Zum Inhalt springen

Vista C Back Dreck-Funktion Auswahl???


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem auch in zwei GPS-Foren zwar alle den Themer anschauen, aber keiner was dazu weiss, bleib ich dort, wo die wirklichen Pros sind:

 

Laut Handbuch Vista C kann man bei der BackTrack Funktion wählen zwischen "Follow Road" und "Follow Track". WIE KOMM ICH ZU DEM AUSWAHLMENÜ?????????

 

Bei der Gelegenheit: DAs Handbuch is ja wohl ein Witz, oder?

 

Thx

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TracBack Funktion ist prinzipiel dazu da, sich entlang eines

aufgezeichneten oder raufgeladenen Tracks zurückführen zu lassen.

Die Vorgangsweise beim VistaC (Softwarevers.2,50) ist folgende:

 

-> Hauptmenü

-> Tracks auswählen und bestätigen (bild1)

-> gewünschten Track aus der Liste mittels Cursor auswählen und bestätigen (bild2)

-> es erscheint eine trackbeschreibung, links unten

erscheint dabei der buton "TracBack", auwählen und bestätigen (bild3)

-> TracBack -Zielpunkt mit Cursor auf der Karte auswählen und bestätigen (bild4)

-> Nun erfolgt die von dir gesuchte Abfrage: Folge Straße oder Track folgen automatisch durch das Vista! (bild5). entsprechende Auswahl tätigen und bestätigen

-> und schon beginnt die von dir gewünschte TracBack Navigation (bild6)

 

ps: ich hoffe du hast dein gerät schon auf benutzersprache deutsch eingestellt, damit es nicht nach zitat: "Follow Road" und "Follow Track" fragt!

alles klaro? wenn nicht frag ruhig weiter, wenn ich helfen kann hilf ich auch gern!

gps1.jpg

gps2.jpg

gps3.jpg

gps4.jpg

gps5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum abschluss noch bild6

 

ps: handbuch: ich komm damit eigentlich prima zurecht, find es aber voll entbehrlich, die funktionen sind windows angelehnt und recht selbsterklärend, hab nach 20seiten handbuch lesen damit aufgehört und es nie mehr gebraucht!

einzig die display screenshots in englischer sprache passen nicht wirklich in ein deutsches handbuch!

gps6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Danke für Deine Mühe und die umfassende Antwort, ich möchte Dir aber die von Garmin Austria (puls.co.at) nicht vorenthalten (haben promptest geantwortete, RESPECT):

 

Guten Tag!

 

Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn autoroutingfähige Landkarten auf das Gerät geladen wurden. Dann ist es nämlich möglich, entweder dem aufgezeichneten Track genau oder evtl. vorhandenen Straßen in unmittelbarer Nähe zu folgen. Wie bereits erwähnt, müssen die geladenen Karten aber autorouting-fähig sein (CitySelect, CityNavigator

 

So, und jetzt weisst Du, was ich mit meiner Kritik an dem Handbuch meine. Wenn man nämlich keine Karten geladen hat (ich hab keine) und die Routing-Einstellung ist "Folge Straße", dann schickt Dich das Gerät zuerst zur nächsten Straße und auf der Europa-Karte kann das am Land ziemlich weit weg sein. So, und dann such ICH die Auswahl-Möglichkeit laut Handbuch....

 

Aber noch einmal Danke!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt weisst Du, was ich mit meiner Kritik an dem Handbuch meine. Wenn man nämlich keine Karten geladen hat (ich hab keine) und die Routing-Einstellung ist "Folge Straße", dann schickt Dich das Gerät zuerst zur nächsten Straße und auf der Europa-Karte kann das am Land ziemlich weit weg sein. So, und dann such ICH die Auswahl-Möglichkeit laut Handbuch....
da hast du recht!

eigentlich ja sogar sehr unlogisch, das dich das gerät, obwohl wenn keine genaue straßenkarte geladen ist, entlang von straßen navigiert oder überhaupt dannach fragt, ob man entlang von straßen navigieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme ...

 

Noch mein Senf dazu?

 

Das wesentliche was ich dazu gelesen habe: Trace Back (Track) ist ein totaler

Schwachsinn - weil ein Track auf dem Gerät sowieso keine erkennbare Richtung

hat - wozu also umkehren, wenn ich ihn eh seh und eh vor- oder zurück fahren

kann?

 

Das mit entlang Strasse macht natürlich schon Sinn - so richtig nur mit den

Kaufkarten - weil da strassen Einbahnstrassen sein können und der mir dann

andere sucht ... Mit der Basemap bringt's natürlich nix ;-)

 

lg!ingo // der bald beim NoDoc fragen geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...