Zum Inhalt springen

Downhill - SPEED


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute - hab mich gestern zwischen Mauerbach und gablitz amal des Bergal runter gelassen und bin 70 kmH gefahren.

 

jetzt möchte ich wissen wieviel noch drinnen ist.

 

Welchen high speed könnt ihr denn vorweisen - und wo seid ihr den gefahren. Wie viel ist möglich mit dem normalen Renner.

 

Welche Position ist die beste - suche Fotos von Profis beim anfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal 99 km/h zusammengebracht.

Ein Arbeitskollege von mir, der früher oft u.a. auf der Strecke trainiert hat (zwischen Birkfeld und Hartberg - nach der Sonnleiten runter nach Pöllau) hat gsagt, dass 120 drinnen sind...

Steinderl darf halt keines liegen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

106km/h auf frisch asphaltierter WM-Strecke in Villach 1987 bei einem Jugendrennen - völlig unscheinbare Steigung, aber das gesamte Feld machte es möglich - is' wahrscheinlich bis heute der Rekord der meisten Beteiligten

 

Bei einer Steigung 106 km/h ist super. :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal mit 2 anderen wahnsinnigen in der nähe vom sölkpass eine nebenstrasse mit'm rr runtergerauscht,

es waren zwar "nur" 80 km/h am tacho, aber alle 200m versperrte ein sog. viehgatter, flach im boden eingelassen,

den huftieren den weg in die freiheit,

kühe können halt keinen bunny-hop . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuh, da trau ich mir mein 84,2 gar net wirklich posten.

Von Landsee kommend kanpp vor Neudorf im Burgenland, ich hätt nicht geglaubt, dass auf dem Hügerl die Geschw. Möglich ist. Sonst hab ich die Möglichkeiten nicht für Highspeeds über 80, weil einfach zu viele Kurven (meist Serpentinen) auf meine bis jetzt gefahrenen Strecken sind.

 

Ich fahr, wenns sehr schnell sein soll, im Unterlenkergriff, Pedale waagerecht, Knie und Ellbogen schön zum Rahmen bzw. vor den Oberkörper drücken, und flach machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wirklich schnell, so richtig schnell war ich auch noch nicht unterwegs :(

letztes Jahr vom Stilfser Joch hab ich schon recht weit unten mal so um die 94,4 am Tacho gehabt und mein bisher schnellstes Abfahrtserlebnis war vom Kühtai Richtung Innsbruck runter: 97,8 km/h > des war aber schon deswegen lustig, weil ich am Rennrad mit einer Gruppe deutscher Motorradtouristen mitgefahren bin (de habn viell. blöd g'schaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bisher schnellstes Abfahrtserlebnis war vom Kühtai Richtung Innsbruck runter: 97,8 km/h QUOTE]

 

dort gehts schnell runter,

hatte letztes jahr beim ötztaler aber wirklich ka zeit am tacho zu schaun,

da überholst dermassen viele runter,dasst schwer konzentriert sein musst....aber so an die 100 kriagst dort sicher drauf:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher' date=' muss man nur bla äääh schwer genug sein

:) :devil:[/quote']

:rofl::rofl:

Wenn man da so in die Runde schaut, ist es eigentlich verwunderlich, dass ma net schon am 130er kratzen.:D :devil:

Die Rundungen dürften sich ja auch aerodynamisch positiv bemerkbar machen. Die Bierwampe als aerodynamisches "Must have" und gleichzeitig als Stabilisierung der Fuhre bergab.:D

 

 

Ich kämpfe mit hingegen gegenteiligem Problem...

Vielleicht bin ich auch zu leicht dafür... :rolleyes::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bisher schnellstes Abfahrtserlebnis war vom Kühtai Richtung Innsbruck runter: 97,8 km/h QUOTE]

 

dort gehts schnell runter,

hatte letztes jahr beim ötztaler aber wirklich ka zeit am tacho zu schaun,

da überholst dermassen viele runter,dasst schwer konzentriert sein musst....aber so an die 100 kriagst dort sicher drauf:cool:

 

dass dort a 100er "locker" drinnen is, ist mir klar ;)

nur glaub i, dass i dafür zu feig bin und bei der besagten Abfahrt wars einfach hetzig, die Motorradfahrer zu hetzen ;)

ausserdem war die Strassen ned g'sperrt und da bleib i lieber etwas zurückhaltend...

 

aber den 100er pack i schon no amal :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...