Zum Inhalt springen

Heimtrainer/Walze --> Was bringts und was kann´s???


Empfohlene Beiträge

Bin am Überlegen mir eine RR und eine Walze zu kaufen, da ich das RR ja auch im freien nutzen kann. Oder ist es sinnvoller eine ordentlichen Heimtrainer zu kaufen.

 

Welche sind die besten Produkte - kenn bis jetzt nur DAUM und TACX....und die Vor- u. Nachteile..

 

Vielleicht schaff ma ja a Diskussion die mir bei meiner Entscheidung hilft.

 

los gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

hab seit jahren einen daum 4008 und bin sehr zufrieden damit; viele sagen aber, dass der immer wieder probleme mit der elektronik hat. die entsprechenden nachfolger sind sicher auch sehr gut (aber teuer); siehe test mbr.

walze is glaub ich recht laut und mühsam in der genauen watt-abstimmung.

Kommt drauf an, was du machen willst. Spielst du dich ohnehin mit dem gedanken ein rr zu kaufen, was du im sommer auch als biker sehr gut brauchen kannst, dann ist es sicherlich besser in ein rr zu investieren und die ca 100E mehr für eine walze auszugeben.

wenn du allerdings vor hast, viel indoor zu fahren, dann bist du mit einem hometrainer besser beraten, da mans glaub ich darauf länger aushält.

dojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin besitzer von beidem

einem ergobike premium 8i und einer walze

 

empfehlen würde ich dir folgende combo:

 

walze, rennrad und ein ergomo/srm system

da kannst alles auch überprüfen wie ich auf meinem ergometer, und du hast noch den vorteil dass du im sommer auch radln kannst und dir die watt anzeigen lassen kannst.

Hinzukommt der Vorteil, du stellst dein Rad 1x ein und bist es 24/7 gewohnt, brauchst dich nicht an andere Komponenten gewöhnen etc.

Noch ein Vorteil wäre vielleicht das Platzangebot, denn eine Walze ist schnell verstaut, und wo das Rad/Bike hingehört weiss man eh - ins Schlafzimmer.

Einziger Nachteil vielleicht, Walzen können relativ laut werden, aber des kann mein Ergobike auch gelegentlich.

Walze weiss ich nicht obst da die beste benötigst, denn die brauchen doch alle meist Strom (zumindest haben sie einen Anschluss für die Steckdose). Denn falls du mal zu einem Rennen fahren willst, oder irgendwohin fahren und dein Rad mitnehmen gern würdest, dann wirst schwer einen 230 V Stecker herbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Im Ergoforum findest du viele Threads zu diesen Thema, einfach mal bisserl rumsuchen.

 

Was besser ist? Wofür brauchst es denn? Wie genau, etc. Für mich z.b. reicht eine Walze bei weiten. Ich hab da vor neben Film schauen im Winter zu fahren und mir reichts wenn ich rein nach Gefühl/Puls fahr.

 

Letzten Winter bin ich kaum damit gefahren, ich gebs zu, mir wars zu fad. Wenn ich da 1000€ für einen Ergo (statt 80€ für die gebrauchte Rolle) ausgegeben hätt, hätt ich mich fest geärgert.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Gedanke spielt auch mit. Das Radl kann ich auch im Sommer nutzen und um EUR 100 bekomm ich radl und walze....und hab mehr davon. werd wohl diese variante nehmen...und mit einer guten walze hast sogar einen computer und auswertung dabei....

 

aber die flexibilität der walze ist überzeugender....schliesslich fällt das geld nicht vom himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter http://www.zanier.at rein, da findest auch verschiedene

Produkte und teilweise billiger,ich selbst fahre auch mit dem Rennrad und

wenn2s wetter schlecht ist mit dem hometrainer,einen tunturi ohne

Elektronik nur mit Handsteuerrad und kleiner Anzeige mit km und

Geschwindigkeit und natürlich mit Polar. :

anderes Thema noch, bist mit dein Epic zufrieden, schreib ma a paar

Daten und Eindrücke vom Epic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...