Zum Inhalt springen

gumball 3000...


Gast murphys
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...heute in wien..

 

i find des wödklasse

 

http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/chronik/inland/gumball300_2005/5.jpg?1146473466

http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/chronik/inland/gumball300_2005/8.jpg?1146473466

http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/chronik/inland/gumball300_2005/3.jpg?1146473466:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreichischer Neidkomplex :rolleyes:
ja,ja ganz sicher,um dass gehts ja da überhaupt ned,jeder soll sich das leisten,zu dem er lust hat....

nur diese angeber+protzerei find ich halt letztrangig.....

 

und wennst dann oft die menschen in solchen autos ansiehst,

mit ihren wohlstandsbäuchen.......

 

mir is wurscht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreichischer Neidkomplex :rolleyes:

 

Neid? Paar Pseudopromis, die die Bewunderung von Proleten brauchen :confused:

 

Faktum ist, es sterben genug Kinder im Straßenverkehr, sicher brauchen wir nicht ein paar reiche verantwortungslose Idioten, die arme verantwortungslose Idioten (und wer andere durch Rasen gefährdet ist ein verantwortungsloser Idiot) in ihrer Idiotie bestärken.

 

Wer in Zeiten globaler Erwärmung ein Pseudosport- oder Pseudogeländefahrzeug braucht, um seinen offensichtlichen Minderwertigkeitskomplex (zu kurzer Penis ist ja nur eine mögliche Begründung, es könnte ja auch andere unkomensierte Probleme sein) zu kompensieren, macht sich doch ohnehin nur noch lächerlich.

 

Wer bewundert diese höher- oder tiefergelegten Benzinfresser eigentlich noch? Glatzen oder Vokuhilas? "Bier formte diesen wunderschönen Körper" T-Shirt träger?

 

Ich will niemandem die kopulierenden Krokodile vom Heck nehmen, aber wer diesen Schwachsinn "wödklasse" findet, den kann ich nicht ernst nehmen.

 

Meine Meinung:

 

1. Gorbach und seine Brüder im Geiste aus der Regierung

2. 130 wirklich durchsetzen

3. Benzinpreis massiv erhöhen

4. Getunten Schrott von der Straße

5. Gumball Fahrer wegen Durchführung illegaler Rennen die Autos schrotten (detto den Pseudorennfahrern mit den getunten Fahrzeugen am Bisamberg etc. - einfach Auto einziehn und als Würferl retournieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja... österreichischer Neidkomplex. "Die mit ihren schnellen Autos und Bierbäuchen... aber bitte, mir is' ja wurscht". :k:

 

Es wird ja keiner gezwungen, sich an den Ring zu stellen und den Autos beim Vorbeifahren zuzusehen. Ich glaub die Leute machen das alle freiwillig und haben viel Spaß dabei.

Immerhin sind da einige wirklich exotische Autos dabei, die man sonst nie in seinem Leben zu sehen kriegt :eek:

 

@adal: net ins Hoserl machen, unsere Naturparks werden's verkraften, dass da heute einen halben Tag ein paar Sportautos durch Österreich düsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja... österreichischer Neidkomplex. "Die mit ihren schnellen Autos und Bierbäuchen... aber bitte, mir is' ja wurscht". :k:

 

Es wird ja keiner gezwungen, sich an den Ring zu stellen und den Autos beim Vorbeifahren zuzusehen. Ich glaub die Leute machen das alle freiwillig und haben viel Spaß dabei.

Immerhin sind da einige wirklich exotische Autos dabei, die man sonst nie in seinem Leben zu sehen kriegt :eek:

 

Es geht immerhin um den organisierten Bruch von Gesetzen. Und das Brechen dieser Gesetze (Raserei) tötet jährlich 100e Kinder.

 

Gumball ist ja keine Oldtimerrally, dagegen hat keiner was. Es ist ein illegales Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht immerhin um den organisierten Bruch von Gesetzen. Und das Brechen dieser Gesetze (Raserei) tötet jährlich 100e Kinder.

 

Gumball ist ja keine Oldtimerrally, dagegen hat keiner was. Es ist ein illegales Rennen.

Ja, so illegal, dass man Wochen vorher die Route im Internet recherchieren kann, und am Ring mehr Polizisten stehen als beim Opernball. :rolleyes:

 

100e Kinder ist übrigens ein wenig übertrieben - soviele Verkehrstote gibt's bei uns insgesamt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: net ins Hoserl machen, unsere Naturparks werden's verkraften, dass da heute einen halben Tag ein paar Sportautos durch Österreich düsen.

