Zum Inhalt springen

Triathlon Langau


eddd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Triathleten!

Gibt heuer einen neuen Waldviertler Triathlon über OD und Hobbydistanz in Langau (bei Geras/NÖ).

Ein gänzlich neuer Bewerb in einer interessanten Gegend rund um den Langauer Bergwerkssee am 25. Juni 2005!

 

Wer von euch weiß davon bzw. wer von euch plant, dabei zu sein?

 

Triathlon Langau (OD + Hobbydistanz)

 

LG, :l:

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eddd

Hallo Triathleten!

Hobbydistanz in Langau (bei Geras/NÖ).

Ed

Wobei zu ergänzen wäre, das Geras (und auch Langau) nächst DROSENDORF a.d. Thaya gelegen sind, bekannt durch die jährlich stattfindende FREE EAGLE TRImania .

 

Die Region ist ein wahrer TRIATHLON-Cluster :D

(Drosendorf, Gr.Globnitz, Litschau, Langau, Gmünd, Dobersberg,...)

 

Zurück zu Thema: Ich kenne die Gegend sehr gut( :D ), rein von den Rahmenbedingungen her ist alles da was einen schönen familiären Wettkampf ausmacht. Jetzt liegts nur noch an uns....

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine tolle Veranstaltung werden! ;)

 

Für alle, die die Gegend rund um den Langauer Bergwerkssee nicht kennen: Man sieht von dort quasi nach Tschechien rüber (deshalb nennt sich der Triathlon auch "interregional"), der Bergwerkssee entstand aus einem alten Braunkohlebergwerk, das meines Wissens bis in die 70er bestand. Heute sieht man von alledem nix mehr, nur ein super See mit Wald ringsum ist übrig. Der See ist in anderen Szenen durchaus ein Begriff: zum Beispiel gab es schon österreichische Wasserskimeisterschaften in Langau, man glaubt es kaum.

 

War gestern mal dort, um mir ein Bild zu machen:

Der See mittem im Wald eignet sich ganz hervorragend für einen Schwimmbewerb- Wassertemperaturen um die 20° sind für Ende Juni realistisch, mehr Grade eher unwahrscheinlihc...die Laufstrecke liegt zum Großteil im Wald und ist relativ flach, und !!!führt über die Grenze in den tschechischen Ort Schaffa!!! (ob man sich da einen Pass einstecken muss, weiß ich leider nicht :D )...die Radstrecke führt über eine schmale Strasse raus aus dem Bergwerkseegelände in die Gegend rund um den Nationalpark Thayatal (Riegersburg, Hardegg, Drosendorf...), ist auch relativ flach, könnte bei entsprechender Streckenführung nach Hardegg aber einen bissigen Anstieg beinhalten...ganz nach Vorbild "Rupertiberg" vom IM Kärnten! :D

 

Schätze mal, dass recht viele tschechische Jungs und Mädls rüberkommen werden, und uns mal zeigen, wie man so einen Triathlon bestreitet! Gerade deshalb hoffe ich auf die Teilnahme einiger starker Österreicher!!!

 

Also für alle, die bei einer Premierenveranstaltung dabei sein wollen, den Ironman in Kärnten links liegen lassen und stattdessen den Weg ins östliche Waldviertel antreten, ist Langau gerade richtig!

 

LG,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Wobei zu ergänzen wäre, das Geras (und auch Langau) nächst DROSENDORF a.d. Thaya gelegen sind und...

...die Region ist ein wahrer TRIATHLON-Cluster :D

und bietet sich hervorragend für Trainingslager bzw. für "wettkamplose" Triathlons an, muss ich auch mal erwähnen!

Für alle, die mehr wissen wollen: Waldviertel-Wohlviertel

noch was!!!!

und noch viel mehr!

 

Einige Fakten für Triathleten:

Markierte Rad- und Mountainbikestrecken ÜBERALL

99% aller Waldviertel-Wohlviertel-Strassen werden von weniger als 1000 Fahrzeugen täglich benutzt, im Schnitt vergehen somit fast 2 Minunten, bis das nächste Auto die Ruhe auf dem Rad stört, und das auf gerade 1% der Strassen. (dem leider keine adalige Berechnung zugrunde liegt). Vgl. Süd-Ost-Tangente: 160.000Fzg./Tag

 

Dazu fahrradfreundliche Betriebe an jeder Ecke (zum Beispiel Geras, zum Beispiel Drosendorf, Eibenstein, etc.).

 

Schwimmen kann man quasi in jedem Ortschaftl- Drosendorf bietet ein 25m Becken im Freibad, Horn und Raabs wenig besuchte, sprich nicht überlaufene 25m Hallenbäder, Langau und Geras wie viele andere Orte tolle Freigewässer!

