay Pedale eine echte Alternative, kommisch nur das ich im Tourforum gelesen habe das der Einstieg leicht aber sehr gewöhnungsbedürftig ist :confused:

 

Wie funktioniert den der Einstieg bei denen?

 

SG

Ernst

 

nicht von oben nach unten (reintreten), von aussen nach innen - praktisch draufschieben

 

http://www.bikesportmichigan.com/reviews/speedplay0/pedal%20in%20cleat.jpg

 

campa natürlich. was für eine frage. :rolleyes:;)

 

also da kann man ruhig chorus bzw. record pedale nehmen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>nicht von oben nach unten (reintreten), von aussen nach innen - praktisch draufschieben

 

 

DAS ist in der Tat sicherlich eher ungewöhnlich am Anfang.... wie bringt man das Pedal dazu immer genau waagrecht zu sthen um reinzukommen?

 

Wie ist den das gehen mit den Platten auf den Schuhen, so wie das ausschaut hinterlässt man da eine Krise wenn man mal einen Meter über Fliesen geht ( Vorzimmer, Treppenhaus, Gasthaus) oder???

 

Fragen über Fragen :f: :)

 

SG

ERnst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe von den time impact magnesium auf die shimano ultegra gewechselt - aufgrund des einstieges - das war ein krampf mit den time - jetzt super zufrieden mit den shimpansos!!!

 

allerdings der ausstieg :k:

 

bin gespannt was ich auf den neuen renner drauf machen soll (kompl. campa - was verwendet man da für pedale :confused: )

 

 

Madonna!! :eek::eek:

 

Campagnolo Record Profit+ Was sonst !!

 

http://www.campagnolo.com/pics/RE-Pedal.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings wenn ich mir das foto genau ansehe - ist das schon ein absoluter blödsinn mit dem draufschieben :f:

 

geht ja gar nicht - allein von den abmessungen her....

 

also nehm ich mal an, genauso draufklicken wie bei allen anderen.....

 

Hey, ich dachte du WEIßT es ! :rolleyes:;)

 

SG

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...