Zum Inhalt springen

Extrasystolen !


Empfohlene Beiträge

Hi !! Kennt das wer von euch, ich hab mal nachgelesen !!

 

Ab und zu (sehr sehr selten vielleicht jedes 5 training 1mal) ist es so als wenn mein herz kurz aussetzen würde, fühlt sich an wie wenn man sich kurz verschluckt.

 

Ich hab schon einen termin beim Herzarzt, aber ich wollte mal fragen ob wer sowas kennt bzw hat, weil bei dem was ich so lese soll das sogar ziemlich verbreitet sein, aber nicht gefährlich. !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch, kommt bei mir aber nur, wenn ich unter stress stehe, dann aber ordentlich. da wird mir sogar manchmal schlecht a bissl, wenns aussetzt und i wart, bis wieder pumpen tut.

 

des is, als ob wie wenns stolpern tätat.

 

mach dir aber keine sorgen, is nyx ernstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mexximum

ganz genau!

 

is nicht weiter gefährlich, aber gut das du es abklärst - das sollte auf jeden fall gemacht werden.

 

aber extrasystolen sind einfach "zusätzliche" herzschläge die in den normalen sinusrhytmus miteinfliessen.

 

Ja.... stimmt!

 

Extrasystolen sind zusätzliche Schläge des Herzens, keine Aussetzer!

 

Wenn man das (also wirklich Extrasystolen) in Ruhe hat, is ned schlimm, allerdings sollte es sich unter Belastung normalisieren, wenn nicht (also die Extrasystolen bleiben, oder sich verstärken), sollte man es anschaun lassn! (Ersichtlich auf der Pulsurh als plötzlicher Ausreißer nach oben)

 

Allerdings is das von dir beschriebene überhaupt eine Extrasystole??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrasystolen laufen im Prinzip so ab: ein Schlag kommt zu früh, da sich das Herz aber nicht gefüllt hat ergibt sich keine Pulswelle und der Betroffene erlebt das als Pause. Wegen der übermässigen Füllung in der längeren Pause, wir der darauffolgende Schlag deutlicher wahrgenommen. Also im Moment wo man die Extrasystole spührt, ist eigentlich schon alles vorbei.

 

Ich hab relativ viel im Internet herumgesucht da ich selbst auch zeitweise Extrasystolen habe (in Ruhe und auch unter Belastung aber so wie newbie1 es beschrieben hat nur ein einziger kurzer Aussetzer und dann ist wieder alles ok. kein schwindel übelkeit usw. oft spühre ich auch tagelang keine Extrasystolen) und die langläufige Meinung ist, dass wenn keine Herzerkrankungen zu Grunde liegen, Extrasystolen harmlos sind, auch wenn sie sich oft lebensbedrohlich anfühlen.

 

Im übrigen hat jeder Mensch Extrasystolen, wenn man nur lange genug danach sucht!!

 

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Andreas!

 

Habe auch immer im Winter wenn mein Gewicht ansteigt Extrasystolen.

Wichtig ist zu unterscheiden ob Ventrikulär oder Subventrikulär.

Dein Kardiologe wirds sicher erkennen.

Ich hatte ein 24(h EKg und 588 Extrasystolen wobei ich insgesamt nur 4 gespürt habe.

Mein kardiologe hat mir nur Training empfohlen um das Herz in einen ruhigen Rhytmus zu bringen.

Übrigens Bier 2-3 und schon sind sie wieder da.

 

LG Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Abschluss, habe 2 Belastungs Ekg´s hinter mir - eines Bei einen Internisten und eines Bei einen Sportarzt beim leistungstest und ich hatte 0 extrasystolen, das gefühl kam vom rücken nicht vom herz, also alles im grünen bereich, aber die Ärzte haben gesagt wer sowas denkt zu Spüren sollte sofort zum Arzt gehen und das ansehen lassen weils auch böse enden kann.

 

Ps: untraschall wurde auch gemacht auch alles ok !! ich bin gesund-bumperl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...