 

Das stimmt, das Gesindel ist wenigstens bald wieder weg. Sorgen machen mir die Idioten, die im Windschatten der - dann wenigstens verschwundenen Idioten - glauben einen 260 PS getunten Golf zu brauchen um damit Kärnten zu terrorisieren.

 

Ich bin bereits an einem VW-Treffen Wochenende von Kärnten nach Wien gefahren, da haben mich Autos bis zu 10* überholt, weils auf jeder Raststation den getunten Schrott abkühlen mussten. Gefahren sinds natürlich wie die letzten Koffer (knapp auffahren, beschleunigen, bremsen wie irre), die gefährden ja andere!

 

Warum mietens nicht den Austro - Ring, Rennen werden eh bald keine gefahren und exektieren sich dort? Warum normale Leut gefährden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so illegal, dass man Wochen vorher die Route im Internet recherchieren kann, und am Ring mehr Polizisten stehen als beim Opernball. :rolleyes:

 

100e Kinder ist übrigens ein wenig übertrieben - soviele Verkehrstote gibt's bei uns insgesamt nicht.

 

zB kann man auch mangelndes Allgemeinwissen durch PS Protzerei kompensieren, nicht immer ists die Penislänge: http://www.wienweb.at/content.aspx?id=104033&channel=2&cat=8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

100e Kinder ist übrigens ein wenig übertrieben - soviele Verkehrstote gibt's bei uns insgesamt nicht.

 

Bitte nicht ganz soooo viel Blödsinn daher reden!!

 

 

Bei den tödlichen Verkehrsunfällen im Jahr 2005 verloren

 

  • 432 PKW-Insassen
  • 31 Lkw-Insassen
  • 99 Motorrad-Fahrer
  • 2 Autobus-Insassen
  • 35 Moped-Fahrer
  • 45 Radfahrer
  • 98 Fußgänger
  • 22 Sonstige (6 Traktor, 9 Microcar, etc.)

ihr Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

düsen könnens ja, solang sie sich an Gesetze halten. Wenn dann gleich Führerschein+Auto weg und gut ists. :)

Ich glaub an einem normalen Wochentag sind mehr ausländische Raser auf der A1 unterwegs als die Gumball Teilnehmer hat. Jedesmal wenn ich da unterwegs bin, düsen Autofahrer aus den östlichen Nachbarländern mit >200 an mir vorbei.

 

@adal:

Wo steht da was von hunderten toten Kindern?

(mein Auto hat übrigens sicher weniger PS als Deines ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

1. Gorbach und seine Brüder im Geiste aus der Regierung

2. 130 wirklich durchsetzen

3. Benzinpreis massiv erhöhen

4. Getunten Schrott von der Straße

5. Gumball Fahrer wegen Durchführung illegaler Rennen die Autos schrotten (detto den Pseudorennfahrern mit den getunten Fahrzeugen am Bisamberg etc. - einfach Auto einziehn und als Würferl retournieren)

 

zu

1. kann man darüber diskutieren. aber die zeit wird das problem von selbst lösen.

2. warum nicht 160 überall? die heutigen autos sind dafür gedacht und mal ehrlich, wer fährt schon 130 auf der autobahn?

3. wer sich so einen pseudosportwagen leisten kann, dem ist der preis beim sprudl sicher scheiss egal. trifft wieder nur die masse die mit den monatlichen fixkosten gerade mal über die runden kommt...

4. find diesen getunten mist was um den wörthersee alljährlich steht auch nicht super, doch lebt davon ein wirtschaftszweig.

5. so wie die reagierung, einfach beide augen zudrücken und es akzeptieren...

 

anmerkung: sicher sterben - leider - genug kinder und unschuldige im straßenverkehr. doch dem kann man so oder so nicht abhilfe schaffen. mit deiner radikalen methode findest maybe genauso anhänger wie die andere seite die alles freigeben würde, jedoch ist eine reagierung nur mittels kompromissen überlebensfähig. deswegen mein fazit: jedem das seine...

 

btw, ich finde es klasse das ein derartiges rennen österreich durchfährt und so manchen proleten die möglichkeit gibt, seinen lebenstraum (sportauto) mit eigenen ohren zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine hat Spaß am Radfahren, der andere an schöne Autos zu fahren.

