Zum Inhalt springen

Freeride


Kosmo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:devil: Liebe Freerider,

 

der RC Raiba Kosmopiloten Zwettl hat in diesem Jahr die Ausrichtung des Granitbeissers, eines der ältesten MTB-Marathons Österreichs, übernommen (http://www.granitbeisser.at, 2. Septemberwochenende). Zum umfangreichen Rahmenprogramm zählt auch eine Freeride Show, zu der alle Freerider herzlich eingeladen sind. Mario Lenzen aus Garmisch wird den Kurs bauen und dabei auch Ausweichmöglichkeiten für nicht ganz so starke Teilnehmer vorsehen.

 

Das Ganze spielt sich am Wachtsteingelände in Traunstein/NÖ ab, wo alljährlich zwei der bekanntesten Jugendfeste des Waldviertels stattfinden (http://www.wachtstein.at). Der Aufbau erfolgt am Donnerstag und Freitag (wer Lust hat, kann auch mithelfen), die Freeride Show, die natürlich von einer ordentlichen granitPARTY umrahmt wird, findet am Samstagabend, dem 10.9., statt. Es gibt ein Preisgeld von 200 € zu gewinnen, Teilnahmegebühr gibt es keine. Am Samstag vor der Show habt ihr den ganzen Tag Zeit zum Trainieren, am Sonntag ist das Befahren der Lines ebenfalls noch möglich.

Wer damit noch nicht genug hat, kann am Vortag beim CityCross in der Zwettler Altstadt richtig Gas geben und Preisgeld abkassieren.

Nähere Infos dazu unter http://www.kosmopiloten.zwettl. at oder im Forum unter Top6 und dann Traunstein.

 

Wenn ihr Fragen habt und/oder mitfahren wollt, dann schickt bitte eine E-Mail an hagi9@utanet.at oder ruft 0676/6923378.

Grüße Kosmo

 

PS.: weitersagen nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ne alternative zum leogang ausflug.

 

 

wie schaut das ganze aus? darf jeder mitfahren? wann ista anmeldeschluss? wie wird gewertet?( jury oder zeit fahren?) mit welchen hindernissen darf gerechnet werden? (northshores? wenn ja wie hoch? was auser northshores gibts noch?)

 

mfg

ein intressierter Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freerider

 

zur vorgeschichte:

meine verein, die RC RAIBA KOSMOPILOTEN ZWETTL, hat heuer die organisation des GRANITBEISSERS (topsix) übernommen. das "rahmenprogramm" dieses events erstreckt sich über drei tage, dabei setzt den beginn der CITY CROSS am freitag (abend), die strecke verläuft, aufgemotzt mit schanzen, lkw-anhänger, usw. quer durch die ZWETTLER innenstadt. wie ihr also seht, das ideale rennen zum "warmfahren" für den FREERIDE-bewerb am nächsten tag. MARIO LENZEN, sicher nicht nur insidern ein begriff, wird zwei lines mit unterschiedlichem schwierigkeitsgrad bauen und auch selbst fahren.

generell wollten wir diesen bewerb nutzen, um den FREERIDE-sport im WALDVIERTEL etwas bekannter zu machen, wer weiß vielleicht ist es der grundstein für den ersten waldviertler FREERIDE-verein!?

 

ich hoff ich konnte mit dieser "kleinen geschichte" euer Interesse wecken und kann euch in nicht ganz zwei wochen im WALDVIERTEL begrüssen.

 

Für Fragen stehe ich jederzeit bereit!

 

grüße KOSMO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jürgen jetzt hast dich da aber in was reingeredet! zwettl fahren aber leogang niciht??? du schweinebärli du! *gg*

 

 

glaub eher nicht das nach zwettl fahr. wenn ich jetzt mit freeride bewerben neben den downhillbewerben auch noch anfang, bleibt ma überhaupt ka freies we mehr. auserdem will ich die pros nicht plamieren wenn ich aus dem nichts komm und dann gleich alle slope styles und rampages gewinn! *gg* :rofl:

 

ich bin noch nicht gut genug für sowas.:rolleyes: lieber a bissal stylen üben in leogang.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griaß eich, sorry wegen meiner abwesenheit, da hat sich ja einiges getan!

 

erstens, wer sagt was von gemütlichem freeride wochenende!?

city cross ist natürlich nichts für warmduscher, wann bekommt man auch schon die gelegenheit sich in der innenstadt ein match zu liefern und dabei die "Kirchenstiegen" zu besiegen und über einen (Zwettler-Bier) Anhänger zu hupfen!? Wie schon mal erwähnt, der ideale Bewerb zum Bike warmfahren für den Freeride Bewerb. Zur Auswahl stehen zwei lines, wobie die eine so leicht sein sollte, dass man sich nicht blamiert, auch wenn man mit dem freeriden noch in den Kinderschuhen steckt und der andere sollte so schwer sein, dass man gegen Mario Lenzen gscheit gefordert wird.

 

aja, 2 jahre und 130 000km klingen nicht gut, da ist es glaub ich besser ihr kommts mit altem ins W4 und gebts dann bei der party gscheit gas, als ihr fahrts mit "neuem" nach leogang!?

 

Freeride gibts nächstes jahr natürlich auch noch, aber:

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo...schaut ja schon fein aus.

 

 

aber da ich kein kompletter anfänger bin wird mir wohl die leichte line zu leicht sein. *gg*

und auf da schweren hab ich eh ka schanze gegn einen den ich zwar nicht kenn, der aber anschienend sein handwerk versteht. :D

 

also da is noch überzeugungsarbeit nötig das ich statt chillig nach leogang, auf ein stressiges rennen! *gg*

 

auserdem müst ma dann in luki auch überzeugen! und das wird viel schwieriger als mich zu überzeugen! *gg*

 

mal schaun...verlockend is ja irgendwie.

 

hach ich bin mir so uneins...leogang...zwetttl...legoland...zwwwweeettl.

 

joga was machst du? deathmatch in leogang oder deathmatch vor puplikum in zwettl? *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar infos zu mario:

 

Seit 2004 für Rocky Mountain, Race Face und Adidas Eyewear unterwegs. Aktuelle Bikes: RMX Wade Simmons, Switch und Flow F 3.0.

2004 als Judge beim Adidas Slopestyle in Saalbach/Hinterglemm dabei. Außerdem als Fahrer beim Ride to the Lake in Meersburg, jedoch leider aufgrund einer Verletzung nicht auf guten Rängen gelandet. Auch 2005 werden wieder Events wie der Slopestyle in Saalbach/Hinterglemm, oder dem Build & Ride Contest einen Monat zuvor (ebenfalls in Saalbach) angereist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..leicht macht ihr es mir ja gerade nicht, jetzt gehen mir schon langsam die argumente aus! eigentlich hätten die bis jetzt angeführten ja schon längst reichen sollen!!*g*

 

hab ich schon erwähnt, dass es in leogang nicht ein so wahnsinnig erfrischendes bier gibt wie in ZWETTL (braucht man ja dann um die erfolge zu feiern) :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bin auch wieder am überlegen...vor allem der faktor geld spielt ne große rolle...und zwettl is ja echt nahe.

 

 

und luki is nicht abgeneigt. udn wenn da schnur auch da is, kann ich wenigstens wieder ein sein santa-baby besabbern! *gg*

 

mfg

Fuxl,der sich das auf jeden fall mal am freitag nachmittag anscheunen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...