 

Ja und Laufen auf gelenkschonenden Waldwegen ist ja auch was! Davon gibt's einige (nanednana- Waldviertel halt!).

 

Wenn jemand Tipps für Wald/4-Urlaub braucht: pm an mich, ich helf gern.

 

A bissl Werbung schadet nie! ;)

Bin ja allgemein für die Wiederentdeckung des Waldviertels als idealer Erholungsort. Nur sagt's es nicht allzuvielen weiter, wenn a paar kommen, genügt's!

 

LG,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt eddd!

 

Meine absolute Lieblingsstrecke: Drosendorf/Th - Litschau (55km).

Alles auf Grenzstrasseln gefahren, da hast ca. alle 10min 1 Auto. :D

 

Dieser Streckenabschnitt ist übrigens auch Teil des Finaltages der legendären Tour de NÖ

 

Es is echt ein Hit da oben!

 

LG

Paul

 

http://www.drosendorf.at

http://come.to/gloms

http://www.free-eagle.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Runden- hab ich noch gar nirgends entdeckt, wie die Radstrecke genau aussieht. Wo steht das? ..habs schon gesehen!

Na das ist ja gar nicht schlecht- wir wohl die Radstrecke raus aus dem Bergwerksgelände, rein nach Langau, und auf der Fellinger Seite wieder rein ins Bergwerksgelände sein, das dürfte hinkommen. Ist dann wirklich relativ flach.

 

Wie schauts bei dir mit dem Schwimmen aus? Muss sagen, hab schon leichten Respekt vor den 1,5km- bin bisher nur Hobbydistanzen mit max. 500m geschwommen!

Grüße,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie schauts bei dir mit dem Schwimmen aus? Muss sagen, hab schon leichten Respekt vor den 1,5km- bin bisher nur Hobbydistanzen mit max. 500m geschwommen!

Grüße,

Ed [/b]

 

..dachte das wird die beste disziplin heuer, aber seit 2 monaten ist die totale stagnation beim schwimmen da. rechne mittlerweile mit 36 minuten :k:

 

seit dem gestrigen duathlon in donnerskirchen bin ich aber insgesamt ein bissl verunsichert :confused::confused::confused:

 

andererseits wird das ueberbieten im naechsten jahr einfacher :rolleyes: ,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hm. kann man schwer sagen.

Die Online-Anmeldungen sind noch spärlich, gerade mal 10 hab ich gestern für den Kurztria gesehen- aber die Anmeldung per Internet auch etwas verwirrend geraten. :f:

 

Ich denke, dass sich der Großteil nicht übers Netz, sondern direkt beim Veranstalter anmelden wird. Vor allem hoff ich auf viele starke tschechische Starter- die zwar genau wie wir Internetzugang haben, aber mit der deutschen Anleitung meist wenig anfangen können (auch wenn unsere Nachbarn wesentlich besser deutsch sprechen als wir tschechisch, nur am Rande erwähnt).

 

Rechne mit einem kleinen Starterfeld, dass sich in die Fluten des Bergwerksees stürzen wird. Stört mich aber gar nicht.

 

LG,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hm. kann man schwer sagen.

Die Online-Anmeldungen sind noch spärlich, gerade mal 10 hab ich gestern für den Kurztria gesehen- aber die Anmeldung per Internet auch etwas verwirrend geraten. :f:

 

Ich denke, dass sich der Großteil nicht übers Netz, sondern direkt beim Veranstalter anmelden wird. Vor allem hoff ich auf viele starke tschechische Starter- die zwar genau wie wir Internetzugang haben, aber mit der deutschen Anleitung meist wenig anfangen können (auch wenn unsere Nachbarn wesentlich besser deutsch sprechen als wir tschechisch, nur am Rande erwähnt).

 

Rechne mit einem kleinen Starterfeld, dass sich in die Fluten des Bergwerksees stürzen wird. Stört mich aber gar nicht.

 

LG,

Ed

 

hallo ed,

 

angeblich 20 anmeldungen fuer die od = weniger action als beim schwimmtraining im hallenbad...

 

voll fit fuer samstag?

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Misch: Wie willst du dich jemals bei einem Traithlon durchsetzen, wennst schon bei der eigenen Familie scheiterst? :D :devil: :D

 

much gatsch

Paul

 

PS: auf deine Frage in einem anderem Posting nach WK-Terminen zu bestimmten Zeiten verweise ich dich auf den Triathlon Terminkalender 2005 Thread! (2. von oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...