Der eine freut sich mit einem schönen, exotischen Radl, der andere mit einem schönen, exotischen Auto.

Der eine profiliert sich mit Radrennen, der andere mit Autorennen.

 

Auch wenn einem persönlich Sportwagen nicht interressieren, zeigt eine abfällige Äußerung, daß Christoph mit dem Neid Recht hat.

Vielleicht nicht jeder, aber ein Großteil würde sich eine fette Karre kaufen, wenn man es sich leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Gumball Rennen mit gemischten Gefühlen...

 

 

Einerseits super, da man klasse Autos sieht, die leider vollgeklebt wurden mit hässlichen Stickern. Trotzdem ist es sicher ein Erlebnis einmal im Leben solche Autos so nah zu sehen. Ich seh da auch niemanden als Angeber, denn hätte ich auch so viel Geld, würde ich mir auch solche Autos kaufen. Ihr könnt mich deshalb jetzt für dumm, angeberisch usw. halten. Ist nunmal so!

 

Andererseits natürlich a Schaß, da es ja doch ein "illegals" Rennen ist und bleibt. Die Raserei auf unseren Straßen taugt mir natürlich nicht. Die Idee, am A-Ring ein Rennen zu veranstalten würde ich sofort unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub an einem normalen Wochentag sind mehr ausländische Raser auf der A1 unterwegs als die Gumball Teilnehmer hat. Jedesmal wenn ich da unterwegs bin, düsen Autofahrer aus den östlichen Nachbarländern mit >200 an mir vorbei.

 

 

Es geht um die Vorbildwirkung. Wer Gesetzesbrecher bewundert, senkt für alle Andern (einschließlich sich selbst) die Schwelle. Wenn selbst ein (zugegebenermaßen am Gängelband der Industrie hängender und selbst ziemlich beschränkter) Minister einen Quargel von wegen "sich den Fakten anpassen" verbreitet, sieht man das Ergebnis.

 

Mir ist nur wichtig, dass den "Grenzgefährdeten" klar ist, was Familienväter von der PS-Protzerei halten. Den echten Idioten mit den getunten Golfs, da ist eh jedes Wort umsonst - sie könnens nicht lesen. Da kann man nur hoffen, dass sie aus dem Verkehr gezogen werden, bevors eine Familie ausrotten oder wenigstens eher gegen einen Baum, als gegen ein anderes Fahrzeug fahren.

 

Ich hab nix gegen Motorsport, aber der findet unter vernünftigen Rahmenbedingungen statt und die Zuschauer wissen, worauf sie sich einlassen.

 

Wer auf der Straße Rennen fährt, ist ein Verbrecher. Und Verbrecher bewunder ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: Geh' einfach mal bei dem schönen Wetter raus und laß' bißchen Dampf ab. Deine Reaktion ist völlig übertrieben und daneben. Ich glaube dir, daß du nicht neidisch auf die Typen bist, aber so hardcoremäßig daherkommen wie "Autos abschrotten, öffentlich peitschen (sinngemäß) etc" finde ich ehrlich gesagt erst recht idiotisch.

 

Im Grunde ist Gumball ein Showrennen, von dem die Exekutive jedes Detail kennt. Der Ruf des illegalen Rennens gibt dem ganzen ein bestimmtes Flair, das ist es nur.

 

Erst recht dämlich finde ich diese provinzial-kleinbürgerliche, weltverbesserliche Argumente mit dem spritfressenden Sportwagen und dem Komplex wegen kleinem Penis blablabla. Sehr scharfsinnig analysiert, bravo, dir ist dein Psychologiediplom bestimmt sicher!

 

Viel Spaß in deiner schwarz-weißen Welt, wo die Leute alle Diesel mit Partikelfilter fahren und saubere Kleider tragen, gekämmte Haare haben, Biofutter essen, sich gegeneinander siezen und sonst auch artig sind.

 

Ich gehe nicht zu Gumball, Gumball (oder generell Autos) interessiert mich auch nicht. Aber deine Reaktion auf das ganze finde ich völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buaschen (adal), machts euch nicht ins zu enge radhoserl! :s:

 

wens nicht intressiert soll rund um den henninger turm schaun! und die andren sind eh vor ort!

 

(und jetzt fallts bitte über mich her! ihr, die ihr euch immer genau an die geschwindigkeitsbegrenzungen haltets!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...