Zum Inhalt springen

Selzthaler Radmarathon - Wer fährt?


markob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Suche nach Rennrad-Rennen in der nächsten Zukunft bin ich über den Selzthaler Radmarathon gestolpert

 

http://www.selzthaler-radmarathon.org

 

Wer von euch kennt denn die Strecke (für mich käme nur die kleine Dachstein-Tauern-Strecke in Frage) und wer von euch fährt dort mit?

 

Gibt es hier eine Chip-Zeitnehmung, oder nur eine manuelle Zeitnehmung? Auf der Homepage habe ich so auf die Schnelle nix gefunden.

 

Mich würde das Rennen als mein allererstes Rennrad-Rennen schon irgendwie reizen, nur möchte ich da auch nicht ganz alleine, ohne jegliche Bekannte hinfahren ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die 90km Strecke vor 2 Jahren gemeinsam mit dem realbiker gefahren!

 

Gleich wenige Kilometer nach dem Start gehts 140 Höhenmeter hinauf nach Lassing (dort wo vor ein paar Jahren der Stollen eingestürzt ist)!

Der Berg is net sehr lang, dafür wird Vollgas drüber gefahren. Dann gehts ziemlich lang flach bis nach Öblarn. Immer auf Nebenstraßen, teilweise ein paar enge Kurven in den Ortschaften. Dann kommt das Kriterium der Strecke: Der Anstieg nach Mitterberg. Der is ziemlich steil, bis ca. 15 % schätz ich! Dann gings vor zwei Jahren ziemlich steil bergab, bei der nassen Fahrbahn war das für manche ein Problem. :f:

Dann gehts wieder flach zurück bis Döllach (genau die gleiche Strecke wie bei der Hinfahrt nur eben in der anderen Richtung)! Jetzt folgt noch ein ziemlich flacher Anstieg nach Lassing (den man zuerst ebenfalls schon in der Gegenrichtung herunter gefahren ist)! Nach der Abfahrt ist man schon wieder in Selzthal. Nun folgt aber noch Kriterium Nummer 2: Der Zieleinlauf! :k:

Ich nehm an das Ziel ist immer noch beim Sportzentrum. Ca. 200 Meter vor dem Ziel gibts eine Linkskurve in eine sehr enge Straße hinein. Innen sind auch noch 2 Meter hohe Hecken, sodass man nicht in die Kurve hineinsieht. :( Wie wir gefahren sind hat dort ein engegenkommender Bus jedenfalls die drei schnellsten Sprinter unserer Gruppe abgeräumt. :f: :f: Also ACHTUNG!! ;)

 

Chipzeitnehmung gabs vor 2 Jahren nicht, keine Ahnung wie das heuer aussieht. Das Highlight dieser Veranstaltung: Für jeden Fahrer gibts 1 Getränk freier Wahl und 1/2 Hendl im Ziel :toll::toll:

 

Ich hoffe dir geholfen zu haben,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht, aber 600 Hm über 90 Km ist schon wenig ;)

Was glaubst du, warum ich mich angemeldet habe :D

 

@Lena

Dann seid's wenigstens gut warm gefahren ;)

 

@Daniel

Vielen Dank für die ausführliche Info! Hoffentlich überlebe ich das Renne halbwegs unbeschadet :rolleyes:;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...