Zum Inhalt springen

rennrad und walze


johannes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du kannst jedes Rad in eine Saalwalze von Tacx, Elite, ... einspannen. Beim Wiegetrittfahren wirst eh merken wie sich die ganze Geschichte verwindet. Aber prinzipiell is wurscht.

 

 

Continental bietet einen eigenen Reifen an. Ich fahre aber immer die alten Reifen, aus der vergangenen Strassensaison :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es jedes jahr die große Frage ob der Rahmen nicht irgendwie "weich" wird durchs einspannen in der Walze. Dürfte aber Seemanssgarn sein.

 

Sciherstellen, dass es ordendlich eingespannt und der schnellverschluss gut eingerastet ist - sonst hauts dich fest auf die fresse :D

 

bzgl reifen schliess ich mich dem bikesimon an - die alten abgefuckten von der straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn im Wiegetritt auf der Walze?? Also das würde ich meinem Renner nie antun. Ausserdem, wozu soll das gut sein?

 

Nicht Wiegetritt aber aufstehen und weitertreten um den Popsch kurzzeitig zu entlasten.

 

imho ist die Sitzbelastung für den Hintern intensiver als beim "normalen" fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...