Zum Inhalt springen

Gehirnerschüt-t-t-t-terung


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

A ich dacht ich schreib auch wieder mal was, ich lieg mitm Laptop im Bett (is zwar auch nicht gsund, aber immer nur an die Decke schaun halt ich nicht aus)

 

Also liebe Kinder: Wenn ihr ins Freibad gehts, und die Rutsche benützts, dann rutscht ganz normal, und nicht so wie die liebe Nox.

 

Die is nämlich hineingelaufen (ja, das haben mein bester Freund und ich ausprobiert), ausgerutscht, und a bissl am Kopf gelandet. :rolleyes:

... es war gar nicht so einfach, das dem Arzt im KH zu erklären

 

Und jetz lieg ich mit Gehirnerschütterung, Hinterkopfprellung und einem ziemlich steifem Nacken im Bett, hab ich wirklich super gemacht, mh :klatsch: :f:

Außerdem bin ich glaub ich leicht verwirrt... also, hab das Brot über Nacht in den Kühlschrank gelegt, zuerst grad die Herdplatte laufen lassen, und lauter so Blödsinn...

 

Tjo, habts ihr sowas schon mal gehabt? Wie lange dauerts bis das das Kopfweh und das Schwindelgefühl weg is? Biken darf ich laut Arzt mind. 1 Woche nicht..

Naja, ich werd dann mal wieder da liegen und philosophieren :rolleyes::p

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die is nämlich hineingelaufen (ja, das haben mein bester Freund und ich ausprobiert), ausgerutscht, und a bissl am Kopf gelandet. :rolleyes:

Mei, bist du bled :D - na Ernst beiseite, auch Spass muss sein, das wird schon wieder.

 

Hatte ich übrigens noch nie, so einen Gehirnerschü-ü-ü-ü-ü-ttttterung!

Warum nur :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hatte ich übrigens noch nie, so einen Gehirnerschü-ü-ü-ü-ü-ttttterung!

Warum nur :confused: ?

und glaubst, dass jetzt irgendwer diesen billigen elfmeter verwandelt... :rolleyes::p

 

@ nox

gute besserung, wird schon wieder... - brav auf den arzt hören und kopferl

ruhen lassen, nicht dass du so verwirrt bleibst, wie jetzt... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, habts ihr sowas schon mal gehabt? Wie lange dauerts bis das das Kopfweh und das Schwindelgefühl weg is? Biken darf ich laut Arzt mind. 1 Woche nicht..

Naja, ich werd dann mal wieder da liegen und philosophieren :rolleyes::p

 

Jou, und es hat in etwa eine Woche gedauert, bis die Kopfschmeren und das Schwindelgefühl weg waren.

 

Einen Peitschenschlag hab ich ein andermal auch schon gehabt, das hat aber länger gedauert. :f:

 

Gute Besserung! Und ned zu viel surfen. leigen nd nix tun, auch wenn's schwer fällt. Schlafen ist das Allerbeste!

 

Hast Infusionen bekommen? Eine Nacht im Krankenhaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehirnerschütterung?

 

- ja: zwei mal (ich glaub es ist wichtig immer eine gerade anzahl zu schaffen! :D )

 

 

erstes mal beim fußball, war nicht so schlimm.

 

zweites mal beim eislaufen --> ziemlich heftig, hab mich an viele dinge nicht erinnern können, das ist erst so nach 3 oder 4 monaten wieder gekommen (die details zumindest). außerdem: 3 Tage Krankenhaus mit stündlichem Blutdruckmessen und in die Augen leuchten an den ersten beiden Tagen! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, im krankenhaus war ich nicht... das ganze is am samstag passiert, und ich habs mir erst am sonntag anschaun lassen (nachdem ich den ganzen vm im bett verbracht hab und mir immer 'unguter' worden is)....

 

ich war ja nicht bewusstlos oder so, mir is nur eine stunde die nase unheimlich geronnen.. und dann schwindlig und so weiter, und dann hab ich mir dacht: ach was, das wird scho wieder....

 

naja, war hald ein ziemlicher blödsinn, was ich da gemacht hab

 

aber nach dem sprung vom 10 meter turm war ich grad so übermütig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.smilieportal.de/img/figuren/4/111.gif man kann die junge leute heut ned amoi mehr alanig ins freibad lassen - nur bledsinn im schädl http://www.smilieportal.de/img/figuren/4/111.gif

 

nächstes moi gehts wieder mit deinem helm raus zum spielen http://www.smilieportal.de/img/figuren/4/86.gif

 

:wink: alles gute vom scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst no mal ganz genau erklären, wie du das gemacht hast?

Wo bist "hineingelaufen"?

 

Keine Ahnung der Mensch :rolleyes::D

 

Wasserrutsche im Schwimmebad..... normalerweise setzt man sich da hin und dann rutscht ma runter, aber da gibts immer ein paar narrische die da Anlaufnehmen und reinlaufen..... teilweise bleibens stehn in "Snowboardstellung" oder sie rutschen auch aus und haun sichs Kopfi an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal in der Volksschule gerauft... und bin dann auch blöd auf den boden gflogen mitn kopf voraus ....

 

schwere Hirnerschütterung war das Ergebnis....

 

eine Nacht Intensivstation auf der Uniklinik in IBK und eine Nacht Kontrolle im Wörgler KH. Dann noch a Woche daheim bleiben....

