Zum Inhalt springen

Daum 8008 Unterschiede kein Pro / Pro


Gast Roolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi...

Hallo!

 

Frage an alle Daum-Kundigen: Was sind die Unterschiede des neuen PRO-Modells zu dem Modell ohne PRO außer der Name?

 

Ich kann auf der Daum-Seite dazu nix finden und hier im Forum auch net.

 

Roolf

die groben Unterschiede sind:

 

1) deutlich verbesserte Bedienung des PRO gegenüber "normal". Siehe hierzu die entsprechenden Pro-Bedienungsanleitung: PRO Bedienungsanleitung

2) Verbesserte Bremseinheit. Meines Wissens nach jetzt 5mm Träger statt wie bisher 4mm. Daher auch die Unterscheidung bei den alten (nicht Pro) Classic-Geräten für die Software.

3) Meines Wissens nach schnelleres Cockpit, d.h. flottere Programmwahl im Cockpit.

4) Cockpit ist silber

5) PRO ist aktuelle Modellserie, daher sehr wahrscheinlich besserer/schnellerer Support. Wobei Daum noch nie einen hat hängen lassen.

 

Ich würde mir heute nur noch ein PRO und kein "nicht PRO" kaufen (wenn ich kein Premium 8 hätte... ;) ). Mechanisch ist das PRO 8008 TRS fast 1:1 mit dem 8008 TRS identisch, jedoch soll die bessere Bremse einiges ausmachen... Was man so hört... :cool:

 

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Rechtfertigt das den Mehrpreis von mindestens 130 €? Und die Swingfeets (oder wie die Gummifüße auch immer heißen) fehlen beim Pro auch, müßten also hinzugekauft werden. Falls man die Dinger überhaupt benötigt...

 

2) Verbesserte Bremseinheit. Meines Wissens nach jetzt 5mm Träger statt wie bisher 4mm. Daher auch die Unterscheidung bei den alten (nicht Pro) Classic-Geräten für die Software.

 

Kannst Du mir das mit dem 4/5mm Träger genauer erklären? Hört sich nach einer mechanischen Änderung an. Wieso ist dann die Software betroffen?

 

Roolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hi!

 

Rechtfertigt das den Mehrpreis von mindestens 130 €? Und die Swingfeets (oder wie die Gummifüße auch immer heißen) fehlen beim Pro auch, müßten also hinzugekauft werden. Falls man die Dinger überhaupt benötigt...

 

 

 

Kannst Du mir das mit dem 4/5mm Träger genauer erklären? Hört sich nach einer mechanischen Änderung an. Wieso ist dann die Software betroffen?

 

Roolf

Ob das 130Eur rechtfertigt musst du selbst entscheiden. Und das mit der besseren Bremse habe ich halt von meinen Kontakten gehört. Welche Auswirkungen das jetzt genau hat, kann ich dir nicht sagen. Nur soll die neue Bremse besser sein. Und bisher stimmten meine Informationen... :cool:

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: Das bedeutet nicht, das die 4mm Bremse schlecht ist. Denn die wurde bisher verbaut und somit in bisher jedem 8008 TRS und auch in den Geräten, welche bei Stiftung Warentest "gut" erhielten. Nur ist es halt wie immer: Gutes kann man manchmal verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...