Zum Inhalt springen

Epilieren: Frage an Härtesten unter der Sonne


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weils mir und meiner allerliebsten langsam stupfte (zitat: "jetzt wächst dir schon an den beinen der bart"), hab ich vorgestern das rasieren der beine eingestellt, allen mut zusammen genommen,und mir einen epilierer gekauft.

 

teufel, das tat weh, und danach sah ich aus wie ein gerupftes huhn. um mitleid zu erwecken: manche wurzeln saßen so tief, dass sich nach dem herauszupfen kleine blutstropfen in den poren bildeten. nach drei stunden schwerstarbeit und vielen geschmolzenen eiswürfeln wars aber soweit.

 

jezt frag ich mich: tut das beim nächsten mal auch so höllisch weh, oder sitzen die neuen härchen nicht ganz so tief? dauert das wieder so lang? wie lang hält das super-glatte gefühl durchschnittlich an?

 

fragen, die mir wohl nur die härtesten unter den biker(innen) beantworten können. ;)

 

ps.

und ja, ich würds wieder tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das tut überhaupt nicht weh :cool:

 

Na im Ernst, das tut beim 1.Mal glaub ich am Meisten weh - ob das dann nur Gewöhnungssache ist oder ob's dann wirklich besser geht weil die Häarchen ja schon mal weg waren - weiß ich nicht.

 

Aber im Prinzip tut's eh nicht arg weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Ich find das tut überhaupt nicht weh :cool:

 

Ja, bei den Schienbeinen. Beim Knie und Schenkelinnenseite tut es weh.

 

Aber mit jedem Mal wird es besser bzw. tut es weniger weh.

 

Ich muss allerdings sagen, dass das Ergebnis mich etwas entauscht. Nach ca. 1 Woche muss ich wieder epilieren.

 

Edit: Beim Epilieren bekomme ich keine so "schönes" Ergebnis wie beim Rasieren hin und die Haare wachsen relativ schnell nach.

Ich hab' zwar nicht gedacht, dass es 4 Wochen halten wird, wie in der Werbung versproche, aber halt schon länger als 1 Woche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Quellekatalog

Ich muss allerdings sagen, dass das Ergebnis mich etwas entauscht. Nach ca. 1 Woche muss ich wieder epilieren.

Bin auch ziemlich enttäuscht von dem Epilierzeugs...:(

 

Es ist zwar erheblich billiger als Rasierschaum & Rasierklingen, aber dafür muß ich alle paar Tage drüber fahren... :rolleyes:

Vielleicht habe ich ja den falschen Epilierer, jedoch mehr als die Haar ausreißen, tut auch das Topmodell jenseits der 100€ nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Knie und Oberschnekelinnenseite tun sauweh! :f:

 

genau. obwohl: oberschenkel-innen war gar nit so arg. habs mir aus den berichten anderer schlimmer vorgstellt. aber knie war tatsächlich der horror. auch die haaren an den knöcheln waren nicht ohne.

 

bin echt schon aufs nächste mal gespannt. kann die schmerzen kaum noch erwarten. :rolleyes: einzig: ich hoff, dass ich danach nicht immer wie ein riebislkuchen ausschau, und erst nach zwei tagen wieder unten ohne unter leute kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Vielleicht habe ich ja den falschen Epilierer, jedoch mehr als die Haar ausreißen, tut auch das Topmodell jenseits der 100€ nicht.

 

seh ich auch so, weshalb ich mir ein 08/15 foltergerät von braun gekauft hab. das ding hat - zumindest rein optisch - den gleichen scherkopf wie das 100 euro luxusteil.

 

soweit ich das beobachten konnte (der verkäufter beim cosmos kannte sich nicht aus, rechtfertigte sich damit, dass er sich schließlich nicht epiliere) haben die teuren geräte nur schnickschnack für weicheier. mit kühlung und allem möglichen zeugs, was angeblich gegen die schmerzen hilft.

 

ein einfacher eisbeutel ist wohl effizienter (und nutzt auch nix ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perverser sm-verein!!!! :f: :f: :f:

 

sowas gibts doch nicht, sich selber schmerzen zufügen! und das 3 std lang.. *kopfschüttl*

aber schau, siehs positiv: bei der domina ums eck hätts vielleicht mehr gekostet, und du wärst zu kurz gekommen... :devil: -viel spaß bei deinen nächsten 3h.. :rofl: :rofl:

 

ps: mir tut da haxn a ohne epilieren weh :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Viel interessanter als die Frage ob ein teures Produkt besser epiliert, ist doch die Frage wie man den Epilierer richtig hält. :p

Gegen die Drehrichtung oder in Drehrichtung der Pinsetten...

 

Also bei meinem Braun Silk épil EverSoft steht folgendes:

 

Um eine optimale Epilation zu gewährleisten, halten Sie das Gerät senkrecht (90°) zur Haut und führen Sie es ohne Druck mit der Schalterseite gegen den Haarwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

jo...eh. Wobei mich interessiert, wie die Drehrichtung der Pinzetten sein sollte. :rolleyes:

 

hm, ich denke, dass sich die pinzetten in haarwuchsrichtung wegdrehen sollten. damit zieht der scherkopf das haar in richtung des haarkanals raus und die haut wird nicht (so arg) verletzt. ist aber nur so eine theorie.

 

damit das teil gscheit zupacken kann, muss man das gerät lotrecht auf die haut setzen. ob man es richtig macht, kannst noch im nachbarzimmer an den schreien hören. :D:D:D

 

der einedrahra hat mi aufa kranke idee gebracht: was is, wemma echt an sm-klub für biker gründen, wo wir uns gegenseiten mit aufgemotzten highspeed-geräten epilieren. :devil: :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GO EXECUTE

Also um die Zeit wärs ma schad.

 

wars mir ehrlich gesagt a. dachte schon, dass das schneller geht, musste aber wohl so sein, weil sich das teil durch einen ganzen urwald kämpfen musste.

 

meine hoffnung: dass die nächsten sitzungen nicht so lange dauern, schließlich sollten die haare ja nicht alle gleichzeitig nachwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hoffnung: dass die nächsten sitzungen nicht so lange dauern, schließlich sollten die haare ja nicht alle gleichzeitig nachwachsen. [/b]

 

soweit is bei mir nie gekommen. i bin do zu wehleidig. i glaub des is nur wos für harte männer und de frauen halten dass sowieso aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

wo wir uns gegenseiten mit aufgemotzten highspeed-geräten epilieren. :devil: :s: :s: :s:

 

Wären das im Fall der meisten hier nicht eher aufgemotzte Leichtbau-Epilierer? :D

 

PS: Ja, bei mir wirds auch wieder Zeit. Das erste Mal hab ich schon hinter mir, aber da ich jetzt die Schmerzen kenne, schieb ich das zweite Mal dauernd raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Werbung von der Heid-Braun-Klum >> SoftPerfection Easy Start Limited Edition for Friends.

 

Bietet einen sanften Einstieg in die Epilation: Dazu gehören ein spez. Starter-Epilier-Aufsatz mit weniger Pinzetten und einen Kühlhandschuh, der dabei hilft, Hautirritationen vorzubeugen. Außerdem beinhaltet sie einen zweiten Starter-Epilier-Aufsatz für deine BB-Freunde zum Ausprobieren. So könnt ihr beide oder auch mehrere das Gefühl seidenglatter Beine für Wochen genießen. Wer mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, erhält sein Geld zurück.

 

;) im letzten News gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...