 

Danach hab i öfters starke Kopfschmerzen gehabt... Das hamma dann aber mit gezielten Massagen wegbekommen.. so quasi wie akupunktur nur halt mit Massagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung der Mensch :rolleyes::D

 

Wasserrutsche im Schwimmebad..... normalerweise setzt man sich da hin und dann rutscht ma runter, aber da gibts immer ein paar narrische die da Anlaufnehmen und reinlaufen..... teilweise bleibens stehn in "Snowboardstellung" oder sie rutschen auch aus und haun sichs Kopfi an....

geh bitte, hinsetzen und warten bis man unten ist find ich fand.....vor allem bremst eine badehose ungemein. :)

 

kennt wer die simpsons folge wo homer die rutsche verstopft? :toll "schickt ein paar kinder nach!" ::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch... natürlich hat der Mensch ahnung...

Hab schließlich 15 Jahre direkt gegenüber vom Schwimmbad gewohnt...

 

Habs mir eh gedacht, dass sie das meint...

Hätt aber a sein können, dass sie zB bei der Stange, die am Anfang angebracht ist und bei der man sich beim Start anhalten und Schwung holen kann, anglaufen is...

 

Jaja...

 

Tut ganz viel weh so was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute Besserung!

 

Von einer Wasserrutsche kommt die lange Narbe auf meiner Stirn :D , damals ebenfalls schwere Gehirnerschütterung + Nasenbeinbruch, den ich allerdings erst zuhaus beim Naseputzen entdeckt hab :f: (seitdem weiß ich, wofür der Mensch 2 Hände hat :D )

 

Mein kleiner Unfall vor 2 Monaten hat mir ebenfalls sowas eingetragen, aber Schwindelgefühl und :k: haben in beiden Fällen nach ein paar Tagen aufgehört.

Sollt wirklich gröber was zurückbleiben, geh zur Gemeinde Wien, ein Führungsposten ist dir sicher :Dhttp://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/ugly/hammer.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung auch von mir.

 

Ich hatte zwar zum Glück noch keine Gehirnerschütterung, aber dafür eine Schädelprellung nach Bodenkontakt mit dem Straßenbelag :f: . Soweit ich mich erinnere, war das Schwindelgefühl nach ein paar Tagen weg. Einziger Nebeneffekt: Ich war nach dem Sturz 2 - 3 Jahre ziemlich wetterfühlig. Danach war wieder alles normal :toll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bidde schön, nun auch meine geschichte:

 

mit 12 jahren beim schispringen mitn kopf zerscht eingfahrn - danach ca. 10 min. bewustlos, da papa voo meinem freund hat mich dann irgendwie wieder erweckt.

 

mein opa - gemeindearzt - hat mich für eine woche ins abgedunkelte, fernseh- und radiolose zimmer gesteckt und mich nicht mal lesen lassen.

 

kopfschmerzen hatte ich noch viele jahre danach.

 

@ nox: wenns dir ein trost is, da petzi gehts a no net viel bessa (dera hat die mama die kastentür raufgeknallt, das umkuglt is) - wird scho wieda :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die sigi is no imma a bissal lestig, mir is wirklich wieder recht gut gegangen seitm wochenend. und dann setz i mi heut für 10 min. aufn ergometer, hab wieder kopfweh, bin müde usw.

 

aber ich weiß, geduld geduld geduld................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bidde schön, nun auch meine geschichte:

 

mit 12 jahren beim schispringen mitn kopf zerscht eingfahrn - danach ca. 10 min. bewustlos, da papa voo meinem freund hat mich dann irgendwie wieder erweckt.

 

mein opa - gemeindearzt - hat mich für eine woche ins abgedunkelte, fernseh- und radiolose zimmer gesteckt und mich nicht mal lesen lassen.

 

kopfschmerzen hatte ich noch viele jahre danach.

 

@ nox: wenns dir ein trost is, da petzi gehts a no net viel bessa (dera hat die mama die kastentür raufgeknallt, das umkuglt is) - wird scho wieda :)

 

 

heast bua, du worst oba a klane wildsau :D

bist du da dir rote schütt-flanke abgecruised ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast bua, du worst oba a klane wildsau :D

bist du da dir rote schütt-flanke abgecruised ?

 

na, zwischn zwa opfl-baam hom ma uns a schanzn baut, es is aber immer zu kurz gwesn, die anlauf-verlängerungen habn nyx mehr bracht, da hamma die schanzn imma höha baut, bis aana freestyle-schanzen geglichn hat.

 

und dann hats mi in auslauf einibirnd. :f:

 

rote-schütt usw. kannte ich nur durch meinen vater, der wo was die manner-pokalrennen organisiert hat, das waren legendäre rennen in der breiten ries, wo größen wie ernst hinterseer & die stars von damals dabei waren.

 

@nox: bidde, bidde, gib no an friedn. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is nur eine stunde die nase unheimlich geronnen..

 

 

Ich bin ja, wie der Nick schon sagt, kein Dokta und schon gar kein Arzt, aber les wohl oder übel jede Menge Unfallberichte etc etc. Hast Du die im KH auf das Nasenrinnen aufmerksam gemacht?

 

Das kann nämlich, soviel ich weiß auf was Ensteres hinweisen, wenn das, was rausrinnt "liquor" ist. Genaueres weiß ich auch nicht, wollts nur deponiert haben, weils mir aufgefallen is.

 

 

Alles alles Gute und baldige Besserung

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...