Zum Inhalt springen

6km Straßenrad welche Durchschnittsgeschwindigkeit


Empfohlene Beiträge

hallo alle zam...

hätte einmal eine frage:

welche durchnittsgeschwindigkeit schaffts ihr mit dem straßenrad auf eine strecke von ca.6km?

tät mich iteressieren weil ich mich von kollegen zu einem staffel-sprint-spaß-schaas triathlon überreden lassen hab und ich soll mit dem rad fahren...

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zam...

hätte einmal eine frage:

welche durchnittsgeschwindigkeit schaffts ihr mit dem straßenrad auf eine strecke von ca.6km?

tät mich iteressieren weil ich mich von kollegen zu einem staffel-sprint-spaß-schaas triathlon überreden lassen hab und ich soll mit dem rad fahren...

thx

 

 

24 kmh schaff ich.

 

 

 

 

 

 

bergauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zam...

hätte einmal eine frage:

welche durchnittsgeschwindigkeit schaffts ihr mit dem straßenrad auf eine strecke von ca.6km?

tät mich iteressieren weil ich mich von kollegen zu einem staffel-sprint-spaß-schaas triathlon überreden lassen hab und ich soll mit dem rad fahren...

thx

 

also, wenn es sich zeitlich bei dir ausgeht, tät ich's an deiner stelle vor dem "staffel-sprint-spaß-schaas triathlon" ein- oder zweimal selber ausprobieren und mich weniger an die angaben hier um board orientieren ... :D

 

edit: hab grad in deinem profil gesehen, dass du eh ein gutes rennradl hast :) also da sollte schon ein durchschnitt > 40 drinnen sein. dauert dafür nur schlappe 9 minuten, die g'schicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tom, das musst uns beweisen :D

 

ich würd mit hängen und würgen knapp 40 schaffen, schätz ich. das ist fast die strecke zwischen kraftwerk greifenstein und beginn der korneuburger au.

 

also, wann hat der tom zeit? :D

ich werd am sonntag schon einmal die strecke besichtigen ...

 

[wenn notwendig richten wir nach 3 km eine labe ein :rofl: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt wohl auch vom Gegenwind ab.

 

Also ich bin mit meinem MTB auf 1,50" Slicks (Fully mit sicher 14kg), im schnitt auf ebener Strecke 30-35km/h gefahren. Dabei ist zu bedenken das ein Rennrad meines Wissens nach leichter ist, eine andere übersetzung hat. Ausserdem hab ich nach letztem stand 90kg und fahr erst wieder seit 08.05 mit dem MTB. Also ich glaub das mit einem Rennrad wesentlich mehr geht und vor allem, ich bin keine Sportskanone, das ist das einzige was ich mache und das seit mehr als 2 Jahren ohne Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tom, das musst uns beweisen :D

 

ich würd mit hängen und würgen knapp 40 schaffen, schätz ich. das ist fast die strecke zwischen kraftwerk greifenstein und beginn der korneuburger au.

 

 

damit hätten wir schon eine location, verkehrsberuhigt, abends eher windstill,..

 

wunderbar ein 6km extrem bewerb

 

@ labestelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...